Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

    ...meine Meinung:

    Der 1er sowie der A3 sind wie oben bereits Erwähnt KEINE Kleinwagen! Und ganz ehrlich, ich würde den A3 dem 1er auch vorziehen, aber das ist (wie so vieles im Leben) eine Geschmacksfrage.

    Kommentar


    • #17
      Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

      Also ich finde das beide Auto´s sehr gelungen sind. Was die ergebnisse angeht muss man sagen das der A3 einfach mehr lebenserfahrung mit bringt. Die hat der 1er definitiv noch nich. Aber ich denke das sich das im laufe der zeit auch ändern wird. Was die kleinwagen geschichte angeht kann ich nich viel sagen da ich nich so genau weiss ab wann ein wagen ne kleinwagen klasse is.

      Gruss Zony

      Kommentar


      • #18
        Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

        A3, 1er und co. sind doch noch nie KLeinwagen gewesen es waren doch schon immer Kompakte die zur Kompaktklasse(Golfklasse) gehören.

        Wahrscheinlich haben manche das Wort Kleinwagen falsch verstanden, ich glaube, die die das Wort verwendeten, die meinten die Kompaktklasse, hoffe ich...

        So genug gekluckscheißert, das Sold ist für heute erfüllt. :P :P
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #19
          Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

          Wetten...spätestens, wenn i im Juni meinen 1er hab und i damit zufrieden bin, dass der eine oder andere sich den auch
          holen wird, falls ein Auto in dieser Klasse gesucht wird...!? :P
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #20
            Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

            Ich bin vom Audi Sportback sehr positiv überrascht!
            War nie für Audi zu begeistern, aber der Sportback könnte mich schwach werden lassen... :aehm: :aehm: ..
            Allerdings müsste er sich dann fahren wie ein BMW, und da hab ich so meine Bedenken. :aehm: :aehm:
            Wobei mir der 1er auch gut gefällt...
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

            Kommentar


            • #21
              Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

              Hm, hm, hm ...

              Ich muss hier und da ein wenig widersprechen.
              Vorweg, ich würde mir auch eher den A3 Sportsback kaufen, wenn ich denn vor diesem Problem stehen würde. Nach wie vor gefällt mir ganz persönlich der 1er nicht.

              Aber, ich kann die Argumente hier nicht nachvollziehen, dass der 1er weniger Erfahrung hat als der A3 und daher ein "Verlieren" in Ordnung geht. Von einem komplett neuen Auto erwarte ich einfach, dass er in der Lage ist besser zu sein als vergleichbare Fahrzeuge , die sich schon im Markt befinden. :ka:
              Genau das treibt doch die Innovation, dass man immer versucht, besser zu sein als das, was es schon gibt. Dass es soetwas wie Kinderkrankheiten gibt, okay - das wäre wieder ein weiteres Thema, denn bei Autos wird das hingenommen, bei anderen Produkten nicht.
              Aber wenn der 1er auf den Markt kommt und andere Fahrzeuge in dieser Klasse ebenbürtig oder sogar besser sind (egal wie groß der Abstand im Test letztlich ist), dann hat nach meiner Meinung BMW die Hausaufgaben nicht richtig gemacht.

              Flo, Deine Gegenargumente kenne ich jetzt schon Sie sind nicht objektiv, weil Du Dir das Auto gekauft hast - ist ja auch gut so und ich will den Wagen nicht schlecht reden. Aber von einem Unternehmen, dass keine me-too Produkte anbieten will sondern die Marktführerschaft anstrebt, muss und kann man erwarten, dasss neu Produkte alles, was es schon seit Jahren auf dem Markt gibt, auch übertrumpfen.

              Argumentationen über die Käuferschicht haben damit rein gar nichts zu tun - es geht lediglich um die Qualität des Produktes.

              So!

              Timmy

              Kommentar


              • #22
                Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                Timmy, sollt ja auch net von mir so rüberkommen - mir
                persönlich gfällt das Audi-Design insgesamt einfach nimmer so gut, wie´s noch zuvor war - angefangen mit dem Spaceframe-Kühlergrill und dem oftmals "langweiligen" Heck,
                das kommt grad beim Sportsback so rüber...sorry, da schaugt
                der 1er einfach insgesamt sportlicher aus, meine Meinung!
                Das Audi von der Innenraum-Anmutung "wertiger" erscheint, dem stimm ich zu, wobei ich immer wieder sagen muss, die neueren BMW´s sind einfach ander´s aufgebaut, die verwendeten Kunststoffe sind keineswegs billig, sondern wirken im Vergleich zum E39/E46 & Co. vielleicht etwas...ja
                schwierig zu erklären! :hehe:
                Na, i will jetza mit meinen Argumenten aufhören, sonst wird´s lästig, das muss nun net sein!! :P
                Soll sich a Jede/r den Wagen kaufen, der ihm/ihr mehr zusagt!!
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #23
                  Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                  Hallo,

                  ich will mich nach meinem Urlaub auch mal wieder zu Wort melden:

                  Klar in Summe der Eigenschaften ist der Audi das bessere Auto. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass er Frontantrieb hat, was zumindest für mich ein Ausschlußkriterium wäre.

                  Aber wie schon gesagt, eben alles Geschmacksache!

                  Gruß David
                  O o =00= o O

                  "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                    bei der sicherheit liegt aber laut der auto-motor-sport, oder autobild(weiss es nicht mehr genau) der 1er vorne.

                    wenigstens eine kategorie

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                      Eigentlich darf man den Auto-Testern in den diversen Magazinen & Zeitschriften net allzu sehr an Glauben schenken, das geht oftmals zu objektiv, da ein Jede/r von denen andere Ansichten und Vorlieben hat...man sollte sich
                      also net zu sehr von denen blenden lassen, der persönliche
                      Gschmack zählt doch am meisten, gefolgt von techn. Info´s!

                      Bei sicherheitsrelevanten Themen wie Crashverhalten,
                      Bremsweg & Co. schau i allerdings schon näher hin...aber da
                      brauch i mi beim 1er net Sorgen machen, in diesen Kapiteln
                      liegt er mind. auf dem aktuellen Stand, meistens sogar no
                      drüber!!
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                        Genau Flo,

                        so sehe ich das auch. Fahrzeuge der deutschen "Premium"-Marken liegen im Prinzip so dicht zusammen, das man getrost seinen Bauch entscheiden lassen kann.

                        Außerdem hat Fahrspaß auch nicht immer etwas mit 100%iger Perfektion zu tun.

                        Gruß David
                        O o =00= o O

                        "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                          Also ich gebe Timmy recht.
                          Das waren keine guten Hausaufgaben!
                          Was mich besonders stört ist, daß der BMW keine Temperaturanzeige mehr für das Kühlwasser hat!
                          Ich werde mal den Golf GTI testen!
                          Ich glaube das der ganz gut gelungen ist.

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                            Hi,

                            der Trend Temperaturanzeigen u.s.w. weg zulassen finde ich auch äußerst bedenklich. Wenn es nach mir ginge gäbe es zusätzlich zur "normalen" Temperaturanzeige sogar noch eine Öltempereturanzeige!

                            Gruß
                            O o =00= o O

                            "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                              Ist nach meiner Meinung nur Kostenersparnis.
                              In dem handbuch vom E39 steht drin, das der Temperaturzeiger bei starker Anstrengung() an den roten bereich heran darf.
                              Wie soll man das bei den Neuen noch sehen ?!?

                              @Dave: Einfach M5 kaufen !!!
                              BMW...Eigentum

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                                @M5-Freak: Das wäre sicherlich die beste Lösung! :hehe: :hehe: :hehe:
                                O o =00= o O

                                "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X