Sers, meine Alten haben sich jetzt mal zu nem BMW entschieden und haben sich nen nett ausgestatteten X3 2.0d zugelegt, jett meine Frage, laut Bord Computer liegt der Schnittverbrauch bei 9,2-9,6...das ist ein bisschen Arg viel, auch wenn der Wagen nagelneu. Bissher wurden 800km zurückgelegt, legt sich dass oder stimmt da was nicht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X3 2.0d verbraucht zuviel?
Einklappen
X
-
Re: X3 2.0d verbraucht zuviel?
Nun, BMW gibt einen Durchschnittsverbrauch beim 2-Liter-Diesel von 7,2 an, in der Realität werden´s so
8-8,5 sein, von daher würd ich die von Dir genannten Werte
net überbewerten, der Verbrauch geht garantiert runter -
bei einem Diesel sagt man, das er erst bei 10´km Fahrleistung optimal eingefahren und dann seinen "Tiefstpunkt" beim Verbrauch erreicht hat.
Fahrt´s mal den X einige tausend km, dann wird er auch
scho weniger verbrauchen, war bei meinem 120d damals auch
so!Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
-
Was ist denn hier der Optimale Einfahr Trick, wenn ich die BMW Experten mal fragen darf. Ich hab meinen Eltern mal gesagt sie sollen ihn nicht zu hoch drehen(sind ja beide bisher nur Benziner gefahren) und allgemein etwas schonen...also nicht gleich volle Power...
Kommentar
-
Hi,
angeblich sollst Du bis 2000km nicht mehr als 3000 hochdrehen.
Wir haben seit Ende Dez. 05 auch einen X3 2.0d. Laut BC zeigt der auch 9.4 l bei jetzt ca. 1900 gefahrenen Kilometer. Soll angeblich mit der Zeit besser werden, was ich aber bei einem Leergewicht von 1.8 Tonnen leicht bezweifle :ka: Das ganze ist natürlich mit meinem Zweitwagen A4 Avant 1.9 TDI den ich mit 6.4 l fahre nicht zu vergleichen.
Lassen uns also verbrauchsmäßig gerne pos. überrashen
Gruß Tommi65
Kommentar
-
Naja wir brauchen uns ja hier nicht über Audi zu unterhalten, zum Glück sind wir in einem BMW Forum. :-)
Spass beiseite, in der Anfangszeit ist das normal, aber ich denke das kommt auch auf die Fahrweise an.
Ich hab nen 3.0D mit Automatik und liege im Schnitt bei 9.6L/100km bei normaler Fahrweise.
Wenn du jetzt einen kleinerern Motor genauso schnell fahren willst wie einen größeren, verbrauchst du in der Regel mehr mit dem kleinen.
Ich würde abwarten so bis 3500km und auch deinen Eltern mal über die Schulter schauen, wenn sie nur einen Benziner gewohnt sind.
Gruss
Kommentar
Kommentar