Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e70 (USA) standlicht umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e70 (USA) standlicht umbau

    hallo zusammen

    ich brauche eure hilfe!
    meine erste thema und gleichzeitig meine erste frage.
    wohne in der schweiz und habe mir einen X5 E70 in der canada gekauft. und jetzt ... habe ich problem. ich muss standlicht auf den europäischen standard umbauen. war mir von anfang an klar ... aber niemand kann mir helfen. BMW-händler hat nix für diesen auto.
    hat jemand schon sowas gesehen? kann mir jemand weiter helfen?

    euer "schweizer"!

  • #2
    Re: e70 (USA) standlicht umbau

    Erstmal ein Servus in die Schweiz!
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine Umstellung des US-Standlichts auf andere Ländereigenschaften nicht möglich ist...gerade solche Dinge werden doch heutzutage zum Großteil mittels Softwareeinstellungen konfiguriert. :nee:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: e70 (USA) standlicht umbau

      kann es sein das du automatisches taglicht hast?
      ich meine damit gedimmtes fernlicht??
      dann fällt normalerweise das standlicht weg,aber müsste
      auf jedenfall programmierbar sein,da muss dein
      nur einen extra programmmiercode von münchen anfordern!!
      mfg patrick

      bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

      Kommentar


      • #4
        Re: e70 (USA) standlicht umbau

        hallo schweizer!

        nehm mal an du hast den x5 mit xenon bestellt. dann solltest du ne H8 Standlichtlampe haben was von der Leuchtkraft als Tagfahrlicht ausreicht. die steuerung damit das Tagfahrlicht automatisch an und das abblendlicht bei bedarf dazuschaltet ist nur den progammierungssache. wenn du kein xenon hast schauts schlecht aus, dann kannst dur mit den NSW oder dem Abblendlicht fahren - oder Scheinwerfer tauschen

        mehr kann ich dir jetzt auch noch nicht sagen.
        (wenn schon ne Fgst.Nr. hast könnt ich`s dir genau sagen)

        grüße aus tirol

        Kommentar


        • #5
          Re: e70 (USA) standlicht umbau

          Frag mal einen Importer von US-Fahrzeugen.
          Gruss
          Espresso
          Alfred

          Kommentar


          • #6
            @Tiroleroberland
            was hat das damit zu tun? Es geht doch gar net um das Tagfahrlicht sondern er redet vom US Standlicht, sprich er hat gar kein europ. Standlicht, da dies deaktiviert wird und NUR noch die Blinker leuchten.

            Ist bei meinem Fahrzeug ebenso programmiert und kann durch Programmierung geändert werden!
            cu,
            sunny ;-)
            --
            Neues Projekt: E46 318i Limo US
            Alt: E46 316i Limo US

            Kommentar


            • #7
              Moin, Moin,

              habe das gleich Problem wie du gehabt, leider hat der Freundliche trotz intensiver Bemühungen keine Lösung gefunden. Das gleiche Problem hatte ich auch mit den Nebelschlussleuchten, sind ab Werk verbaut und trotz deutschem Lichtschalter (USA kein Schalter für hintere Nebellampen vorhanden)gelang es der Niederlassung nicht die Nebelschlusslampen zu aktivieren.
              War dann bei einer kleine Werkstatt, die US Fahrzeuge importieren, die haben einen Schalter für die Nebelschlußleuchten eingebaut und eine Ausnahmegenehmigung in die Papier eingetragen und das war's. Sieht doch auch viel besser aus mit den beleuchteten Blinkern. :mrgreen:
              Der TÜV hier macht da eine ganz schöne Welle wegen den Blinkern, verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, denn jeder 5' hat doch beleuchtet Blinker.

              Kommentar

              Lädt...
              X