If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hab ich ja weiter oben schon mal gepostet...und es können Dir 10 Leute sagen, die ein neues Auto gekauft haben - ab
ca. 8-10´km is der Motor richtig eingelaufen, ab diesem Zeitpunkt verbraucht er auch weniger...schreiben sogar mittlerweile sehr viele 1er-Fahrer in nem anderen Forum, da
is was dran!
Soo, jetzt bei 8'000km Verbrauch bei ca. 11-12l/100km... Hab mir heut aber von meinem sagen lassen, dass UNTER 10L DRIN WÄREN! Ich frag mich wie... :aehm: Sagt jetzt net mit 30km/h rumtuckern... Nee an DEM liegts net!
1. Smart pure+ (45km/h)
2. BMW 320iA (E46)
3. BMW 325iA (E90)
4. BMW 530xdA (E61)
5. BMW 320dA (E91) 6. BMW 325dA LSE (E91)
Automatikfahrzeug hab ich vergessen... Da ist nix mit Schaltpunkten... und vorrausschauend, sag das net meinem Dad. :hihi: Der ist ziemlich arg vorausschauend
1. Smart pure+ (45km/h)
2. BMW 320iA (E46)
3. BMW 325iA (E90)
4. BMW 530xdA (E61)
So, passt zwar nicht ganz hier rein, aber da es ja in meinen Threads um den Verbrauch ging hier mal wieder was neues:
Nachdem unsere Werkstatt nicht richtig nachvollziehen kann, warum wir über den Verbrauch ständig meckern und dass der Xi beim "Bergab" also wenn die Strasse runter geht (NICHT VOM BERG RUNTER!) bremst, wenn man vom Gas geht. Haben wir uns mal für nen X3 3.0iA interessiert (bei nem anderen ), 0km, BJ müsste demnach 2006 sein.
Da da leider nur hügeliges Gelände war, dachten wir uns schon: "Mist!" vergleich wird wohl net so hinhauen. Die Kiste hatte leider keine Vignette an der Scheibe, so dass wir net auf die Autobahn konnten. So aber jetzt der Hammer, nach ner halbstündigen Probefahrt überland und Stadt zeigte uns der BC stolze 10.8l/100km an!
Jetzt sage mir nochmal einer 11.8l/100km bei unserem und 90% Auotbahn sei normal! :aehm: :kotz: :ka:
1. Smart pure+ (45km/h)
2. BMW 320iA (E46)
3. BMW 325iA (E90)
4. BMW 530xdA (E61)
Naja bei unserem wird jetzt mal die Drosselklappe erneuert... Mal sehn was das bringt. :ka:
@Cmbln, normal? Warum braucht ein NEUWAGEN 1l weniger auf Überlandstrassen, als ein eingefahrener (20'000km) X3 mit 90% Autobahnanteil bei 110-120km/h...
Da zufällig dann einer um die Ecke zu jenem Händler brauste, hab ich ihn gleich mal angehauen... So vonwegen was dem seiner braucht, war auch nen 3.0iA... Der so, na zwischen 8.5 - 10.0l/100km! Der liess mich sogar auf seinen BC gucken, weil ich ihm die 8.5 net abnahm....
Naja wie auch immer, ich halt euch auf dem laufenden...
1. Smart pure+ (45km/h)
2. BMW 320iA (E46)
3. BMW 325iA (E90)
4. BMW 530xdA (E61)
ich frag mich wie die leute es schaffen mit einem über 1,5t auto, aerodynamik wie eine schrankwand, einen 3l motor mit automatik und verbrauch von 8,5l/100km :ka: .
mein e 46 tut sich verdammt schwer unter 11,5l/100km zu kommen und hat eigentlich die bessere basis als ein x3
oder fahrt ihr im5/6gang und 90km/h???
zaka ich verbrauch mit meinen 8,7l also hängts wohl mit deiner fahrweise zusammen ich bin aber nicht langsam unterwegs wenn ich sparsam fahre komme ich unter 8l
In der letzten Ausgabe von MotoVision wurde bei denen in der Redaktion ein X3 3.0d für knapp 6 Monate unter allen Bedingungen eingesetzt, bei Abgabe an BMW hatte der X schon über 33´km auf dem Zähler, bis auf eine plötzlich abgesprungene Abdeckkappe eines Scheibenwischers in der Waschstrasse und einem wohl ab Werk
nicht einwandfreien, dichten Simmerring, wo auf einmal Öl
austrat, kamen nur lobende Worte über den "kleinen Dicken"
aus den Munden - also in jedem Fall empfehlenswerter Weiß-Blauer auf dem Gebrauchtwagenmarkt!
Kommentar