Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein X3 F25 Tagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein X3 F25 Tagebuch

    Liebe Leute,

    Es gibt zwar noch kein F25 Forum, aber trotzdem wollte ich diesen Thread schon mal eröffnen. :mrgreen:

    Wenn es wahr ist, durch ein paar geänderte Regelungen, kann es durchaus sein, dass ich die Möglichkeit bekommen werde, zu wahren Schundkonditionen einen BMW zu leasen. Unsere Firma macht eine Sammelbestellung für April/Mail 2011.

    Ausser jemand tischt ein paar phänomenale Argumente für einen 520d Touring auf (siehe weiter unten), wird es ein F25 X3 2.0d[A] werden. Wie immer ist mir die Ausstattung wichtiger als die Motorisierung. Ich nehme mal an, mit dem 2.0d lässt es sich auch sehr fein brettern. Den fünfstelligen Aufpreis auf 3.0d werde ich mir nicht gönnen.

    Diesen Thread will ich als Tagebuch eröffnen und hoffe, damit auch ein F25 Subforum zu begründen.

    Ich hatte schon ein Einstiegsgespräch beim Freundlichen und habe das Mini-Schiff schon inspiziert. Gefällt mir äußerst gut, perfekte Größe.

    Ausstattungsmäßig schweben mir ein paar Highlights vor:
    -- grosses Österreich-Paket (Radio Professional, Xenon, Schitasche, PDC v&h, Sitzheizung, 2-Zonen Klima, Ablagenpaket, Tempomat, Sportlenkrad, Lichtpaket, Performance Control)
    -- Lederausstattung, Lordosenstütze, Sportsitze
    -- Panoramadach
    -- HiFi-Paket
    -- X-Line
    -- automatisch abblendende Spiegel

    So, nun gibts noch 2 Grübeleien:

    (1) Händler meinte, ihm ist das total unrecht, dass ich kein Navi brauche, weil er dann ein Problem mit der Rücknahme hat. Vertraglich kanns mir ja wurscht sein, denn das Rückgaberecht habe ich. Aber ihr wisst, wie das in der Realität ist. Ein Auto, von dem sie wissen, dass es schwer weitergereicht werden kann (nehme auch kein schwarz oder silber als Farbe), nehmen sie ganz besonders unter die Lupe. Jeden Kratzer verrechnen sie dann bei der Abnahme. Kollege hier hat vor 4 Monaten seinen A4 Avant (hellblau, braune Ledersitze) zurückgegeben und den haben sie bis auf die Knochen ausgenommen. Würde mich aber nur dann überreden lassen, wenn ich aufs Navi 50% Rabatt bekomme. Händlervorschlag aufs Panoramadach zu verzichten ist no-go. Anderen Händler kann ich nicht anpeilen zwecks unschlagbarem Leasingangebot.

    (2) Automatik oder nicht? Muss sagen, ich bin Automatikhasser. Irgendwie total uncool. Andererseits habe ich die 8-Gang im F10 getestet und die ist sowas von phänomenal. Ich schwörs, die kann Gedanken lesen und man spürt sie nicht. Desweiteren ist das schon eine Spur uncool, in einem SAV zu schalten, oder? Meinungen? :?:

    Zur Auswahl 5er Touring und X3: ganz ehrlich, rein emotionsmässig gewinnt sogar der 5er um eine kleine Spur. Ist einfach ein unheimlich exklusives und schnittiges Gefährt. Aber leider wohne ich in Österreich und leider bin ich grosser Fan der Alpen. Fast jedes Wochenende Schifahren, mehrere Wochen im Jahr alpin unterwegs. Ich habe mich mit meinem 3er bravourös durchgekämpft, aber für die Waldwege in den Alpentälern liegt er leider eine kleine Spur zu tief. Dieses ganze Schwitzen beim Rauffahren ist immer anstrengender als der Berg selbst. Und wie oft bin ich schon glipmflich mit einem Aufsetzer davongekommen? Irgendwann hab ich dann kein Glück mehr. :? So wie bei meinem vorhergehenden VW. Da hat ein Aufsitzer mal 2700 EUR verschlungen. Der F25 ist auch ein wunderbares Auto, Entscheidung getroffen.

    Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Werde mir eine Probefahrt für die nächsten Wochen ausmachen.

    Euer Cowboy 8)

    --- EDIT --- EDIT --- EDIT --- (23.11.2011 und 19.05.2012)

    Gleich im ersten Beitrag die Fotos (auf Sommer wie auch auf Winterfelgen) und die Ausstattung vom Neuen.

    Sommerfelgen



















    Winterfelgen













    X3 xDrive20d F25 N47
    Sparkling Bronze Metallic B06
    Leder Nevada Havanna LUBK

    Serienausstattung
    Servotronic 216
    Gepäckraumtrennnetz 413
    Fussmatten Velours 423
    Durchladesystem 465
    Nebelscheinwerfer 520
    Regensensor 521

    Österreich-Paket Plus Z80
    Performance Control 2VG
    Ablagenpaket 493
    SZ Ski- und Snowboardtasche 4UZ
    Park Distance Control vorn und hinten 508
    Xenon-Licht 522
    Klimaautomatik 534
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfkt. 544
    Lichtpaket 563

    Sonderausstattung
    Navigationssystem Professional 609
    Automatic Getriebe 205
    Multifunktion für Lenkrad 249
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften 258
    19" Doppelspeiche 309, 8,5/9,5Jx19 2B7
    Alarmanlage 302
    Heckklappenbetätigung, automatisch 316
    Modellschriftzug, Entfall 320
    Klimakomfort-Frontscheibe 358
    Rückfahrkamera 3AG
    Graukeil-Frontscheibe 3AP
    Dachreling Aluminium satiniert 3AT
    X-Line 3XL
    Panorama-Glasdach 402
    Sonnenrollos Türen hinten 417
    Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend 430
    Innenspiegel, aut. abblendend 431
    Sportsitze Fahrer und Beifahrer 481
    Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer 488
    Sitzheizung Fahrer und Beifahrer 494
    Edelholz Fineline "Wave" 4CH
    Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend 4NG
    Scheinwerfer-Waschanlage 502
    BMW Assist 612
    Internet Vorbereitung 614
    Erweiterte BMW Online Information 615
    BMW Online 616
    Handy Vorbereitung Business Bluetooth 633
    Hifi System Professional 677
    Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte 6NL
    M Lederlenkrad 710
    Dachhimmel anthrazit 775

  • #2
    Also ich persoenlich wuerde auf keinen Fall eine Auto ohne großes Navi nehmen...
    Dabei gehts ja nicht nur ums Navi sondern ums komplette iDrive mit all seinen Funktionen...

    Und "dickes Auto" ohne Navi ist auch etwas uncool :-)
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Update 1

      Ein kleines, unspektacooläres Update:

      Ich war mal lockere 90 Minuten beim Freundlichen und hab ein Wenig über mein Vorhaben geschwätzt. Alles super, bis auf die Wartezeit von einem halben Jahr für den F25. :shock:

      Als positive Nachricht gibts ab April im Ösiland auch das M-Paket zu bestellen, welches mir sehr gefallen würde, da der hintere Stoßfänger dann keinen schwarzen Streifen hat, sondern durchgehend lackiert ist. Ausserdem ist die Felgenpalette recht dürftig und durchs M-Paket kommt eine größere Auswahl dazu. Sehr positiv auch, dass im Österreich-Paket die Bluetoothverbindung mit dabei ist.

      Im Schauraum sind sogar 2 X3 gestanden. Einer voll ausgestattet, der andere ausschliesslich mit Österreich Paket. Muss sagen, auch wenn Stoffsitze in einem SUV sehr fehl am Platz sind, sieht er in der Basisversion gar nicht so übel aus. Nicht so wie ein 1er und 3er, wo wirklich gar nichts im Basispreis drinnen ist.

      Auch hat sich BMW sichtlich bemüht, dass das Auto nicht unbedingt 415/10 R28 Felgen *masslose Übertreibung* braucht, um gut auszusehen, wie bei den meisten Modellen. Sogar die 17" Felgen können was, was Gutes für Winterreifensaison verspricht.

      Der subjektive Luxusunterschied zum X5 ist deutlich geschrumpft. Sitzposition ist ziemlich vergleichbar, das Dach ist im X5 etwas höher. Und natürlich ein paar clevere Tricks im Innenraum, die den X3 eine kleine Spur billiger wirken lassen, auch wenn man die Vollausstattung sieht.

      Ich freu mich schon auf die Probefahrt im März.
      Werde berichten.

      Euer Cowboy 8)

      Kommentar


      • #4
        Also langsam werde ich echt sauer. :x

        Die Lieferzeit für den F25 ist mittlerweile auf 8-9 Monate geschätzt, Tendenz steigend. Da frage ich mich wirklich, was das soll. Im Frühling ein Auto fürs nächste Jahr bestellen ist nicht sehr "Premium". Nervt micht tierisch. Vielleicht überlege ich mir doch ein anderes Modell. Mal sehen. :|

        Cowboy 8)

        Kommentar


        • #5
          Re: Update 1

          Zitat von TheUrbanCowboy

          Ich freu mich schon auf die Probefahrt im März.
          Werde berichten.

          Euer Cowboy 8)
          Hey Cowboy,

          hast Du denn im März eine Probefahrt gemacht und wenn ja: Wie war sie?

          Grüße aus MG

          Klaus

          Kommentar


          • #6
            Hei Klaus,

            Ich war leider krank am Tag der vereinbarten Probefahrt. Hab aber einen Ersatztermin diese Woche - einen 20d. Werde auf jeden Fall berichten! Bin schon gespannt, ob er mich so überzeugt, dass ich ihnen die grausliche Lieferzeit verzeihe. :willnicht:

            Cowboy 8)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von TheUrbanCowboy
              Hei Klaus,

              Ich war leider krank am Tag der vereinbarten Probefahrt. Hab aber einen Ersatztermin diese Woche - einen 20d. Werde auf jeden Fall berichten! Bin schon gespannt, ob er mich so überzeugt, dass ich ihnen die grausliche Lieferzeit verzeihe. :willnicht:

              Cowboy 8)
              Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
              Und wenn er Dir so gut gefällt, vielleicht habe die ja einem im haus stehen, den Du sofort mitnehmen kannst.


              Grüße aus MG

              Klaus

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Klaus_aus_MG
                Und wenn er Dir so gut gefällt, vielleicht habe die ja einem im haus stehen, den Du sofort mitnehmen kannst.
                Nun ja, das haben sie. Aber der 35i sprengt mein Budget. 300 PS in Österreich zu versichern ist haarsträubend teuer, da Du noch einen Multiplikator auf die sowieso exorbitante Vollkasko bekommst, ganz zu schweigen von der motorbezogenen Steuer. Also leider nein. :|

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TheUrbanCowboy
                  Zitat von Klaus_aus_MG
                  Und wenn er Dir so gut gefällt, vielleicht habe die ja einem im haus stehen, den Du sofort mitnehmen kannst.
                  Nun ja, das haben sie. Aber der 35i sprengt mein Budget. 300 PS in Österreich zu versichern ist haarsträubend teuer, da Du noch einen Multiplikator auf die sowieso exorbitante Vollkasko bekommst, ganz zu schweigen von der motorbezogenen Steuer. Also leider nein. :|
                  Und der 20d mit dem Du die Probefahrt machst?

                  Grüße aus MG

                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Klaus_aus_MG
                    Und der 20d mit dem Du die Probefahrt machst?
                    Alles schon durchdacht. Ist ein Basismodell mit Stoffsitzen.
                    Aber vielleicht ergibt sich bis zum Mai nochwas.

                    Cowboy 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      So, liebe Leute.

                      Kommende Woche wird unterschrieben und verkauft. :mrgreen:

                      Zuerst der Kaufvertrag für den F25 20d und dann werde ich meinen geliebten E90 auf den Markt schmeissen, obwohl mir heute meim Fotografieren schon etwas mulmig zumute war. :|

                      An der "tollen" Lieferzeit hat sich nichts geändert. Im Jänner 2012 wird er da sein, dazwischen gibts jedes Monat ein neues Mietauto von Sixt. Sie haben mir versprochen, es wird immer ein BMW sein, meist ein X1 oder 3er, aber es kann auch "Überraschungen" geben. Na ich bin gespannt. Ich kann also die kommenden Monate sehr ausführlich über diverse Modelle berichten. :wink: Etwas mühsam wird immer das Umsteigen sein, wenn man seinen Kram umräumen muß. Nach 4 Jahren sieht man erst, was man so für Müll mitchauffiert den ganzen Tag.

                      Anbei noch ein Foto vom alten Glück. *schnief*



                      Ich werde ausführlich berichten, vor allem von der Wartezeit. :flop: :motz:

                      Euer Cowboy 8)

                      Kommentar


                      • #12
                        Soda, Dreier verkauft!

                        War aber furchtbar mühsam und anstrengend. Hatte noch nie so viele Probleme beim Verkaufen eines perfekten, voll servicierten Wagens ohne eine einzige Delle oder Macke. 1100 EUR für Onlineanzeigen rausgeschmissen, dafür dass sich ausschließlich solche Leute gefunden haben, die 3000-5000 EUR unter Eurotax geboten haben. Auch der Käufer hat nochmal nachgebessert, nachgebessert und nachgebessert. Ich vertraue nie wieder einem Handschlag. Sowas zählt anscheinend nicht. Sobald das Auto abgemeldet ist und man in der Bank steht, ist man nochmal kurz für 200-300 EUR verwundbar (denn, wer klagt den Vertrag schon ein?). Große Enttäuschung und schade um das perfekteste Auto, dass ich je hatte. :motz:

                        Auch die immerzu andauernde Wartezeit auf den F25 macht es nicht besser... :|

                        Kommentar


                        • #13
                          ENDLICH DA!

                          Hallo Leute!

                          Ist heute schon etwas spät für lange Texte, aber auf einmal war der F25 beim Händler, ganze 2 Monate früher als versprochen. Deshalb poste ich schonmal gerne vorab die Bilder (mit Winterfelgen, aber nur 7 gefahrenen Kilometern). Üppige Beschreibung später!

                          Cowboy 8)


                          Kommentar


                          • #14
                            ...vielen Dank für Deinen Thread, bin gespannt wie es weiter geht mit dem F25 !

                            Zitat von TheUrbanCowboy
                            Soda, Dreier verkauft!

                            War aber furchtbar mühsam und anstrengend. Hatte noch nie so viele Probleme beim Verkaufen eines perfekten, voll servicierten Wagens ohne eine einzige Delle oder Macke. 1100 EUR für Onlineanzeigen rausgeschmissen, dafür dass sich ausschließlich solche Leute gefunden haben, die 3000-5000 EUR unter Eurotax geboten haben. Auch der Käufer hat nochmal nachgebessert, nachgebessert und nachgebessert. Ich vertraue nie wieder einem Handschlag. Sowas zählt anscheinend nicht. Sobald das Auto abgemeldet ist und man in der Bank steht, ist man nochmal kurz für 200-300 EUR verwundbar (denn, wer klagt den Vertrag schon ein?). Große Enttäuschung und schade um das perfekteste Auto, dass ich je hatte. :motz:

                            Auch die immerzu andauernde Wartezeit auf den F25 macht es nicht besser... :|
                            ...kurze frage am Rande, wie und wo bzw. warum hast Du 1.100 EUR für Onlineanzeigen ausgegeben ?! Alle Fahrzeuge die ich bisher verkauft habe, habe ich kostenfrei angeboten (und verkauft). Ist das Angebot dieser Plattformen in Österreich anders, also durchweg mit Kosten verbunden ?

                            Das mit dem Nachverhandeln ist so eine Sache, eigentlich sollte man sich nicht darauf einlassen und den Käufer dann einfach stehen lassen, denn letztlich will er das Fahrzeug ja haben. Aber dann kommen die Gedanken, ob danach noch ein anderer Käufer kommt und ob dieser noch weniger zahlen würde, kenne ich nur zu gut ...
                            Gruß
                            Andreas / VIPxAH

                            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Na letztlich scheint es sich doch gelohnt zu haben.

                              Mir gefaellt dein X3 super! Die Farbe ist Top, das Leder find ich gut und der dicke Monitor ist auch an Bord!

                              Top!
                              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X