Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 1er Preise, einstieg bei 19.800 €

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: BMW 1er Preise, einstieg bei 19.800 €

Hat eigentlich der 1 BMW auch Heckantrieb?
    Im Winter dürfte es ziemlich schwer zu fahren sein. Mein Vater packt in seinen Mercedes immer einige Eimer Sand.
    Aber der 1 BMW ist ja sicherlich um einiges leichter als so eine fette E-Klasse, aus diesem Grund müsste es doch ziemlich bescheiden sein, dass Ding im Winter zu fahren, oder? :aehm:
    @Aramon: AlleBimmer ham, außer mal die Allrad-Varianten - ausschließlich Heckantrieb, das zeichnet nunmal
    BMW aus, sonst würden sich ja einige nen Audi holen, die wiederum bis auf die Quattro-Modelle ausschließlich Frontantrieb besitzen!!! :hehe:
    Und im Winter kann man mit Heckantrieb dank aller elektron.
    Helferleins (fast) ohne Prob´s fahren, okay, bei mir war´s im vorletzten Winter mim Compi auch eine kleine Umstellung,
    aber wirkliche, ernste Prob´s hab ich noch nie damit gehabt,
    so kannste dies auch auf´n 1er übertragen!!! :nee:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Da muß ich Flo zustimmen!
      Im Winter isses kein Problem :nee: , dank DSC usw.
      Hatte letzten Winter KEINE Strecke, an der ich aufgeben mußte :nee: :nee:
      Bei uns in der Straße wird z.B. erst geräumt, wenn ich schon längst bei der Arbeit bin.
      Aber trotzdem, KEIN Problem mit dem Compact! :nee:
      Von daher ist das beim 1er das Selbe!
      Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Nicht jedes Wochenende, aber so 2x im Monat schon.
        Sind auch oft dann dieselben, da ich schon
        fast alle hatte.

Ja das ist dann immer deprimierend wen
        man dann in seine alte olle Kiste umsteigen muss,
        aber jetzt hab ich ja nen etwas neueren Bimmer
        gekauft.

Nen Porsche Boxster vor kurzem hatte ich
        auch mal zur Verfügung, fand ich dann so toll
        das ich dann nach gebrauchten Boxster ausschau
        hielt da man schon einige um die 20.000€ bekommt.

Ferrari leider nicht, das wäre ja ein Traum.

Wollte schon mit einigen Autos an den Nürburgring
        fahren, das lässt aber meine Freundin net zu,
        weil die Autos da net Versichert ist.

Naja muss ich eines Morgens mal früh dorthin
        abzischen. :hehe: :hehe:
        /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

@Aramon: auch die "fette" E-Klasse ist mittlerweile absolut wintertauglich. War dieses Jahr 2 mal jeweils eine Woche mit einer E-Klasse (W211) zum Skifahren und hatte trotz teilweise extremer Bedingungen und Automatik keinerlei Probleme! War selbst total überrascht, hatte diesbezüglich nämlich auch so meine Bedenken!

Gruß David
          O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Hallo zusammen,

ich glaub´ einen kleinen Beitrag hierzu möchte ich jetzt auch noch los werden.

Der 1-er ist kein günstiges Angebot das stimmt schon, vergleicht man ihn mit z.B. dem Golf - und auf diesen Käuferkreis zielt er sicher mehr ab als auf jeden anderen,
            dann muss man aber schon mehr Vergleichen als nur den Neupreis.

Der Preis macht hier nicht den Unterschied, aber leider(!) stimmt es vor allem bei der Detailverarbeitung beim Golf mehr als beim 1-er.

Nicht falsch verstehen, ich bin ein begeistereter
            BMW-Fahrer, aber ich hatte kürzlich Gelegenheit in einem
            1-er zu fahren und ich muss ehrlich sagen, dass ich doch sehr enttäuscht bin.

Die Kunstoffteile (vor allem Tür- und B-Säulen Verkleidungen) knarzen und knistern, wie ich es bei einem Auto dieser Preisklasse niemals akzeptieren würde. Auch andere Detailmängel in der Verarbeitung habe ich gefunden.
            Bei Kunstoffteilen, Abdeckungen und Klappen ist er leider etwas "billig"!
            Von einem BMW erwarte ich mehr!

Wenn man sich zudem das Platzangebot des 1-er anschut...

Gerade die "Hinterbänkler" haben, bedingt durch die aufwendige Hinterachskonstruktion, die sich durch den Heckantrieb ergibt, nicht wirklich Platz!
            Ein Golf bietet hier wesentlich mehr Platz.

Das sich ein BMW, auch ein 1-er anders fährt als ein Golf, darüber brauchen wir vermutlich nicht reden. Trotzdem, ein BMW sollte nicht nur im Bereich Motor, Fahrwerk, sondern in allen anderen Details mindestens eine Spur qualitativer sein, als VW o.ä.

Auch bei meinem E46 hört man ab und an mal eine Türverkleidung, oder eine Verkleidung, aber eben alles in einem erträglichen Rahmen.

Mein persönliches Fazit:

Statt eines neuen 1-er lieber einen gebrauchten 3-er.
            Da bekommt man wesentlich mehr für´s gleiche Geld!

Neue 1-er sollen die Leute kaufen, die weniger auf Qualität und mehr auf das "neu" Wert legen oder eben solche, die nicht Rechnen müssen.

Ich habe bis letztes Jahr alles mögliche gefahren, Audi, VW, jedesmal mindestens 30.000 KM/Jahr und ich weiß auch, warum ich jetzt und vermutlich auch in Zukunft BMW fahre...

nur, einfach zu allem "Ja toll" zu sagen, nur weil BMW draufsteht, das mache ich sicher nicht!

Beste Grüße
            Norbert

Kommentar

Die Kunstoffteile (vor allem Tür- und B-Säulen Verkleidungen) knarzen und knistern, wie ich es bei einem Auto dieser Preisklasse niemals akzeptieren würde. Auch andere Detailmängel in der Verarbeitung habe ich gefunden.
              Bei Kunstoffteilen, Abdeckungen und Klappen ist er leider etwas "billig"!
              Von einem BMW erwarte ich mehr!
              Beste Grüße
              Norbert
              ...da mußt Du aber wohl a schlecht´s Exemplar erwischt haben, den 120d, welchen ich bekomm, is einer aus 12/04 und
              konnt heut wieder a Runde mitfahr´n - da klapperte & schepperte überhaupt nix, mir sind über viel schlechte Strassen gefahren und billiger als ein E46 wirkt der keinesfalls...is natürlich jedermanns Ansichtssache!!
              :nee:
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

ob er nun billig wirkt oder nicht, sollte meinem e30 mal der tot zu nahe kommen das nix mehr geht, dann kommt entweder wieder ein e30 oder ne andere marke, die Bangle BMW´s kommen mir net ins haus, auch nicht geschenkt.

Kommentar

Lädt...
                X