Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

    Hallo zusammen,

    hab grad die neue AutoMotorSport vor mir liegen.
    Vergleichstest BMW 1er 120d gegen A3 Sportback 2.0TDI.
    Der BMW verliert fast in jeder Kategorie.

    Was haltet ihr davon?

  • #2
    Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

    Tja ich denke das liegt einfach daran das Audi den A3 schon länger produziert und einfach mehr Erfahrungen im Bereich von Kleinwagen hat. Für BMW ist der 1er der erste Kleinwagen. So könnte man die Situation zu Mindest schön reden.

    Nein, du hast natürlich vollkommen Recht, der A3 sieht auch viel hochwertiger aus. Es ist ein schickes Auto das mir gefallen würde. Zu Mindest würde ich mir lieber den A3 als den 1er kaufen.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

      moin moin...

      komisch, ich habe den bericht auch gelesen und muss sagen, wenn der audi a3 wenigstens hochhinaus gewonnen hätte, würde es mich auch nachdenklich stimmen, aber eine derart kleine differenz finde ich, da muss man den bmw 1er sicher nicht in frage stellen. :nee:

      für mich ist die auto-motor-sport auch nicht immer eine gute referenz, sie testet sicherlich gut und auch fair, nur, ist die auto-motor-sport das mass der dinge? :aehm: (ich denke nicht)

      zudem ist es der erste kleinwagen von bmw, man(n) muss ihm auch erstmals eine chance geben, sich im markt zu etablieren, oder?

      hingegen, ist das designe komplett neu beim einser, im gegensatz zum audi, die sehen, alle, egal welche modellreihe, irgendwie immer gleich konservativ aus... :kotz:

      fazit, beide fahrzeuge sind einwandfrei, nur, wenn man etwas mehr lifestyle haben möchte, passt der bmw 1er einfach besser...

      cu

      Kommentar


      • #4
        Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

        Das war doch auch irgendwie "zu erwarten", dass der 1er in
        sämtlichen Vergleichstest´s net immer der 1. werden wird!!

        Man muß einige Punkte eben beim 1er anders bewerten:

        a) Käuferschicht
        b) Preisbewußtsein
        c) Einsatzzweck

        Dass der 1er mit zu den teuersten in seiner Klasse gehört,
        ist ja wohl klar - aber selbst ein wirklich gut ausgestatteter A3 kostet locker soviel wie ein vgl. 1er!!

        Der 1er ist für die jüngere, "dynamischere" Käuferschicht,
        er strahlt Jugendlichkeit sowie eine große Portion Lifestyle
        aus, okay, der A3 ist auch ein sehr guter Wagen, kommt aber
        bsp. in den Bereichen Fahrwerk und Antrieb niemals an den
        1er ran - mag sein, das viele die Haptik im Innenraum am 1er
        schlechtreden wollen, ich hab mir den A3 sowohl als 3- als
        auch die 5-Türer-Varianten angschaut - er sieht echt nobel
        aus, aber die verwendeten Kunststoffe im 1er sind deswegen
        auch net billig, aber das is halt Ansichtssache!!

        Jedenfalls bereue ich es bis heute in keinster Weise, den
        1er genommen zu haben und freue mich bereits sehr auf den
        Monat Mai, wenn ich ihn dann endlich in Besitz habe!!
        :nee: :P
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

          Wenn man den kleinsten BMW mit Audi vergleichen will,muss auch der kleinste Audi herhalten.Das wäre dann der A2,den find ich zum :kotz:
          Hubraum statt (und) Drehzahl

          Kommentar


          • #6
            Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

            Nun, der A2 wird eh bald eingstellt, da er wirklich kein
            Erfolgs-Audi war!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

              Weiss auch nicht was sich Audi dabei gedacht hat den A2 zu bauen!! Hässlicher gehts doch schon fast nicht mehr!!
              Der A3 is n sehr schönes Auto ! Das einzigste was mich daran stört sind die Fußpedalen! Gas und Bremse sind viel zu dicht zueinander!
              Haben die das im Test auch bemängelt?? Kenn den Test nich!!

              Der BMW 1 er muß wie gesagt auf dem Gebiet erst noch Erfahrung sammeln!

              Kommentar


              • #8
                Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                ...und beim nächsten, neuen 1er werd´n die Konkurrenten garantiert nimmer so leicht gwinnen...!! :nee: :hehe:
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                  Der A3 ist halt ein Allround-Talent.
                  Er ist uberall gut, außer Preis, aber nirgendwo, außer Materialien, der Beste.
                  Da geht BMW ganz andere Wege. Der 1er ist auf Sportlichkeit ausgelegt und nicht auf Nutzwert oder ähnlichem.
                  Man bedenke auch den Größenunterschied der beiden.

                  Wenn dann der 130i raus ist und mit dem A3 3.2 verglichen wird, wird es sich zeigen ob der BMW genug auf Sportlichkeit ausgelegt ist um den A3 in den für viele BMW-Fahrer wichtigen Kategorien, wie Fahrwerk etc., zu schlagen.
                  Was ich vielleicht noch ein Problem werden könnte ist, dass der 1er durch den 3L Sixpack etwas frontlastig ist, Aber ich glaube selbst das wird für BMW ein lösbares Problem sein.

                  Wie heißt es doch so schön, es gibt keine Probleme, es gibt nur gute Lösungen !!!
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                    @M5-Freak
                    Aber meinst du wirklich das die große Käuferschicht eines Kleinwagens auf Sportlichkeit aus ist?
                    Ich bezweifle es sehr stark!!!

                    Ich persönlich finde den 1er sehr hübsch, allerdings war es das auch schon. Er ist hübsch und sicherlich sportlich, aber ich glaube er passt einfach nicht in das normale Kleinwagen-Konzept.
                    Ganz einfach zu teuer, wenn man von Kosten/Nutzen ausgeht, was in diesem Segment ziemlich wichtig ist.
                    MfG
                    Lorenzo

                    Mein BMW 328i

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                      Weiss auch nicht was sich Audi dabei gedacht hat den A2 zu bauen!! Hässlicher gehts doch schon fast nicht mehr!!
                      Der A3 is n sehr schönes Auto ! Das einzigste was mich daran stört sind die Fußpedalen! Gas und Bremse sind viel zu dicht zueinander!
                      Haben die das im Test auch bemängelt?? Kenn den Test nich!!

                      Der BMW 1 er muß wie gesagt auf dem Gebiet erst noch Erfahrung sammeln!
                      Wir haben noch einen alten Audi 80 (BJ.`87), da war das auch schon schon mit den Pedalen, also nix neues.Ist aber das einzige was mich daran stört. Ansonsten ist der Audi ein Muster an Zuverlässigkeit, auch noch nach 18 Jahren. Unglaublich ,das Teil.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                        @barbapapa
                        Yo seh ich genauso, ein Bekannter von mir fährt einen Audi 100 (Bj.88) und der fährt mit über 300.000 km immernoch wie Sau, ebenso der Mazda 626 (Bj.89) der macht mit 250.000 km noch keine Zicken.
                        Ich habe irgendwie so das Gefühl die Autos der Generation zwischen 1985-1995 sind einfach unschlagbar was die Zuverlässigkeit angeht, da können sich heutzutage alle neuen Autos eine große Scheibe abschneiden!
                        MfG
                        Lorenzo

                        Mein BMW 328i

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                          Genau so ist es.Die heutigen Auto wären min. genauso zuverlässig wenn da nicht die vermaledeite Elektronik wäre :ka:
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                            Richtig!!
                            Nen Motorschaden oder Getriebeschaden würst du heutzutage nur noch selten haben!
                            Die meisten Fehler kommen von der blöden Elektronik die kein Mensch brauch!!
                            Und finde da mal den Fehler! :ka:
                            Als Hobbyschrauber hast du da so gut wie keine Chance mehr!
                            Also dann doch in die Werkstatt bringen und n schweine Geld bezahlen!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Audi A3 Sportback schlägt BMW einser

                              Tach auch,

                              Nur mal so ne Anmerkung, warum redet ihr hier die ganze Zeit von "Kleinwagen" ??

                              Meiner Meinung nach gehören der A3 sowie der 1er nicht in diese Kategorie sondern wohl eher in die Kompaktklasse.

                              Habt ihr mal in einem A3 Sportback dringesessen ? Habe ich letzte Woche gemacht und war angenehm überrascht.
                              Wenn ich mich im A3 bequem hinsetze habe ich noch genug Platz um auf der Rückbank platz zunehmen, ohne mit den Knie'n an die Vordersitzlehne zu stoßen.
                              Das selbe kann ich bei meinem 3er Touring nicht, da berühre ich (wenn auch nur leicht) die Lehne.
                              Also wenn das ein "Kleinwagen" sein soll dann fahre ich vom Platzangebot aber zur Zeit mit dem 3er auch einen.:P

                              gruß drache
                              BMW History :
                              29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
                              20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
                              14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X