Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat keiner von Euch an X3!!???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hat keiner von Euch an X3!!???

*thread-wieder-mal-ausgrab*

mir hat mein grad einen x3 gegeben weil mein wagen zu diversen "ausbesserungen" da ist.
    ich muss sagen dass der x3 dem e46 316i touring um meilen hinterherhinkt!
    die verarbeitung im innenraum ist verglw. sehr schlecht und der dröhnende 2.0d geht mir auch tierisch auf die nerven. :nee:
    zudem quietscht das fahrzeug, welches ich fahre (gut 9000km runter), wie besessen an der vorderachse.
    ich würde in jedem fall einen X5 vorziehen!
    den bin ich auch schon gefahren und muss sagen, dass der gesamteindruck 10x besser ist!

Kommentar

Also ich fahre jetzt seit 13000 km meinen X3 3.0dA.
      Ich bin mit diesem Fahrzeug mehr als zufrieden.

Zu dem Kommentar aus dem vorrangegangenen Post, welcher besagt, dass der X5 dem X3 überlegen sei, möchte ich folgendes sagen:

Der X5 ist im Unterhalt um einiges teurer, als ein X3.
      In Sachen sportlichkeit liegt der X5 weit hinter dem X3. Den einzigen Vorteil, den dieser Wagen bietet, ist ein größeres Platzangebot für die Passagiere. Das Ladevolumen ist auch nicht bemerkbar größer.

In meinen 13000 km kann ich nur positives über dieses Fahrzeug berichten.

1. Der Verbrauch für knapp 2 Tonnen und 204 PS ist relativ niedrig.
      2. Das Platzangebot ist üppig.
      3. Der Durchzug ist kraftvoll und kontinuierlich.
      4. Die Straßenlage ist erste Sahne (bedingt durch eine Domstrebe und dem hervorragenden Fahrwerk, klebt das Fahrzeug nahezu auf der Straße)
      5. Technische Mängel hatte ich bis jetzt noch keine (und das trotz Dauerbelastung, da ich die 13000 km in knapp 3.5 Monaten runtergefahren bin)
      6. Die Geländefähigkeiten sind top. Dank X-Drive und der enormen Watttiefe von einem halben Meter, ist an ein Steckenbleiben gar nicht zu denken.

Zusammengefasst: Der X3 ist ein wirklicher Allrounder, da er wirklich alles beherrscht. Onroad ist er ein verdammt sportlicher Weggefährte, da er über einen starken Motor und ein hervorragend straffes Fahrwerk verfügt.
      Offroad ist er ein zuverlässiger Begleiter, da er viele Hindernisse problemlos meistern kann.

Ihn mit einem E46 Kombi zu vergleichen, empfinde ich als eine Beleidigung und Frechheit. Der E46 ist ein reiner Kombi. Im Winter ist er dem X3 stark unterlegen, da die Traktion (wegen fehlendem X-Drive), deutlich schlechter ist. Mein X3 fährt auf rutschiger Fahrbahn wie auf einer Schiene. Der E46 kann dies nicht.
      Vom Innenraum ist der E46 nicht wirklich größer. Beide Autos verfügen über ein großes Ladevolumen.
      Offroad hat der E46 gar nichts zu bieten...

Zu den Dröhngeräuschen: Meiner hat in seinem ganzen Leben noch nie "gedröhnt". Einen leiseren Diesel bin ich noch nie gefahren.

Von daher würde ich den X3 vorziehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hasta la Vista

XeQs

Kommentar

De gustibus non est disputandum.
        Nichts für ungut!

Kommentar

Im Winter ist er dem X3 stark unterlegen, da die Traktion (wegen fehlendem X-Drive), deutlich schlechter ist. Mein X3 fährt auf rutschiger Fahrbahn wie auf einer Schiene. Der E46 kann dies nicht.
          ...nun, es gab bzw. gibt ja im E46 und E90/91 doch den
          xd-Antrieb - der soll auch net schlecht sein, vor
          allem die "Neuauflage" wird im Vergleich zum E46-Pendant
          sehr gelobt (war zumindest bei 1. Tests im E60/61 so!).
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Gansi:

Klar lässt sich über den Geschmack nicht streiten. Aber meine Anführungen sind frei von Geschmack.
            Oder ist es Geschmackssache, dass ein E46 nicht ins Gelände kommt?

Man müsste mal den xd gegen den X-Drive vom X3 antreten lassen. Ich glaube, dass der X3 eine Neuauflage drin hat.

Wer einen Kombi will, kauft sich eh einen Kombi.
            Wer einen SUV will, kauft sich eh einen SUV.

Nur ein SUV bietet die Vorzüge von Geländefähigkeit und der Übersichtlichkeit, ohne dabei OnRoad unterlegen zu sein.

Kommentar

meine einschätzung beschreibt den wagen im alltag und nicht im gelände.
              ok, man muss dazu sagen dass der wagen auch sehr mager ausgestattet war.
              also nur weiße blinker, cd-radio und felgen.
              und der motor, der 2.0d, war ziemlich nervig!
              war total laut, das plastik klapperte stark unter den vibrationen... :nee:
              das lenkrad und der schaltknauf waren aus plastik, absolut billig anzufassen.
              und kupplung und 6gang-schaltung waren auch viel lascher als bei meinem e46 (5gang), vergleichsweiche "indirekt".

aber mit nem schönen motor und einer angenehmen ausstattung schauts bestimmt besser aus!

Kommentar

Den 2.0d bin ich auch mal mit Schaltung gefahren. Das Dröhgeräusch kann ich zwar nicht bestätigen, aber das er ziemlich schwach war, kann ich bestätigen.

Man muss beide Autos schon mit ähnlicher Ausstattung vergleichen...
                Klar schneidet bei dir ein mies ausgestatteter X3 schlechter ab, als ein gut ausgestatteter E46.
                Aber dann verliert auch ein Porsche Boxter gegen einen Enzo Ferrari

Kommentar

XeQs Hallo, endlich ein aktiver X3-Fahrer mehr hier. Schönes Auto, gelle? Wir haben den Benziner mit Automatik, allerdings schluckt der bisschen arg viel.

nicht unter 12l/100km bei 90% Autobahn und 120km/h
                  1. Smart pure+ (45km/h)
                  2. BMW 320iA (E46)
                  3. BMW 325iA (E90)
                  4. BMW 530xdA (E61)
                  5. BMW 320dA (E91)
                  6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

meine einschätzung beschreibt den wagen im alltag und nicht im gelände.
                    ok, man muss dazu sagen dass der wagen auch sehr mager ausgestattet war.
                    also nur weiße blinker, cd-radio und felgen.
                    und der motor, der 2.0d, war ziemlich nervig!
                    war total laut, das plastik klapperte stark unter den vibrationen... :nee:
                    das lenkrad und der schaltknauf waren aus plastik, absolut billig anzufassen.
                    und kupplung und 6gang-schaltung waren auch viel lascher als bei meinem e46 (5gang), vergleichsweiche "indirekt".

aber mit nem schönen motor und einer angenehmen ausstattung schauts bestimmt besser aus!

Was spricht eigentlich gegen eine Kundenbeanstandung? Oder hast auf den KleinKaliber keine Garantie mehr?
                    :aehm:

Kommentar

ich hatte den X3 nur als ersatzwagen während an meinem e46 etwas repariert wurde!

Kommentar

Lädt...
                      X