Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat der Z3 für Mängel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Was hat der Z3 für Mängel

    Danke für deine Infos. Der Z3 sieht wirklich wie neu aus, der hat absolut gar keine Kratzer oder so.

    Das mit der Hinterachse ist beim Compact glaube ich auch der Fall. Die wurde soweit ich weiß auch vom E30 eingebaut.

    Das Amaturenbrett haben die beim Z3 wohl auch vom Compact verbaut. Denn es ist genau das was ich auch drin habe. Auch das BMW Ledersportlenkrad habe ich auch. Eigentlich sieht der Z3 vom Innenraum genau so wie mein Compact aus, außer den elektrischen Ledersitzen die ich bei meinem ja nicht habe.

    Meint ihr das ein Z3 eine gute Geldanlage ist, oder verliert er genau so viel wie ein normaler BMW?

    Da er ja Bj 96 ist, und für das Geld bekommt man ja auch einen E46.

    Fakt ist bloß das ich meinen BMW für das mir gebotene Geld nicht verkaufen werde.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #17
      Re: Was hat der Z3 für Mängel

      Der Preis, den dir der Händler bietet, ist klar!
      Ein Händler will bei jeder Inzahlungnahme zwischen 5000 und 6000 Euro Minimum Differenz zum Preis des zu verkaufenden Autos haben.
      Das Problem hatte ich schon einige Male, wenn ich ein Auto in Zahlung geben wollte!
      Ist normal, von daher müßtest du den Compact privat verkaufen, und gut is. :ka: :aehm:
      Bei mir (siehe oben) war`s diesmal ein harter Kampf, das so hinzubekommen!
      Hat mich selbst überrascht, daß das so geklappt hat! :ka: :aehm:
      Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

      Kommentar


      • #18
        Re: Was hat der Z3 für Mängel

        Die Preisdifferenz zwischen dem Verkaufspreis für einen Gebrauchten und dem Händler-EK ist ganz leicht erklärt. Zunächst musst Du die Mehrwertsteuer "abschreiben". Denn Du hast das Auto gekauft und Mehrwertsteuer bezahlt. Da Du Privatperson bist, kannst Du dem Händler aber bei der Inzahlungnahme keine Merwertsteuer in Rechnung stellen. Somit verlierst Du das Geld. Hinzu kommt der Aufwand, den der Händler für Aufbereitung und Verkauf hat. Klar, ist für unsereinen natürlich bitter, wenn er in ein paar Monaten Beträge von 3 - 5.000 Euronen verliert.

        Zur Ausgangsfrage:
        Der Zetti hat keine nennenswerten Mängel. Zumindest nicht einer ab BJ 2000 (Facelift). Dann sind einige Verarbeitungsschwächen und die schwachen Bremsen ausgemerzt. Die Heizung ist etwas schwach und schlecht zu dosieren. Aber das Auto macht einen solchen Spaß, dass Du ihm diese kleine Schwäche gerne verzeihst. Übrigens reicht der kleinste Motor (1,9 Liter, 118 PS) vollkommen. Das Auto ist damit spritzig genug und verbraucht zwischen 6 und 9 Liter Super, wobei Du bei großer Hitze sogar Super + tanken solltest, weil dann eine leichte Klopfneigung zu spüren ist.

        Viele Grüße
        dieselwiesel

        Kommentar

        Lädt...
        X