If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Werbung läuft doch jetzt andauernd, habe sie gestern Nacht mind. 2 mal gesehen. Aber leider immer nur der mit 5 Türen mich interessiert ja mehr der 2-3Türer.
Tach Ihr,
ich find den kleinen auch nett, bin sogar am überlegen, ob ich meinen 525i 24v bj. 92 verkaufe und ihn bestelle.
der 5er ist zwar sehr gemütlich, aber meine tochter fährt ehr selten mit uns "alten knackern" (ich 35, meine frau 37) . bis zu arbeit fahr ich 5km, da wird der dicke garnicht warm, verreisen tun wir mit dem auto auch nicht. also wozu brauch ich in der stadt (berlin) noch ein solches großes auto? ich bin gespannt wie ein bogen. evtl. gehör ich zu den auserwählten, die den kleinen schon vor der primiere fahren dürfen. erscheinungstermin ist mitte september, aber mein händler will schon anfang septerber eine vorstellung mit probefahrt machen. schaun wa mal, ich werd berichten.
wobei ich find die knapp 20t euro schon recht viel (kleinste ausführung ohne extras) finde, sich ja auch fast 40.000 Deutsche Mark. Für die Golfklasse üuiuiiiiiiiiiiii!!!! da muss eine alte frau lang für stricken.
Über Design kann man bekanntlich streiten. Für mich ist der 1er das mit Abstand Geschmackloseste was BMW in letzter Zeit entworfen hat. Und in letzter Zeit ist das BMW Design ja immer umstritten...
Sei's drum, der 1er ist nicht besser sondern ein Golf/Astra auf den ein BMW Logo aufklebt wurde. Es könnte ohne Probleme auch ein Ford, Mazda o.ä. Logo drauf sein, man würde es sofort glauben.
Dafür 20 TEuro zu verlangen ist schlichtweg frech!
Bevor ich mir sowas kaufe würde ich wenn ich einen Kompakten will eher zu einer preiswerteren Marke greifen. Bietet im Grunde dasselbe! Nur weil VW so teuer ist muß BMW nicht unbedingt noch teurer sein um Premium zu sein :nee:
Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht und bist auf die BMW Internetseite gegangen? Dort findet man die Ausstattungsliste. Einiges was beim 1er bereits Serienausstattung ist, bekommst du entweder gar bei VW und Konsorten überhaupt nicht oder musst es teuer bezahlen.
Wenn ich heute losziehe und mir nen gut ausgestatteten Golf V Diesel kaufen will, komme ich sehr leicht auf 30.000 Euro.
Der 1er BMW ist da nicht anders und ich kann das ebenfalls nicht gut heißen, aber hier nehmen sich alle Automarken nicht viel!
Was bitte findest du am 1er Design geschmacklos? Ich habe ihn noch nicht von innen gesehen, und hoffe dass er nicht so eine Plastikorgie wie der X3 ist. Aber auch hier finde ich den Golf V zum Beispiel nicht so gelungen. Der 1er ist als typischer BMW zu erkennen, darauf kommt es m.E. an.
"Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."
[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]
@DD535: Sorry, aber wenn ich mir im Vergleich zum 1er bsp. den V-Golf zur Seite nimm, dann würd ich allein vom Material
her den BMW vorzieh´n - angefangen mit dem wirklich billigen
Cockpit des Golf, da war selbst der Vorgänger um einiges hochwertiger, außerdem kommt der Golf niemals an die Fahreigenschaften eines BMW´s dran, und dass der Golf überteuert wäre, da kann ich (leider) nur laut drüber lachen...!!! :nee: :nee:
Ihr habt ja Recht, gegen die Motoren und die Sportlichkeit des 1ers ist nichts einzuwenden. Gerade der 120i und 120d
sollten ganz gut gehen. Dass BMW in das lukrative Segment Kompaktklasse einsteigen will, ist fast schon überfällig. Mercedes hat's vorgemacht, dass man Premium Image auf die Kompaktklasse erfolgreich transportieren kann.
Nun ist dies eine UMFRAGE, und mir persönlich gefällt der 1er überhaupt nicht. Aus 2 Gründen:
1) Design
2) Preis,
sind 20.000 eur aufwärts nicht ein bißchen viel für ein Auto der Kompaktklasse? Ich weiß, die Golfs u.a. sind auch nicht billiger. Das ist ja gerade das Problem! Sicherlich ist der 1er die günstigste Art einen echten BMW zu fahren. Ich erwarte aber von einem Kompakten, dass er praktisch und preiswert ist.
wenn bmw ein wenig mehr grips gehabt hätte,
könnten sie jetzt evtl. die anderen konkurenten dermaßen ausstechen, wie sie es noch nie gesehen haben !
man, da wollen die schon mit halten, mit den "kleinen"
und was machen die ?
bauen einen kleinen schäbigen "volksbmw" und preisen den dann noch für billig geld an, aber nichts steckt dahinter.
wenn der wagen in der ausstattung, wie er in der preisklasse um 26.000€ ausstattung, in der "grundvariante" für 19.800€ wäre,
hätten die anderen gar keine schnitte, aber so....
naja, die masse wird sich anders entscheiden, glaubt mir !
eigentlich schade, denn wenn man an die "isetta" zeit zurück denkt,
da gabs dann auch einen "kleinwagen" aus der gehobenen klasse, für "kleines geld"
das wird, so denke ich, ein schlag ins leere mit dem 1er,
denn, welcher bisher golf fahrer, wird aufgrund ein paar euros auf sein bisher gut gefahrenes vehicle verzichten, sprich "umsteigen" wenn der gute altbekannte doch so nah ist ?!
also ich glaube auch wenn der 1er ein bisschen teuer ist wird er sich trotzdem gut verkaufen.immerhin sind alle autos in den letzten jahren so teuer geworde da musste man sowas doch fast erwarten.
Kommentar