Liebe Leute,
Es gibt zwar noch kein F25 Forum, aber trotzdem wollte ich diesen Thread schon mal eröffnen. :mrgreen:
Wenn es wahr ist, durch ein paar geänderte Regelungen, kann es durchaus sein, dass ich die Möglichkeit bekommen werde, zu wahren Schundkonditionen einen BMW zu leasen. Unsere Firma macht eine Sammelbestellung für April/Mail 2011.
Ausser jemand tischt ein paar phänomenale Argumente für einen 520d Touring auf (siehe weiter unten), wird es ein F25 X3 2.0d[A] werden. Wie immer ist mir die Ausstattung wichtiger als die Motorisierung. Ich nehme mal an, mit dem 2.0d lässt es sich auch sehr fein brettern. Den fünfstelligen Aufpreis auf 3.0d werde ich mir nicht gönnen.
Diesen Thread will ich als Tagebuch eröffnen und hoffe, damit auch ein F25 Subforum zu begründen.
Ich hatte schon ein Einstiegsgespräch beim Freundlichen und habe das Mini-Schiff schon inspiziert. Gefällt mir äußerst gut, perfekte Größe.
Ausstattungsmäßig schweben mir ein paar Highlights vor:
-- grosses Österreich-Paket (Radio Professional, Xenon, Schitasche, PDC v&h, Sitzheizung, 2-Zonen Klima, Ablagenpaket, Tempomat, Sportlenkrad, Lichtpaket, Performance Control)
-- Lederausstattung, Lordosenstütze, Sportsitze
-- Panoramadach
-- HiFi-Paket
-- X-Line
-- automatisch abblendende Spiegel
So, nun gibts noch 2 Grübeleien:
(1) Händler meinte, ihm ist das total unrecht, dass ich kein Navi brauche, weil er dann ein Problem mit der Rücknahme hat. Vertraglich kanns mir ja wurscht sein, denn das Rückgaberecht habe ich. Aber ihr wisst, wie das in der Realität ist. Ein Auto, von dem sie wissen, dass es schwer weitergereicht werden kann (nehme auch kein schwarz oder silber als Farbe), nehmen sie ganz besonders unter die Lupe. Jeden Kratzer verrechnen sie dann bei der Abnahme. Kollege hier hat vor 4 Monaten seinen A4 Avant (hellblau, braune Ledersitze) zurückgegeben und den haben sie bis auf die Knochen ausgenommen. Würde mich aber nur dann überreden lassen, wenn ich aufs Navi 50% Rabatt bekomme. Händlervorschlag aufs Panoramadach zu verzichten ist no-go. Anderen Händler kann ich nicht anpeilen zwecks unschlagbarem Leasingangebot.
(2) Automatik oder nicht? Muss sagen, ich bin Automatikhasser. Irgendwie total uncool. Andererseits habe ich die 8-Gang im F10 getestet und die ist sowas von phänomenal. Ich schwörs, die kann Gedanken lesen und man spürt sie nicht. Desweiteren ist das schon eine Spur uncool, in einem SAV zu schalten, oder? Meinungen? :?:
Zur Auswahl 5er Touring und X3: ganz ehrlich, rein emotionsmässig gewinnt sogar der 5er um eine kleine Spur. Ist einfach ein unheimlich exklusives und schnittiges Gefährt. Aber leider wohne ich in Österreich und leider bin ich grosser Fan der Alpen. Fast jedes Wochenende Schifahren, mehrere Wochen im Jahr alpin unterwegs. Ich habe mich mit meinem 3er bravourös durchgekämpft, aber für die Waldwege in den Alpentälern liegt er leider eine kleine Spur zu tief. Dieses ganze Schwitzen beim Rauffahren ist immer anstrengender als der Berg selbst. Und wie oft bin ich schon glipmflich mit einem Aufsetzer davongekommen? Irgendwann hab ich dann kein Glück mehr. :? So wie bei meinem vorhergehenden VW. Da hat ein Aufsitzer mal 2700 EUR verschlungen. Der F25 ist auch ein wunderbares Auto, Entscheidung getroffen.
Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Werde mir eine Probefahrt für die nächsten Wochen ausmachen.
Euer Cowboy 8)
--- EDIT --- EDIT --- EDIT --- (23.11.2011 und 19.05.2012)
Gleich im ersten Beitrag die Fotos (auf Sommer wie auch auf Winterfelgen) und die Ausstattung vom Neuen.
Sommerfelgen
Winterfelgen
X3 xDrive20d F25 N47
Sparkling Bronze Metallic B06
Leder Nevada Havanna LUBK
Serienausstattung
Servotronic 216
Gepäckraumtrennnetz 413
Fussmatten Velours 423
Durchladesystem 465
Nebelscheinwerfer 520
Regensensor 521
Österreich-Paket Plus Z80
Performance Control 2VG
Ablagenpaket 493
SZ Ski- und Snowboardtasche 4UZ
Park Distance Control vorn und hinten 508
Xenon-Licht 522
Klimaautomatik 534
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfkt. 544
Lichtpaket 563
Sonderausstattung
Navigationssystem Professional 609
Automatic Getriebe 205
Multifunktion für Lenkrad 249
Bereifung mit Notlaufeigenschaften 258
19" Doppelspeiche 309, 8,5/9,5Jx19 2B7
Alarmanlage 302
Heckklappenbetätigung, automatisch 316
Modellschriftzug, Entfall 320
Klimakomfort-Frontscheibe 358
Rückfahrkamera 3AG
Graukeil-Frontscheibe 3AP
Dachreling Aluminium satiniert 3AT
X-Line 3XL
Panorama-Glasdach 402
Sonnenrollos Türen hinten 417
Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend 430
Innenspiegel, aut. abblendend 431
Sportsitze Fahrer und Beifahrer 481
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer 488
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer 494
Edelholz Fineline "Wave" 4CH
Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend 4NG
Scheinwerfer-Waschanlage 502
BMW Assist 612
Internet Vorbereitung 614
Erweiterte BMW Online Information 615
BMW Online 616
Handy Vorbereitung Business Bluetooth 633
Hifi System Professional 677
Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte 6NL
M Lederlenkrad 710
Dachhimmel anthrazit 775
Es gibt zwar noch kein F25 Forum, aber trotzdem wollte ich diesen Thread schon mal eröffnen. :mrgreen:
Wenn es wahr ist, durch ein paar geänderte Regelungen, kann es durchaus sein, dass ich die Möglichkeit bekommen werde, zu wahren Schundkonditionen einen BMW zu leasen. Unsere Firma macht eine Sammelbestellung für April/Mail 2011.
Ausser jemand tischt ein paar phänomenale Argumente für einen 520d Touring auf (siehe weiter unten), wird es ein F25 X3 2.0d[A] werden. Wie immer ist mir die Ausstattung wichtiger als die Motorisierung. Ich nehme mal an, mit dem 2.0d lässt es sich auch sehr fein brettern. Den fünfstelligen Aufpreis auf 3.0d werde ich mir nicht gönnen.
Diesen Thread will ich als Tagebuch eröffnen und hoffe, damit auch ein F25 Subforum zu begründen.
Ich hatte schon ein Einstiegsgespräch beim Freundlichen und habe das Mini-Schiff schon inspiziert. Gefällt mir äußerst gut, perfekte Größe.
Ausstattungsmäßig schweben mir ein paar Highlights vor:
-- grosses Österreich-Paket (Radio Professional, Xenon, Schitasche, PDC v&h, Sitzheizung, 2-Zonen Klima, Ablagenpaket, Tempomat, Sportlenkrad, Lichtpaket, Performance Control)
-- Lederausstattung, Lordosenstütze, Sportsitze
-- Panoramadach
-- HiFi-Paket
-- X-Line
-- automatisch abblendende Spiegel
So, nun gibts noch 2 Grübeleien:
(1) Händler meinte, ihm ist das total unrecht, dass ich kein Navi brauche, weil er dann ein Problem mit der Rücknahme hat. Vertraglich kanns mir ja wurscht sein, denn das Rückgaberecht habe ich. Aber ihr wisst, wie das in der Realität ist. Ein Auto, von dem sie wissen, dass es schwer weitergereicht werden kann (nehme auch kein schwarz oder silber als Farbe), nehmen sie ganz besonders unter die Lupe. Jeden Kratzer verrechnen sie dann bei der Abnahme. Kollege hier hat vor 4 Monaten seinen A4 Avant (hellblau, braune Ledersitze) zurückgegeben und den haben sie bis auf die Knochen ausgenommen. Würde mich aber nur dann überreden lassen, wenn ich aufs Navi 50% Rabatt bekomme. Händlervorschlag aufs Panoramadach zu verzichten ist no-go. Anderen Händler kann ich nicht anpeilen zwecks unschlagbarem Leasingangebot.
(2) Automatik oder nicht? Muss sagen, ich bin Automatikhasser. Irgendwie total uncool. Andererseits habe ich die 8-Gang im F10 getestet und die ist sowas von phänomenal. Ich schwörs, die kann Gedanken lesen und man spürt sie nicht. Desweiteren ist das schon eine Spur uncool, in einem SAV zu schalten, oder? Meinungen? :?:
Zur Auswahl 5er Touring und X3: ganz ehrlich, rein emotionsmässig gewinnt sogar der 5er um eine kleine Spur. Ist einfach ein unheimlich exklusives und schnittiges Gefährt. Aber leider wohne ich in Österreich und leider bin ich grosser Fan der Alpen. Fast jedes Wochenende Schifahren, mehrere Wochen im Jahr alpin unterwegs. Ich habe mich mit meinem 3er bravourös durchgekämpft, aber für die Waldwege in den Alpentälern liegt er leider eine kleine Spur zu tief. Dieses ganze Schwitzen beim Rauffahren ist immer anstrengender als der Berg selbst. Und wie oft bin ich schon glipmflich mit einem Aufsetzer davongekommen? Irgendwann hab ich dann kein Glück mehr. :? So wie bei meinem vorhergehenden VW. Da hat ein Aufsitzer mal 2700 EUR verschlungen. Der F25 ist auch ein wunderbares Auto, Entscheidung getroffen.
Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Werde mir eine Probefahrt für die nächsten Wochen ausmachen.
Euer Cowboy 8)
--- EDIT --- EDIT --- EDIT --- (23.11.2011 und 19.05.2012)
Gleich im ersten Beitrag die Fotos (auf Sommer wie auch auf Winterfelgen) und die Ausstattung vom Neuen.
Sommerfelgen
Winterfelgen
X3 xDrive20d F25 N47
Sparkling Bronze Metallic B06
Leder Nevada Havanna LUBK
Serienausstattung
Servotronic 216
Gepäckraumtrennnetz 413
Fussmatten Velours 423
Durchladesystem 465
Nebelscheinwerfer 520
Regensensor 521
Österreich-Paket Plus Z80
Performance Control 2VG
Ablagenpaket 493
SZ Ski- und Snowboardtasche 4UZ
Park Distance Control vorn und hinten 508
Xenon-Licht 522
Klimaautomatik 534
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfkt. 544
Lichtpaket 563
Sonderausstattung
Navigationssystem Professional 609
Automatic Getriebe 205
Multifunktion für Lenkrad 249
Bereifung mit Notlaufeigenschaften 258
19" Doppelspeiche 309, 8,5/9,5Jx19 2B7
Alarmanlage 302
Heckklappenbetätigung, automatisch 316
Modellschriftzug, Entfall 320
Klimakomfort-Frontscheibe 358
Rückfahrkamera 3AG
Graukeil-Frontscheibe 3AP
Dachreling Aluminium satiniert 3AT
X-Line 3XL
Panorama-Glasdach 402
Sonnenrollos Türen hinten 417
Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend 430
Innenspiegel, aut. abblendend 431
Sportsitze Fahrer und Beifahrer 481
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer 488
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer 494
Edelholz Fineline "Wave" 4CH
Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend 4NG
Scheinwerfer-Waschanlage 502
BMW Assist 612
Internet Vorbereitung 614
Erweiterte BMW Online Information 615
BMW Online 616
Handy Vorbereitung Business Bluetooth 633
Hifi System Professional 677
Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte 6NL
M Lederlenkrad 710
Dachhimmel anthrazit 775
Kommentar