Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Neuigkeiten vom E70

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine Neuigkeiten vom E70

    Der große Siebensitzer...

    Schon bald wird es Zuwachs im Hause BMW geben: Der X5 wird größer und gewinnt Platz für eine dritte Sitzreihe.

    Die ersten Erlkönig-Bilder vom neuen X5 zeigen, wie der SUV wächst. So entsteht genug Platz für eine serienmäßige dritte Sitzreihe. Das Gestühl in Reihe zwei und drei soll sogar elektrisch umklappbar sein. So wird aus dem SUV ein geräumiger Transporter.

    Außerdem ist künftig klar, wer der Boß bei den Offroadern im Hause BMW ist, der X3 bietet in Sachen Raumangebot deutlich weniger. Wie beim jetzigen Modell bleibt die Heckklappe beim X5 zweigeteilt. Bei den Motoren könnte es ein neues Spitzenmodell geben – den X5 M mit dem Zehn-Zylinder-Triebwerk aus dem M5. Verkaufsstart: Ende 2006.










    Quell-Link
    1. Smart pure+ (45km/h)
    2. BMW 320iA (E46)
    3. BMW 325iA (E90)
    4. BMW 530xdA (E61)
    5. BMW 320dA (E91)
    6. BMW 325dA LSE (E91)

  • #2
    Re: kleine Neuigkeiten vom E70

    Der sieht auf alle Fälle aus wie ein BMW, ich hoffe nur das der hinterher enttarnt nicht vollkommen rundgelutscht aussieht. Ein SUV braucht seine Ecken und Kanten.
    Zur Zeit finde ich ihn, nachdem was man sehen kann, von hinten ziemlich hässlich, aber da lässt sich wohl kaum urteilen bis jetzt.

    Wenn der M Motor dort implantiert wird, dann wird der wohl endgültig zum Monster. Dann lässt er sogar den Cayenne Turbo stehen. Aber was der dann kosten wird.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf "richtige" Bilder.

    Gruß Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: kleine Neuigkeiten vom E70

      Jap, genau wegen dem V10 Motor habe ich dich drauf angesprochen. :hehe:

      Gruss René
      1. Smart pure+ (45km/h)
      2. BMW 320iA (E46)
      3. BMW 325iA (E90)
      4. BMW 530xdA (E61)
      5. BMW 320dA (E91)
      6. BMW 325dA LSE (E91)

      Kommentar


      • #4
        Re: kleine Neuigkeiten vom E70

        Dann dürfte der durchaus gut gehn :hehe: :hihi:

        Kommentar


        • #5
          Re: kleine Neuigkeiten vom E70

          Ja wenn wir ja schon den ML55AMG haben, warum net n V10-X5er?
          1. Smart pure+ (45km/h)
          2. BMW 320iA (E46)
          3. BMW 325iA (E90)
          4. BMW 530xdA (E61)
          5. BMW 320dA (E91)
          6. BMW 325dA LSE (E91)

          Kommentar


          • #6
            Re: kleine Neuigkeiten vom E70

            Immerhin soll die neue DC M-Klasse einen Quantensprung in
            Richtung X5 & Co. gemacht haben, glaube allerding´s, dass
            der neue X5 wieder zu den Top-Sellern im Luxus-SUV-Markt
            werden wird...wär ja noch schöner!!! :hehe:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: kleine Neuigkeiten vom E70

              @six_in_line
              Habe ich mir schon gedacht, freue mich auch schon auf die ersten Testberichte wenn er so wirklich kommen sollte.

              Jetzt in der Auto Bild ist ja auch die neue M-Klasse zu sehen und diese wirkt mitlerweile auch schon sehr sportlich. Die Silhouette ist auf alle Fälle nicht schlecht, aber auch dort muss man auf erste Testberichte warten um ein Urteil abgegen zu können. Die Überschrift lässt ja einiges erhoffen:

              "Der neue Mercedes-SUV: Chic wie ein Touareg und dynamisch wie ein BMW X5"

              Gruß Michael

              Kommentar


              • #8
                Re: kleine Neuigkeiten vom E70

                Hmm, der Touareg Chic? :hihi:

                Aber der neue Gr. Cherokee - das ist mal was nettes... Besonders mit dem 5.7l V8! (auch auf die Gefahr hin jetzt beschimpft zu werden) Was meinst du denn dazu Michael?



                PS: Ja die Farbe die ist zum :kotz:
                1. Smart pure+ (45km/h)
                2. BMW 320iA (E46)
                3. BMW 325iA (E90)
                4. BMW 530xdA (E61)
                5. BMW 320dA (E91)
                6. BMW 325dA LSE (E91)

                Kommentar


                • #9
                  Re: kleine Neuigkeiten vom E70

                  @six_in_line
                  Den neuen Grand Cherokee finde ich zwar ein wenig rustikal aber auch irgendwie cool. Mein Bruder hatte für ein Jahr den Vorgänger als 4.7l Version. Vom Sound her ein Genuss aber die Fahrleistungen waren nicht vergleichbar mit meinem. Aber der neue hat dort ja ganz schön nachgelegt, er soll ja über 300PS aus 5.7l Hubraum mobilisieren.

                  Habe hier auch eine kleine Vergleichsfahrt.

                  Jeep Grand Cherokee 5.7 gegen BMW Video

                  Gruß Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: kleine Neuigkeiten vom E70

                    Hmm, ja, bei uns stand auch die Entscheidung an.

                    Jeep Gr. Cherokee 4.7 V8 H.O. (258PS)
                    BMW X5 4.4i
                    BMW X3 3.0i

                    Zum Schluss entschieden wir uns fürn X3 weil der X5 mit 110'000CHF bissle arg teuer war... War das n Fehler? :aehm: Der Herr im Haus meinte heute nämlich, naja bissle klein isser ja scho der X3... :ka:
                    1. Smart pure+ (45km/h)
                    2. BMW 320iA (E46)
                    3. BMW 325iA (E90)
                    4. BMW 530xdA (E61)
                    5. BMW 320dA (E91)
                    6. BMW 325dA LSE (E91)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: kleine Neuigkeiten vom E70

                      @six_in_line
                      Das kenne ich, zu groß gibt es nie zumindest nicht bei uns. Manchmal hat meine Frau sogar rumgejammert, dass ihr der Kofferraum im X5 zu klein war, da hat sie auch Recht gehabt, aber irgendwo muss doch Schluss sein.
                      Ich meine früher fuhr eine 5 köpfige Familie mit einem Käfer in den Urlaub und es hat funktioniert und jetzt fahren wir Schlachtschiffe und es reicht immer noch nicht.

                      Ich denke mal dass ihr die richtige Wahl getroffen habt, der Grand Cherokke ist von der Verarbeitung nicht zu vergleichen mit einem BMW, deshalb hat mein Bruder seinen auch wieder abgegeben. Und der Verbauch ist auch schon extrem bei diesem Ami.

                      Gruß Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: kleine Neuigkeiten vom E70

                        Nee, wir sind ja auch nur zu dritt. Aber wenn du 7 Jahre Grand Voyager gefahren bist, dann merkst halt in der Breite schon was.

                        Also belassen wirs damit, ist ja bald Ende 2006 und Zeit über den E70 nachzudenken. :hehe:
                        1. Smart pure+ (45km/h)
                        2. BMW 320iA (E46)
                        3. BMW 325iA (E90)
                        4. BMW 530xdA (E61)
                        5. BMW 320dA (E91)
                        6. BMW 325dA LSE (E91)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: kleine Neuigkeiten vom E70

                          @ René,

                          habt ihr den X3 geleast, oder warum schon Ende 2006 nen neuen? :aehm:


                          Greetz Tambo
                          Meine Fotostory
                          Klick

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: kleine Neuigkeiten vom E70

                            geleast? Nee, der E70 kommt ja erst Ende 2006 und ab 3 Jahren kriegt man noch n angemessenen Preis für sein Auto, sprich Ende 2007 gibts n neuen.
                            1. Smart pure+ (45km/h)
                            2. BMW 320iA (E46)
                            3. BMW 325iA (E90)
                            4. BMW 530xdA (E61)
                            5. BMW 320dA (E91)
                            6. BMW 325dA LSE (E91)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: kleine Neuigkeiten vom E70

                              Zuerst bisschen Kauderwelsch, den ich euch weiter unten übersetzt habe.

                              Druhá generace BMW X5 oblaží naše smysly v roce 2006. Bude větší, silnější, komfortnější, ale také dražší. V nabídce bude pěti a sedmimístná verze, tři benzínové a tři naftové motory. Pojďme se podívat, co můžeme od nového SUV BMW X5 očekávat.

                              První generace BMW X5 byla na trh uvedena v roce 1999 jako první SUV této značky. V polovině roku 2003 pak vůz prodělal větší facelift, dostal novou přední masku (přepracovaná, respektive zvýrazněná mřížka chladiče, lehce pozměněný nárazník a nové světlomety), nové jsou také zadní světlomety. Inovace potkala i motory, takže dnes se X5 nabízí ve vrcholové verzi s osmiválcem o výkonu 265 kW.

                              Druhá generace vozu bude přijde na trh v roce 2006 a bude svádět bitvu s auty, jako je Land Rover Discovery 3, Mercedes-Benz třídy M nebo Range Rover. Co se designu týče, nebude to žádný velký šok. Dle dostupných špionážních fotografií a informací bude X5 velmi podobná té dnešní s prvky menšího modelu X3. Víme už téměř jistě, že nová X5 bude delší, širší, prodloužen bude zadní převis a maličko rozšířen i rozvor kol. Předpokládaná cena u základního modelu X5 3.0i se bude blížit k hranici 1,75 mil. Kč, což je více, než kolik stojí s tímto motorem stávající model.

                              Interiér dostane design podobný současně pětce. Po přijetí ostré kritiky nad množstvím a kvalitou plastů uvnitř X3 přešlo BWM k důrazným opatřením, aby se nic podobného neopakovalo. Co však bude překvapením? Vnitřní prostor, který se díky rozvoru a delšímu převisu prodlouží. Standardní model bude mít klasické uspořádání sedadel 2+3, jako má dnešní X5. Pro zákazníky vyžadující přepravu vícera osob bude k dispozici také verze se sedmi místy s uspořádáním 2+3+2, podobně, jako má např. Volvo XC 90. Objem zavazadlového prostoru naroste z 465 l na 500 l.



                              Pro větší a všestrannější vůz bude použit zcela nový podvozek, který je stále ještě ve vývoji. Svoji strukturou bude významně pokročilejší než ten stávající. Přední náprava bude osazena vzpěrami McPherson, zadní bude užívat víceprvkové zavěšení kol. Pro lepší ovladatelnost bude ve standardu aktivní řízení. Náhon bude permanentně přenášen na všechna čtyři kola se systémem xDrive. Nové X5 bude využívat nejnovější ESP, moderní čtyřkanálové ABS a uzávěrku diferenciálu.

                              Nabídka motorů bude podobná té současné. U benzínových variant bude v základu nedávno upravený šestiválcový třílitr s výkonem 190 kW (255 k) a dále upravené osmiválce s objemy 4.0i a 4.8i. Nové motory s kódovým označením N62 budou mít lehký hořčíkový blok a budou využívat technologie Valvetronic a Vanos. V nabídce naftových motorů bude samozřejmě vynikající šestiválec 3.0d ve verzi s jedním nebo dvěma turbodmychadly (160 a 200 kW). V plánu je také upravený agregát 4.0d, který je nabízen v současné sedmičce. Jeho výkon by měl překročit hranici 200 kW. Výkon bude přenášen přes šestirychlostní manuál u motorů 3.0i a 3.0d nebo šestistupňový automat u verzí 4.0i, 4.8i, 3.5d a 4.0d.

                              Pro vysoký prodeje v Americe bude novou generaci X5 vyrábět továrna v Jižní Karolíně, stejně jako modely Z4 a X3. O tom, že o X5 je zájem, dokazuje i 101 000 prodaných vozů v roce 2003.
                              ------------------------------------------------------------

                              Die zweite generation des BMW X5 wird in unseren Augen im Jahre 2006 auftauchen. Er wird grösser, stärker, komfortabler, aber auch teurer. Zur Auswahl stehen fünf- und siebensitzige Versionen. Drei Benziner und drei Diesel. Nun schauen wir doch mal, was wir vom neuen X5 erwarten dürfen.

                              Die erste Generation dex BMW X5 kam 1999 auf den Markt, er war der erste SUV von BMW. Mitte 2003 bekam er ein Face-Lift: Neue Frontmaske, und neue Rücklichter. Die Innovation traf auch die Aggregate, so wird eine "Stark"-Version des V8 Angeboten, der 4.8iS mit 265kw.

                              Die zweite Generation des X5 kommt im Jahr 2006 auf den Markt. Was das Design betrifft, wird es kein grosser "Schock" sein. Die verfügbaren Erlkönigfotos und Infos wird der neue X5 sehr ähnlich dem jetztigen X3 sein. Fast sicher ist bereits, dass der neue X5 grösser, breiter und einen längeren Radstand kriegt.

                              Das Interieur wird eine Anlehung des 5er (E60) werden. Da beim X3 die Qualitätsanmutung im Innenraum bemängelt wurde, will sich BMW darauf konzentrieren, diese Fehler beim neuen X5 nicht mehr zu machen.

                              Das Standardmodell wird wie der heutige X5 mit 5 Sitzen ausgelierfert, darüber hinaus wird es noch eine 7-Plätzer Version geben. Das Kofferraumvolumen erhöht sich von 465l auf 500l.

                              Das Motorenangebot wird ähnlich sein: Bei den Benzinmotoren kommt u.a. ein überarbeiteter Sechszylinder Dreiliter mit 255PS, ein 4.0i und einen 4.8i. Die neuen Motoren mit dem Code "N62" werden mit Vanos und Valvetronic ausgestattet sein. Bei den Dieselmotoren kommt der vorzügliche Dreiliter mit einem oder zwei Turboladern (160kW resp. 200kW) zum Einsatz. In Planung ist auch ein überarbeiteter 4.0d mit zirka 220kW.

                              Die Kraft wird per 6-Gang Getriebe (3.0i, 3.0d) oder per 6-Gang Automat (4.0i, 4.8i, 3.5d, 4.0d) übertragen.

                              Da sich der X5 in den USA sehr gut verkaufte, wird der neue X5 in Süd-Carolina produziert, wie der Z4 und der X3. Das Interesse am X5 besteht, zeigen die Verkaufszahlen von 2003, über 101'000 verkaufte Fahrzeuge!

                              So viel Spass beim lesen.

                              Übersetzung von René
                              1. Smart pure+ (45km/h)
                              2. BMW 320iA (E46)
                              3. BMW 325iA (E90)
                              4. BMW 530xdA (E61)
                              5. BMW 320dA (E91)
                              6. BMW 325dA LSE (E91)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X