Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung -> Kabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

    Also das mit dem Messen am weißen Stecker geht nicht richtig, habe ich auch schon gemacht und nur immer eine Seite an bekommen, das war bei mir das graue Kabel, in den anderen Blinkerstecker gehen bei mir 2 Kabel, 2 mal gelb/grün und selbst wenn ich da beide Kabel bzw alle 3 Kabel an das ZV Modul mache geht nur eine Seite.

    Aber jetzt die Lösung
    Unter der Fahrerfußstütze sind die beiden Kabel unterm Teppich, blau/braun & blau/grün.

    1. Verkleidung beim Fahrer ab.
    2. Fußstütze weg
    3. Teppich nen Stück zur Seite machen
    4. über die gefundenen Kabel freuen ;p
    5. Kabelaffen an die Blinkerkabel und an das ZV Modul.
    6. Blinkt

    btw. ihr müsst euch nur vorher schon diesen Y-Apadter mit den beigelegten Sperrdioden löten. Dann ist das ne Sache von 5 Minuten

    Kommentar


    • #17
      Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

      So gehts natürlich auch !!
      Hätte man ja dann auch einfach an den Warnblinkschalter gehn können !!
      Da sind die beiden Kabel auch !!

      Aber bei manchen Alarmanlagen oder ZV Anlagen sollte man das nicht machen !!
      Warum ???? Keine Ahnung !! Klappt aber trotzdem !!

      Das messen am Stecker ..... was sollte da nicht klappen ??
      Oder hast du nur vergessen den Blinker auch auf der anderen Seite Blinken zu lassen ???
      Also nur links geblinkt und nicht rechts !!
      Dann is ja klar,daß nur eine Seite leuchtet !!!

      Kommentar


      • #18
        Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

        ihr müsst euch nur vorher schon diesen Y-Apadter mit den beigelegten Sperrdioden löten. Dann ist das ne Sache von 5 Minuten
        brauchst nicht mal löten, da hats 3 klemmen dabei. geht auch.

        Kommentar


        • #19
          Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

          Nene habe schon beide Blinker gemessen ;p
          Sonst wüsste ich ja nicht welche Farben beide Seiten haben näch?

          Stimmt löten muss nicht, fand ich aber sauberer und da ich die Lötbrocken ej immer aufm Tisch habe

          Kommentar


          • #20
            Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

            sicher, löten ist sauberer. aber um ehrlich zu sein, nach meinem umzug liegt meine lötstation immer noch in irgend nem karton im keller, und ich hab keine lust zum suchen. :P

            Kommentar


            • #21
              Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

              -Zeitimpuls müsste normal 0,8sekunden reichen, also 0,8s einstellen
              ->Von deiner Haupteinheit der Funk-FB schließt du an:
              -Blau-graues Kabel (im BMW Kabelstrang) mit dem Seidenschneider durchpetzen und das eine Ende das von der ZV kommt gehst du an das graue Kabel von der Haupteinheit der Funk-FB.
              - das andere Ende des blau-grauen Kabel geht an das blaue Kabel der Haupteinheit der Funk-FB.
              -Dann schneidest du das weiße Kabel (im BMW Kabelstrang) der ZV durch, das eine Enden das von der ZV kommt gehst du an das braune Kabel von der Haupteinheit der Funk-FB.
              - das andere Ende des weißen Kabel geht an das grüne Kabel der Haupteinheit der Funk-FB.
              -Das rote,gelbe und gelb/schwarze kabel, der Haupteinheit der Funk-FB, wird gebrückt und an 12V Dauerspannung angeklemmt. Kannst mit einem Meßgerät messen. Würde ne Sicherung dazwischen hängen.
              -Das schwarze Kabel,der Haupteinheit der Funk-FB, wird an Masse(Karosserie) angeklemmt.
              -Das violette Kabel (Blinkeransteuerung) hängste einfach die zwei Dioden(1N 5401)!!!auf die richtige Richtung achten beim einlöten!!! und dann kannste mit Klemmverbindern einmal auf das blau/grüne Kabel (im BMW Kabelstrang) und die andere Diode an das blau/braune Kabel (im BMW Kabelstrang) dran klemmen.
              Kofferraum mußte Fragen welches Kabel das ist. Das geht aus der Zeichnung net herraus. Haste überhaupt nen öffner (elektrisch) für den Kofferraum?

              Hoffe konnte dir die Schaltung ein bischen erklären.
              Mfg sven

              hi , also ich habe genau die gleiche FFB von Ebay ..
              ich fahre einen BMW 316i Compakt ..
              und habe die kabel dort genau so angeschlossen wir oben beschrieben ..

              nur ging bei mr nichts.. das Weise und das Blau / Graue kabel .. hab ich angezwackt .. aber ging trotzdem nichts ..

              habe die kabel auch mal auseinander gelassen und mit dem schlüssel abgeschlossen darauf hin habe ich gesehen das die Zentral Verigelung noch funktionierte auser an der FT .. das heist das die kabel nur für die tür sind ..


              NUN MEINE FRAGE WO SIND BEI MIR DIE ZV KABEL??? und hat einer ne EINBAU ANLEITUNG ?? BMW 316 i Compakt BJ 95

              gruss
              LoKi

              Kommentar


              • #22
                Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                was doch etwas merkwürdig ist..... die übernehmen ja keine haftung für schäden, wenn du das teil nicht nach anleitung einbaust. allerdings übernehmen die auch keine haftung für fehler in der anleitung.
                also selbst wenn du laut deren anleitung alles richtig machst und etwas geht dadurch kaputt, bekommst es nicht ersetzt.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                  jo schon klar...
                  ich hab auch 2 mal die sicherung von dem radio rausgehaun .... weil ich von da dauer plus genommen hab ..


                  HATT DEN KEINER NE ANLEITUNG ODER NEN SCHALTPLAN FPR NEN BMW 316I Compakt BJ 95 , ich könnt grad WEINEN :P

                  greetz
                  LoKi

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                    Hy, komische Sache.
                    Dazu kann ich nichts sagen, dafür kenne ich mich noch zu wenig in meinem E36 aus.
                    Aber was ich sagen kann, die Einbauanleitung (Die ich am Anfang hier gepostet habe) ist für alle E36 Modelle gültig.

                    Und Fuchur27 danke für den Tipp!
                    ich werde Morgen mir die Sache genau ansehen bzw. Nachmessen!
                    Wenn es dann alles Funktioniert werde ich auch Bilder und ne kleine Anleitung dazuschreiben.

                    ....Vom Hersteller soll es ein extra Forum zum Thema Einbau geben, es ist aber Offline...ist das nicht komisch?...(Naja egal)....

                    Achja und mein Dauerplus habe ich (rein zufällig!) vom Radio abgezwackt.
                    Als ich es heute morgen Angemacht habe, waren alle Einstellungen wieder auf "Default" Werte.
                    Das ist ein "dickes" Rot/Weises kabel.

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                      Oh man, in der Zeit wo ich mein Beitrag eben geschrieben habe gab es 2 neue. (Coole Sache!)

                      Komisch ich habe auch mein Dauerplus vom Radio und meine Sicherung fliegt nicht raus.

                      Mein Radio und meine Funke und die ZV funktionieren alle!
                      (ohne das Sicherungen fliegen).

                      Loki:
                      Kannst du vielleicht von der Verkabellung aus deinem Fußraum ein Bils machen. Dann habe ich was zu Vergleichen und kann dir vielleicht Helfen!

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                        jo wegen dem forum hab ich beim hersteller schon mal gefragt warum es geschlossen ist, die aber bei jeder auktion für das forum werben (dummerweise steht ja für den e36 nix drinnen)
                        die haben mir geschrieben das das forum nur anfangs kurz geöffnet war um einige themen zu sammeln. danach wollten sie eigentlich eine art database draus machen. nur leider passiert da nix.
                        ist schon blöd wenn nicht jeder fahrzeugtyp vertreten ist und alles geschlossen wurde.
                        na jedenfalls hatte da viele leute probleme, oft wurde auch berichtet das farbangaben von kabeln in der anleitung falsch sind.

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                          also nochmal son goku ...

                          ich hab die kabel genau so angeschlossen wie oben beschrieben .. dauerplus vom Radio ... Minus von eienr schraube anner Karosse .. (strom war da, konnt ich auch messen) dann ahb ich die faben wie oben angeschlossen ..


                          ->Von deiner Haupteinheit der Funk-FB schließt du an:
                          -Blau-graues Kabel (im BMW Kabelstrang) mit dem Seidenschneider durchpetzen und das eine Ende das von der ZV kommt gehst du an das graue Kabel von der Haupteinheit der Funk-FB.
                          - das andere Ende des blau-grauen Kabel geht an das blaue Kabel der Haupteinheit der Funk-FB.
                          -Dann schneidest du das weiße Kabel (im BMW Kabelstrang) der ZV durch, das eine Enden das von der ZV kommt gehst du an das braune Kabel von der Haupteinheit der Funk-FB.
                          - das andere Ende des weißen Kabel geht an das grüne Kabel der Haupteinheit der Funk-FB.
                          -Das rote,gelbe und gelb/schwarze kabel, der Haupteinheit der Funk-FB, wird gebrückt und an 12V Dauerspannung angeklemmt. Kannst mit einem Meßgerät messen. Würde ne Sicherung dazwischen hängen.

                          ich hab auch mehr versucht zb: steht oben
                          das eine Ende das von der ZV kommt gehst du an das graue Kabel von der Haupteinheit der Funk-FB.
                          ich wusste nicht ob es von der tür oder vom innenraum aus kommt .. deshalb hab ich es auch mal umgedreht aber beide farianten haben nicht funktioniert .. habe auch eben mal das Handschuhfach raus gemacht ..
                          in de Anleitung steht das da ein Violetter oder weiser 26pol stecker sein soll .. ist aber bei mir keiner

                          greetz
                          LoKi
                          PS: Ich verzweifel heir noch

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                            hier sind .. mal pics von hinter meinem Handschufach ..
                            (sorry sind mim handy gemacht da digi cam grad leer is ;/ )

                            gruss
                            LoKi





                            auf dem einem hab ich nen weises und Blau/graues kabel makiert aber keine ahnung ob des von der ZV is :/

                            hoffe um rat ..

                            gruss LoKi

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                              Okay Kabelsalat die zweite: ..und action!

                              Okay gut, so sieht es schon mal hintern Handschuhfach aus!
                              Ich seh das zum ersten mal.

                              Hier erst mal ein Bild wo ich alles angeschlossen habe.
                              ( !-> alles außer die Blinker <-! )



                              Also zu Masse muss ich nichts sagen, denke ich mal.

                              Zu der 12V Leitung; ich habe die vom Radio genommen.
                              -> Was nur Zufall war! Aber es geht!

                              Und zu letzt der Kabelstrang der von der Fahrertür kommt.
                              So wie er in der Anleitung erwähnt wird.
                              Da habe ich alle Kabel gefunden, außer die für die Blinker ansteuerung nötig sind.

                              Sieht es bei dir unter der Fußraumverkleidung den anders aus? (Fahrerseite natürlich!)
                              Ich habe noch mal die Anleitung durchgelesen aber irgend wie wird da nichts von einem 26-pol Stecker erwähnt.
                              Und auch nichts, das man sein Handschuhfach ausbauen soll.
                              Ich hoffe mal, das du die gleiche Anleiten wie ich hast.

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung -&gt;

                                @ Loki : ich verlinke dich jetzt einfach mal auf die Seite von Alarmconcept !!

                                Da gibs genug Einbaupläne und Kabelfarben für den E36 !!
                                Da wirst du bestimmt fündig !!
                                Blätter da mal weiter durch Forum durch !!
                                Der E36 is da sehr oft vertreten !!!
                                Wenn du nichts finden solltest dann kannst du ja da im Forum auch deine Frage stellen !!
                                Die helfen dir da sofort !!
                                In dem Forum wird auch alles geklärt über die Blinkerkabel und die ZV !!
                                Also schaut da mal rein !!
                                Hier ein Link der gerade in ner E36 Diskussion um die ZV is ! : KLICK mich !!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X