Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Zetti hat Verdeckprobleme!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Zetti hat Verdeckprobleme!!

    Hallo!
    Habe meinen Z4 2.2 zum ersten Mal nach dem Winter geöffnet. Das Verdeck öffnete problemlos, die Scheiben sind wieder nach oben gefahren und nach wenigen Sekunden blinkte die Leuchte der Verdecköffnungstaste. Habe das Verdeck nochmals geschlossen und wieder geöffnet. Selber Fehler. Verdeckkasten war selbstverständlich auch geöffnet. Wenn ich die Scheiben ganz unten lasse, blinkt diese Lampe nicht. Der Fehler muss also irgendwie mit den Scheibenhebern zu tun haben.
    Kennt jemand von euch dieses Problem? Was kann ich tun? (Aber Achtung, ich bin eine Frau - bitte kein Fachchinesisch;-), denn Ihr wisst ja: Frauen und Technik....)
    Vielen Danke!!!!!

  • #2
    Re: Mein Zetti hat Verdeckprobleme!!

    Hallo Blurina,

    ich befürchte, dass Dir hier nicht wirklich geholfen werden kann. Dafür gibt es in diesem Forum zu wenige Z4-Fahrer, was Du unschwer an der Anzahl der Postings im Z4-Forum sehen kannst.

    Ich empfehle Dir das zroadster.com Forum, da geht es nahezu ausschließlich um Zettis.

    Du bist uns aber immer recht Herzlich Willkommen, und wir würden uns freuen, Dich öfters hier zu sehen.

    Gruß

    Jürgen
    Mein E60

    Kommentar


    • #3
      Re: Mein Zetti hat Verdeckprobleme!!

      Hallo!
      Danke für die schnelle Antwort. Habe auch mal im zroadster.com-Forum gepostet.
      Ich denke aber, dass der Weg in die Werkstatt unumgänglich sein wird.

      Nochmal danke!!

      Ina

      Kommentar


      • #4
        Re: Mein Zetti hat Verdeckprobleme!!

        Hallo Ina " Willkommen im BMW-Forum "

        Wie Jt-Saar schon angesprochen hat sind hier nicht viele
        die einen Zetti fahren => ich selbst fahre erst seid
        ca. 4 Wochen einen Zetti un bis dato keine Probleme damit
        Gruss vom Bonsai :gut:

        Kommentar


        • #5
          Re: Mein Zetti hat Verdeckprobleme!!

          ...liegt bei dem Modell oft an dem Mikro-Schalter hinten im Kofferraum, welcher die "Freigabe" zwecks dem Verdeckkasten gibt. Da ist meist der kleine Metallbügel kaputt oder verbogen, wie auch immer. Das Wechseln sollte eine kurze Angelegenheit beim Freundlichen sein !

          Berichte uns bitte, woran es lag, wenn das Problem behoben ist - Danke !
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X