Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung -> Kabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

    nur das was SonGoku_1505 in der ersten seite an bildern schon reingestellt hat war dabei.
    weiß denn niemand wo ich da ein 12V dauerplukabel finde? messen is nich, hab kein messgerät. sind das generell rot/weiße kabel?

    und wenn ich die blinkeransteuerung statt für jede seite einzeln nur einmal an die warnblinkanlage anschließe müßte es doch auch gehen?

    hab mir zwar jetzt mal nen kompletten stromlaufplan aus em netz gezogen, aber so richtig was finden kann ich damit auch nicht.

    Kommentar


    • #47
      Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

      Was haste denn genau fürn Problem?
      Also 12 V bekommste vom Ziggi Anzünder, musste nur kurz nen Kabel unters Lenkrad legen aber das ne Sache von 5 min, die Mittelkonsolenablage unterm BC haste ja ruck zuck raus.

      Würde das mit den Blinkern schon so machen wie beschrieben wo die Kabel sind habe ich hier ja shcon gepostet, dass auch ne Sache von 5 min. Mit den Kabelaffen die dabei sind geht das wirklich schnell.

      Kommentar


      • #48
        Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

        so, nu hab ich alles angeschlossen.
        rot, gelb und gelb/schwarz am zigi, schwarz an nem massekabel lins am massepunkt, die 4 kabel an den zv-anschlüssen und die beiden blinker.
        aber es tut sich überhaupt nichts. das teil macht keine anstalten zu funktionieren.
        ZV funktioniert aber weiterhin mit schlüssel. nur über funk tut sich nix. ist doch voll zum :kotz:

        Kommentar


        • #49
          Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

          Sicherung ok?
          Sonst schraub ma das Gehäuse auf und guck ob da was durchbebraten is, war bei mir auch so.
          Eben gelötet dann ging alles.

          Kommentar


          • #50
            Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

            welche sicherung, vom zigi? die muß in ordnung sein, denn der zigi geht noch.

            spricht ja nicht gerade für die qualität wenn beim anschließen immer gleich was durchbrennt

            Kommentar


            • #51
              Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

              Ich meine die Sicherung vom Plus kabel der ZV, Ziggi kannsu ja auch mal nachgucken

              Mach mal Standlich an und versuch dann mal zu schließen vll. haste das ganze an die Ziggibeleuchtung geklemmt?

              Muss auf jedenfall was mit Plus und Minus zu tun haben weil sonst würde das Modul wenigstens klacken. Also nochmal Masseounkt und Pluskabel überprüfen, sonst leg dochmal eben nen Kabel direkt zur Batterie.

              Kommentar


              • #52
                Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                ne, an der beleuchtung hängts nicht dran, schon am dicken pluskabel vom zigi (das rot/weiß/schwarze). da hab ich das rote von der ffb ran, und an das rote hab ich dann das gelbe und das gelb/schwarze ran.

                Kommentar


                • #53
                  Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                  Hallo,
                  irgendwo in diesem Thema habe ich auch ein paar Bilder,
                  von wo ich die Dauer +12 Volt her habe. Vielleicht Hilft das ja.

                  Ein Multimeter bekommt man schon für ca. 10 Euro.
                  Ist dann zwar kein "tolles" aber es zeigt 12V an.
                  Sowas kann man immer gebrauchen.

                  Versuche es mal mit einem dickerem rot/weisen Kabel.
                  Das müsste dann die +12V Leitung sein.
                  Ich glaube es ist die Leitung:
                  (aber ich würde auf jedenfall noch mal nachmessen!




                  Und als Masse kannst du den "großen"-Massepunkt verwenden.
                  Der ist Links über den Lautsprecher abdeckung.

                  Was die Blinkerkabel angeht, da habe ich immer noch nicht genau gesucht.

                  gruß SonGoku

                  Kommentar


                  • #54
                    Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                    werd die nächsten tage mal nachschauen, in der spätschichtwoche ist immer wenig zeit.

                    blinkerkabel hab ich gefunden.
                    mach auf der fahrerseite die lautsprecherabdeckung mit der fußstütze weg, da hinter dem dicken teppich (mußt etwas nach rechts umlegen) ist ein stecker mit beiden blinkerkabeln.

                    Kommentar


                    • #55
                      Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                      aha, wenn du das dann gefunden hast mache doch bitte ein
                      bild davon.
                      Das würde mir sehr helfen!

                      Kommentar


                      • #56
                        Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                        Wo die Blinkerkabel sind hatte ich vor nen paar Wochen schon beschreiben sogar mit kurzer Anleitung.

                        Kommentar


                        • #57
                          Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                          @SonGoku_1505
                          das ist wirklich einfach zu finden.
                          - verkleidung unter dem lenkrad lösen
                          - griff für motorhaubenöffnung abschrauben, dann die lautsprecherabdeckung mit fußstütze im fußraum entfernen.
                          - hinter der fußstütze den schaumstoffteppich zur seite umlegen
                          - dahinter befindet sich ein kabelbaum, da findest du beide blinkerkabel (blau/braun und blau/grau). ist garnicht zu übersehen.
                          das ist der kabelbaum den die in der anleitung meinten mit "im kabelstrang links nach hinten"


                          @Krie6hofv
                          wußt ich garnicht das du das hier schon mal geschrieben hattest. habs am sonntag nur zufällig entdeckt weil ich gleich die lautsprecher im fußraum getauscht habe.

                          Kommentar


                          • #58
                            Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                            so, hab eben nochmal nachgeschaut. sicherung vom pluskabel ist ok, im gerät selber scheint auch nichts durchgeschmort zu sein.

                            komisch ist nur, das die ZV nach wie vor voll funktioniert, selbst wenn ich die FFB-Einheit abgeklemmt habe.
                            dürfte doch theoretisch garnicht möglich sein, da die beiden kabel ja durchtrennt sind und so keinerlei verbindung mehr besteht. oder sehe ich das falsch?

                            Kommentar


                            • #59
                              Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                              ich bin auch der Meinung, wenn du die beiden Kabel durchtrennt hast, das dann eigentlich die ZV nicht mehr funktionieren müsste.

                              THX für die Beschreibung wo die beiden B-Kabel sind...

                              Kommentar


                              • #60
                                Re: Brauche Hilfe beim Einbau einer Funkfernbedienung ->

                                was ist eigentlich mit komfort-funktion. können die fenster geschlossen und aufgemacht werden(bwp. langes drücken des knopfes)? :aehm:
                                hab hier noch ein angebot gefunden.

                                LINK

                                blick leider nicht um welche der 2 abbildungen es sich handelt. :aehm:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X