If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Na des is mir schon klar, dass da auch nur Menschen ist... Bin ja auch einer.
Aber was ich einfach hasse, ist dass: "wartens mal noch bis 10'000km dann ist der Verbrauch auch wieder tiefer..." oder "kommen se wieder wenn der Fehler wieder auftaucht" :kotz:
1. Smart pure+ (45km/h)
2. BMW 320iA (E46)
3. BMW 325iA (E90)
4. BMW 530xdA (E61)
5. BMW 320dA (E91) 6. BMW 325dA LSE (E91)
Hallo CaMi,
da möchte ich dir widersprechen,
entweder ich kann mich auf die Angaben verlassen und das Auto hält sich im Alltagsverbrauch in den Grenzen, ansonsten wäre jede Angabe reiner Betrug am Kunden und sicherlich einklagbar.
Wenn das Auto die zugesicherten Eigenschaften nicht hat und die Werkstatt die Eigenschaften nicht herstellen kann müssen die ihre Fehlkonstruktion zurück nehmen.
Wenn i mir da so Eure Statements durchlese, muß ich am CaMi beipflichten...ein Motor hat wirklich erst nach knapp 10´km seine optimale Einfahrzeit erreicht (konnt´s ja
selbst beim compact & touring seh´n, beim 1er merk ich´s auch so langsam aber sicher!) - die ermittelten Werksangaben
weichen leider net nur bei BMW z. T. krass von der Realität
ab, das betrifft fast alle zusammen!
@René: Was die Updates & Co. betrifft, da mußte insbesondere beim Compact insgesamt 3 oder 4 mal eine
neue Software nebst Zündspulen und noch so Zeug´s aufgespielt bzw. gewechselt werden - aber seitdem läuft die
Karre einwandfrei, der Compi hat mittlerweile knappe 34´km
drauf...würd mich sehr freu´n, wenn´s so bleibt!
Wobei man sagen muss, das Mix und Autobahnwert eh immer Fantasie sind und man sich eher leicht unerm Stadtverbrauch orientieren sollte, egal welche Marke und Auto :-)
"Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."
Bubbibalu, wie willst du denn aber nachweisen, dass der Spritverbrauch zu hoch ist.
Dann wird man dir sicherlich erstmal mit Antwort wie "Sie fahren zu forsch" "Haben Sie immer die Klima an? Ja? Na sehen se" "Fahren Sie oft mit Licht?" ankommen.
Am Ende ist es halt sehr sehr schwer nach zu weisen, so dass ich denke, dass genau hier die Autohersteller etwas tricksen.
Auf der anderen Seite ist doch sowieso allseits bekannt, dass diese Angaben für nen normalfahrer nicht zu schaffen sind, wo ist das Problem? Vorher drauf einstellen und gut...
Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
Kommentar