Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*angesäuert* Elektronikausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: *angesäuert* Elektronikausfall

Sicher wars Auto teuer, aber bei BMW arbeiten auch nur Menschen.

Kommentar

Na des is mir schon klar, dass da auch nur Menschen ist... Bin ja auch einer.

Aber was ich einfach hasse, ist dass: "wartens mal noch bis 10'000km dann ist der Verbrauch auch wieder tiefer..." oder "kommen se wieder wenn der Fehler wieder auftaucht" :kotz:
      1. Smart pure+ (45km/h)
      2. BMW 320iA (E46)
      3. BMW 325iA (E90)
      4. BMW 530xdA (E61)
      5. BMW 320dA (E91)
      6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Ist nunmal so, dass der Motor erst nach ca. 10000km sein optimale Verschleiß- und Verbrauchsverhalten erreicht.

Kommentar

Du willst mir net sagen, dass bei 10'000km die Kiste noch ganze 3l RUNTERKOMMT - was dann dem Verbrauch nach Werk entsprechen würde...
          1. Smart pure+ (45km/h)
          2. BMW 320iA (E46)
          3. BMW 325iA (E90)
          4. BMW 530xdA (E61)
          5. BMW 320dA (E91)
          6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Sind wir doch mal ehrlich, die Werksangaben wurden doch sicher unter nicht ganz realistischen Bedingungen gemessen.

Dünne Reifen, hoher Luftdruck in den Reifen, minimale Ausstattung und so weiter und sofort. :kotz:

Die Werksangaben kannst du real seltenst erreichen, schon gar nicht in den Bergen.

Kommentar

Fahr du mal den X3 auf der Autobahn mit 13.5l/100km... Nix Berge... Stadt ist Werksangabe ja 16 und MIX: NEUN!!!! also...
              1. Smart pure+ (45km/h)
              2. BMW 320iA (E46)
              3. BMW 325iA (E90)
              4. BMW 530xdA (E61)
              5. BMW 320dA (E91)
              6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Hallo CaMi,
                da möchte ich dir widersprechen,
                entweder ich kann mich auf die Angaben verlassen und das Auto hält sich im Alltagsverbrauch in den Grenzen, ansonsten wäre jede Angabe reiner Betrug am Kunden und sicherlich einklagbar.

Wenn das Auto die zugesicherten Eigenschaften nicht hat und die Werkstatt die Eigenschaften nicht herstellen kann müssen die ihre Fehlkonstruktion zurück nehmen.

Kommentar

Wenn i mir da so Eure Statements durchlese, muß ich am CaMi beipflichten...ein Motor hat wirklich erst nach knapp 10´km seine optimale Einfahrzeit erreicht (konnt´s ja
                  selbst beim compact & touring seh´n, beim 1er merk ich´s auch so langsam aber sicher!) - die ermittelten Werksangaben
                  weichen leider net nur bei BMW z. T. krass von der Realität
                  ab, das betrifft fast alle zusammen!

@René: Was die Updates & Co. betrifft, da mußte insbesondere beim Compact insgesamt 3 oder 4 mal eine
                  neue Software nebst Zündspulen und noch so Zeug´s aufgespielt bzw. gewechselt werden - aber seitdem läuft die
                  Karre einwandfrei, der Compi hat mittlerweile knappe 34´km
                  drauf...würd mich sehr freu´n, wenn´s so bleibt!
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Wobei man sagen muss, das Mix und Autobahnwert eh immer Fantasie sind und man sich eher leicht unerm Stadtverbrauch orientieren sollte, egal welche Marke und Auto :-)
                    "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

@Flo... Okok, werde noch bisschen fahren und dann wieder meckern :hehe:

@voon Was hast du denn fürn Verbrauch? Ist ja die gleiche Maschine verbaut... Hast zwar keine Schrankwand aber so mal als Richtwert...
                      1. Smart pure+ (45km/h)
                      2. BMW 320iA (E46)
                      3. BMW 325iA (E90)
                      4. BMW 530xdA (E61)
                      5. BMW 320dA (E91)
                      6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Bubbibalu, wie willst du denn aber nachweisen, dass der Spritverbrauch zu hoch ist.
                        Dann wird man dir sicherlich erstmal mit Antwort wie "Sie fahren zu forsch" "Haben Sie immer die Klima an? Ja? Na sehen se" "Fahren Sie oft mit Licht?" ankommen.
                        Am Ende ist es halt sehr sehr schwer nach zu weisen, so dass ich denke, dass genau hier die Autohersteller etwas tricksen.

Kommentar

Auf der anderen Seite ist doch sowieso allseits bekannt, dass diese Angaben für nen normalfahrer nicht zu schaffen sind, wo ist das Problem? Vorher drauf einstellen und gut...
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hallo Cami,
                            insoweit hast du natürlich Recht, jedoch darf der Verbrauch auch dann nicht 30 % über der Werksangabe liegen.

Kommentar

Dad hatte bei seinen früheren BMW's und anderen Marken immer unter der Werksangabe gelegen oder LEICHT! drüber!

Dachte mir heutige Technik, und Werksangabe das muss gehen... Sonst würde der Lupo auch nicht 3l sondern 6 verbrauchen. :hehe:
                              1. Smart pure+ (45km/h)
                              2. BMW 320iA (E46)
                              3. BMW 325iA (E90)
                              4. BMW 530xdA (E61)
                              5. BMW 320dA (E91)
                              6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Der Lupo würde bei 30% mehr, wie bei euch 4L verbrauchen.
                                Spritmonitor.de belegt auch das größten Teils.

Kommentar

Lädt...
                                X