Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 1er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Neuer 1er

ich komme von der 1er präsentation und frage "für wen haben DIE dieses auto gebaut?".von außen sportlich knackig und innen bideres vw-ambiente mit corsa-lenkrad.ein zum fahrer hin geneigtes cokpit (wie gewohnt)wäre ein kaufargument gewesen. trotzdem fühlt sich der innenraum sehr gut an.allerdings diese antenne auf dem dach erstickt bei mir die restbegeisterung.deshalb e36 ...

Kommentar

Ich bin sehr entäuscht von dem 1er
      Matrial Anmutung ech übel, Verarbeitung auch und NUR von weitem gefällt er mir.. :nee:

Kommentar

Habe schon etliche Marken gefahren, aber bin wieder zu BMW zurück gekommen,nach einigen Experimenten! :aehm: :aehm:
        Wie sonst könnte man sich ein Urteil über andere Marken bilden?

:aehm:
        Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

ich komme von der 1er präsentation und frage "für wen haben DIE dieses auto gebaut?".von außen sportlich knackig und innen bideres vw-ambiente mit corsa-lenkrad.ein zum fahrer hin geneigtes cokpit (wie gewohnt)wäre ein kaufargument gewesen. trotzdem fühlt sich der innenraum sehr gut an.allerdings diese antenne auf dem dach erstickt bei mir die restbegeisterung.deshalb e36 ...
          Ganz so übel find ich Ihn nicht.Aber der äussere Eindruck bestätigt sich Innen nicht so.Hätte man die Sache konsequent durchgezogen,ganz besonders die Kniefreiheit hinten,hätte ich mich zu einem Kauf hinreissen lassen.
          Er wirkt zwar nicht wie ein VW,aber auch nicht wie ein richtiger BMW (innen) :nee:

Kommentar

Also ich bin der Meinung das jeder Hersteller bei seinen bisherigen Modellen und den dazugehörigen Ruf bleiben sollte!!
            Bei VW isses nunmal der Golf und der Polo die sich bisher immer bewährt haben und nicht der Phaeton !

Und bei BMW isses nunmal der 3er und 5er !

Deswegen verstehe ich nicht warum die Hersteller rumexperimentieren und sich gegenseitig die Kunden klauen wollen!! Das klappt nicht!!
            Sie sollten lieber die Autos bauen womit sie auch ihren Ruf aufgebaut haben!!
            BMW bleibt beim Luxus und VW beim Auto fürs Volk !! Das können sie immer noch am besten!!

Kommentar

@Fuchur27: Grundsätzlich hast Du ja schon recht, aber schau
              Dir mal die Preise unserer, heutigen Autos an - wer soll sich denn mal schnell einen E90 so kaufen...!!?

Da hat meines Erachtens BMW mit dem 1er vollkommen in´s Schwarze getroffen, der Trend in Richtung Kompakt-Wägen wird
              sich garantiert noch verstärken!
              Früher hat mal BMW gsagt, sie würden ausschließlich bei den
              sportlichen Modellen, wie 3er & Co. bleiben - es würde in keine andere Sparte wie Geländewägen eingestiegen werden...
              und was hat BMW vor ein paar Jahren gemacht...mim X5 angefangen, welcher sich blendend verkauft, dann mim X3 das
              Gleich eine Klasse kleiner...i find die Modellpolitik vollkommen okay, hoffentlich bleibt´s dabei!! :P
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ich hoffe doch, dass sich die Hersteller immer wieder etwas neues einfallen lassen - allein schon wegen der Innovationen.

Wenn alles so bleiben würde ... wäre Skoda noch immer schrott, Audi nicht im Trio mit DC und BMW zu finden, Porsche ohne Boxter und Cayenne, etc. etc. :ka:

Dem Kunden kann es am Ende nur freuen und wenn eine Markteinführung mal daneben geht ... na und, es klappt auch mal wieder.

Ich persönlich möchte nicht nur 3er und 5er, Golf und Polo auf der Straße sehen ...

Timmy

Kommentar

Recht haste Timmy, aber bezahlbar soll es doch bitte schon bleiben!

Kommentar

Recht haste Timmy, aber bezahlbar soll es doch bitte schon bleiben!
                    ...leider wird alles immer teurer... :ka:

Kommentar

Hab vor hin den Kleinen von Audi (A2):kotz: vor mir gehabt.Denke die kann man vergleichen.Was ist der 1er für ein schönes Wägelchen.

Kommentar

Ich war vor einem Monat mal beim BMW Händler und beim Audi Händler um zu vergleichen was da Preis / Leistungs mäsig gerade geboten wird.

BMW Händler: 116i mit Designpaket (sonst nichts!!) -> 31000 Euro

Audi Händler: A3 2.0 TDI - ABT Felgen + Auspuff + ChipTuning
                        + Climatronic
                        + Xenon
                        + S-Line Sport Fahrwerk + Sportsitze

-> 30000 Euro

Was die Verarbeitung angeht, die bei Audi ist mal fast um Welten besser.(ich möchte keinen Beleidigen, mir kommt es aber wirklich so vor)
                        Die ganzen Drehknöpfe und so kamen mir beim 116i richitg "billig" vor und haben in sich gewackelt uns so....

Also das ist absolut nicht mein Fall, das macht auch der Heckantrieb nicht anders.

Achja den Golg 5 GTI gits schon ab ca. 25000 Euro Grundpreiss (24000 € ungerade).

Kommentar

servus,

was genau umfasst denn das "Designpaket"? :aehm:
                          Hab ich bisher noch nichts von gehört
                          Bei 31000 müsste der 116i ja außer Leder und Naviprof schon
                          fast Vollausstattung haben...

Von der Verarbeitung is mir bisher noch nichts negatives aufgefallen.. also Knöpfe etc is alles "normal" BMW... der neue 3er hat ja z.b. innen auch jede Menge teile vom 1er... Knöpfe, Schaltknauf, Lenkrad etc... :ka:

gruß Kai
                          Es gibt viele Arten von Freude. Aber nur eine auf vier Rädern.

Kommentar

Von der Verarbeitung is mir bisher noch nichts negatives aufgefallen.. also Knöpfe etc is alles "normal" BMW... der neue 3er hat ja z.b. innen auch jede Menge teile vom 1er... Knöpfe, Schaltknauf, Lenkrad etc... :ka:
                            gruß Kai
                            Das kann ich auch nur bestätigen, konnte am vergangenen Sonntag no a kleine Runde dreh´n (auch über schlechtere Straßen!), da klappert(e) definitiv nix, der Innenraum schaugt sehr ordentlich und wertig aus!
                            Außerdem, würd´s den 1er bzw. 3er jeweils ohne dem Gegenstück in dieser Form gar net geben, da hat BMW scho richtig gehandelt! :nee: :P
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Also der 116 für 31000 und dann nix drin,ich glaub da warst du beim falschen Händler.Auch die verarbeitung find ich bei Audi net unbedingt besser.
                              Aber es gibt was da ist Audi auf jeden Fall besser als BMW.Bei den Rückrufaktionen.Da hat Audi letztes, und bestimmt auch wieder dieses Jahr keiner übertroffen...
                              aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Ich war vor einem Monat mal beim BMW Händler und beim Audi Händler um zu vergleichen was da Preis / Leistungs mäsig gerade geboten wird.

BMW Händler: 116i mit Designpaket (sonst nichts!!) -> 31000 Euro

Audi Händler: A3 2.0 TDI - ABT Felgen + Auspuff + ChipTuning
                                + Climatronic
                                + Xenon
                                + S-Line Sport Fahrwerk + Sportsitze

-> 30000 Euro
                                Bist den Audi A3 2.0 TDI schon mal gefahren? Also ich finde den Motor um Welten schlechter als das 120d Triebwerk. Der Audi zieht bis 2000 U/min garnicht, dann reißt er los wie ein Irrer. Sanftes beschleunigen ist eigentlich nicht möglich. Dafür muss mann dann bei 3500 U/min schalten, weil drüber der ganze Dampf verflogen ist. Der 120d hat ein deutlich größerers nutzbares Drehzahlband. Ich würde sagen von 1400 U/min bis 4400 U/min
                                Historie:
                                MINI Cooper S / RE31
                                320d Limousine / E46
                                120d Limousine / E87
                                320d Touring / E46
                                320i Limousine / E90

Kommentar

Lädt...
                                X