Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat der Z3 für Mängel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hat der Z3 für Mängel

    da ich immer noch am überlegen bin ob ich meinen Compact verkaufe und mir einen Z3 zulege, wollte ich im Vorfeld mal fragen was für Erfahrungen ihr mit diesem Wagen habt. Heute morgen vor der Arbeit war ich bei Mercedes und habe mir einen silbernen Z3 angeschaut. Ich muss sagen, der Innenraum sieht genau so aus wie bei meinem Compact.
    Außer die elektrischen Ledersitzte ist alles gleich wie bei mir. Ich habe mich gewundert, ich konnte in dem Auto richtig gut und gemütlich sitzen. Überhaupt keine Probleme, nicht wie beim Mx5.

    Also mir gefällt der Z3 vom Aussehen viel besser als meinen Compact. Ich habe mich mal erkundigt, auch im Unterhalt ist er nicht teurer als mein jetziges Auto.

    Natürlich kaufe ich mir das Auto nur wenn ich einen sehr vernünftigen Preis für meinen Compact bekomme. Wenn nicht, dann behalte ich meinen Compact und fahre ihn noch ein paar Jahre.

    Ach ja, wie schaut es im Winter aus, denn einen Zweitwagen habe ich nicht, ich müsste den Z3 auch im Winter fahren.

    Würden meine Winterreifen passen, oder müsste ich mir auch noch neue Winterreifen mit Felgen kaufen?
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

  • #2
    Re: Was hat der Z3 für Mängel

    Was für einen Z3??? Das Kabrio finde ich nicht soooo dolle. Was geil ist die limo?? (sieht eher aus wien touring :hehe: :hihi: ) Der is richtig geil. Da passen ja soweit ich gehört habe 10 oder 11 Zoll breite Felgen ohne arbeiten drunter Das ding sieht wenn man hinter fährt richtig genaial aus. Schwarz, breit, tief. Nur etwas zu teuer für mich :kotz:

    Kommentar


    • #3
      Re: Was hat der Z3 für Mängel

      Nee, wenn dann als Cabrio.
      Gibt es den Z3 überhaupt als Limo?
      Aber ich denke das Thema hat sich erledigt, denn die Mercedes Leute wollen nicht so viel Geld ausgeben. Dann hätte ich an meinem Auto einen Verlust von 3000 € innerhalb von nur 2 Monaten. Nee, das mache ich 100% nicht. Da fahre ich lieber meinen Compact weiter, denn ver*****en kann ich mich selber. Dann würde ich meinen ja 1500 € unter Händlereinkaufspreis verkaufen.

      Aber die wollen mit mir nächste Woche noch einmal reden. Aber hey, dann sollen die beim Z3 3000€ nachlasen. Auf so einen Müll habe ich echt keinen Bock, nun fahre ich mein Auto noch nee Zeit lang.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: Was hat der Z3 für Mängel

        @BMW@Alpine_
        Von welchem Auto redest du denn, den Z3 gibt es nur als Cabrio oder COUPE.

        Meine Frau hatte das Z3 Coupe 2.8 und war sehr zufrieden. Ist halt etwas für welche die es eher sportlich mögen und nicht soviel Platz benötigen. Ein großer Nachteil ist, dass es das Coupe erst ab 2.8l Hubraum gab glaube ich. Von daher meinst du wohl das Cabrio.
        Dieses ist allgemein verschrien als Frauenauto, was mich persönlich aber eher weniger stören würde.

        Gruß V8Power

        Kommentar


        • #5
          Re: Was hat der Z3 für Mängel

          Mich würde es auch nicht stören wenn es als Frauenauto abgeschrieben ist. Ich habe schon viele Männer im Z3 gesehen. Außerdem muss es mir gefallen, und das tut es auf jeden Fall.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #6
            Re: Was hat der Z3 für Mängel

            das Z3 Coupe mach aber wesentlich mehr her finde ich!

            Kommentar


            • #7
              Re: Was hat der Z3 für Mängel

              Das finde ich nicht. Im Sommer mit einem Cabrio wäre doch echt klasse.
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

              Kommentar


              • #8
                Re: Was hat der Z3 für Mängel

                @Aramon:
                Den Z3 kann ich dir nur empfehlen!
                Mein Schwiegervater fährt seit 1997 einen, ohne nennenswerte Probleme :nee: !
                Nur Verschleißteile, sonst gar nichts :nee: !
                Er wollte ihn im Sommer gegen einen Z4 eintauschen, aber hat sich dann doch dagegen entschieden.
                Der Z4 ist sicher anfälliger, schon alleine wegen dieser ganzen Elektronik :ka: , meinte er!
                In Sachen Preis:
                Musst nur gut verhandeln!!!
                Als ich meinen Compact gekauft habe, wollte mir der Händler für mein Peugeot 406 Coupe (mit nahezu Vollausstattung incl. Leder und Navi) gerade mal 18000,-Euro zahlen (ca. 1,5 Jahre alt ,Neupreis 32000,-)
                Sollte also 4000,- auf den Peugeot aufzahlen, für den Compact! :aehm: :nee: :nee:
                Habe einige Tage verhandelt, und was kam dabei raus???
                Autos getauscht, und gut war !!!
                Also 20000,-für den Peugeot und den Compact(war ein Vorführwagen) für 20000,- (Statt 22000,-) bekommen!
                Geht also schon... :ka:
                Frag jetzt aber nicht, warum ich den Peugeot verkauft habe:
                Optik geil, Qualität zum heulen...
                Und im Unterhalt (Versicherung) sau-teuer !!! :kotz:
                Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was hat der Z3 für Mängel

                  Tja, irgendwie ist es doch eine große Frechheit. Man kauft sich einen Wagen und wenn man ihn nach 3 Monaten verkaufen will, hat er schon 3000 € verloren.

                  Und so ein Geschäft gehe ich auf jeden Fall nicht ein.
                  Da verdient der Händler an dem Z3 und meinen BMW ja doppelt.

                  Und so schlimm ist es auch nicht, dann fahre ich meinen halt weiter und spare mir das Geld.
                  Irgendwann kommt bestimmt auch eine Zeit da kommt man günstig an einen Z3 ran, sofern ich einen Z3 dann noch haben möchte.

                  Aber das mit deinem Peugeot ist auch wirklich richtig doof. Naja, aber wenn er immer oft kaputt ist, kann ich es verstehen.

                  Das mit der Versicherung kenne ich auch.
                  Mein Mazda war auch tierisch teuer in der Versicherung.
                  Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                  Mythana das Browser Rollenspiel

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Was hat der Z3 für Mängel

                    mal ganz frech gefragt, was hast du denn für deinen Compact bezahlt gehabt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Was hat der Z3 für Mängel

                      So in die Richtung wärs schon ok, oder? Klick

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Was hat der Z3 für Mängel

                        Also entweder ist das eines dieser bekannten Betrüger-Angebote oder
                        die grausame Lederfarbe drückt den Preis so gewaltig... :aehm: :aehm:
                        Der Preis kann doch nie und nimmer stimmen... :aehm: :aehm:
                        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Was hat der Z3 für Mängel

                          Ja, stimmt jetzt wo du es sagst...
                          Irgendwas stimmt da wirklich nicht.

                          Aber ich meint ja nur das Fahrzeug von der Sache her, nicht das Angebot.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Was hat der Z3 für Mängel

                            6500 € habe ich für meinen Compact vor 3 Monaten beim Händler bezahlt. Mercedes will für ihn aber nur 3500 € ausgeben.
                            Der Z3 den ich kaufen wollte soll 9930 €.
                            EZ: 09/96, 89.686 km


                            Aber das ist mir einfach ein zu großer Verlust den ich hätte.
                            :nee:
                            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                            Mythana das Browser Rollenspiel

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Was hat der Z3 für Mängel

                              Ist die erste Baureihe des Z3.

                              Was da gerne "kaputt" geht, sind die Tüverkleidungen, da löst sich der Kleber des Überzuges öfters mal, ist schlecht zu reparieren.

                              Weiters Problem ist die Hinterachse, hier wurde meines Wissens noch die des E30 verbaut, fragt mich nicht warum, aber irgendwie macht die gerade bei Tieferlegungen immer wieder mal Probleme, wegen ungleich abgefahrenen Reifen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X