Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E85 Verdeck geht nicht mehr auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E85 Verdeck geht nicht mehr auf

    Hallo alle zusammen!

    Heute Morgen war mal wieder schönes Wetter und da hatte ich natürlich Lust mit offenem Verdeck zu fahren.

    Leider hat das nicht geklappt... Das Verdeck geht nicht mehr auf...

    Ich fahre einen E85 Bj. 2002 3.0 Liter mit ca 102.000 KM

    Der Motor des Verdecks reagiert überhaupt nicht, lediglich die orangefarbene Leuchte am Verdeckschalter leuchtet wenn ich sie drücke.


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Ist das Problem bei euch schon mal vorgekommen?

    Besten Dank für die Hilfe.

    Chris

  • #2
    Ein häufig auftretendes Problem beim Z4 ist eine defekte Hydraulikpumpe für die Verdecksteuerung. Die sitzt, super schlau, in der linken Seitenwand hinter der Fahrertür und säuft durch permanent daran vorbeiströmendes Wasser (Regen, oder in der Waschanlage) regelrecht ab und das war`s dann...
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

    Kommentar


    • #3
      kann ich auch ein Lied von singen und mußte eine neue Pumpe einbauen lassen. Seitdem aber keine Probs mehr
      LG Martina

      Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Ich bin neu hier, möchte aber sagen, dass ein Tausch der Pumpe nicht nötig ist.
        Ich habe mittlerweile ein Kleingewerbe angemeldet und biete den Umbau der Pumpe an. Dazu wird das Dach NICHT ausgebaut. Alles funktioniert durch den Kofferraum und dauert max. 1 1/2 Stunden. Eine neue Pumpe wird NICHT benötigt. Die Erfolgsquote bei dem Umbau liegt bei 100%. Umgebaut habe ich bisher ca. 1200 Pumpen.

        Näheres unter www.pixelrichter.de

        Wenn Fragen offen bleiben, einfach melden :-)
        Schöne Grüße
        pixelrichter - Pumpenumbau

        Kommentar


        • #5
          Zitat von pixelrichter
          Hallo
          Ich bin neu hier, möchte aber sagen, dass ein Tausch der Pumpe nicht nötig ist.
          Ich habe mittlerweile ein Kleingewerbe angemeldet und biete den Umbau der Pumpe an. Dazu wird das Dach NICHT ausgebaut. Alles funktioniert durch den Kofferraum und dauert max. 2 Stunden. Eine neue Pumpe wird NICHT benötigt. Die Erfolgsquote liegt bei 100%. Umgebaut habe ich bisher ca. 200 Pumpen.

          Näheres unter www.pixelrichter.de

          Wenn Fragen offen bleiben, einfach melden :-)
          Danke für Deine Info

          jedoch, wo bist Du ansässig? Wenn man einmal quer durch Deutschland muß, dann macht das ja keinen Sinn...

          Toi, Toi, Toi habe nie wieder Probleme mit meinem Dach gehabt bis jetzt
          LG Martina

          Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

          Kommentar

          Lädt...
          X