Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X5 beliebt bei Autodieben?!?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X5 beliebt bei Autodieben?!?!?!

    Hidiho,

    naja der Beitrag gehört jetzt eigentlich nicht soo wirklich hier hin aber dachte mir schreibe ihn mal hier hin da es sich ja um den X5 handelt!

    Musste in den letzten Tagen feststellen dass der X5 wohl ein sehr beliebter Wagen unter den Autodieben ist! <--Beleg:

    Vor einigen Tagen wurden bei meinem Händler des Vertrauens (natürlich BMW was denn auch sonst :aehm: ) 4 nagelneue X5 vom Hof gestohlen und in der selben Nacht noch 5 X5 von Privatleuten!
    Unter den Privatleuten ist auch ein Arbeitskollege von mir dem haben sie seinen nagelneuen X5 vom Hof geklaut.
    Mein Arbeitskollege ist nun um mehrere ZehntausendEuronen leichter da er absolute Vollausstattung und die größte Machine drin hatte!
    Das schlimmste für ihn ist aber dass er den erst maximal 3 Wochen hatte!!!
    Ihr könnt euch bestimtm vorstellen wie seine Lauen zur Zeit ist!

    Muss wohl sehr beliebt sein der X5 bei den Autodieben!
    Ich frage mich nur wo die alle hin sind :aehm: Osteuropa!??! :aehm:

    gruss

  • #2
    Re: X5 beliebt bei Autodieben?!?!?!

    Davon kann ich ein Lied singen, im November letzten Jahres wurde mir mein X5 4.4 mit ebenfalls absoluter Vollausttatung direkt von meinem Grundstück geklaut. Der Wagen war nicht einmal ein Jahr alt und hatte 35000km drauf. Was ich da von der Versicherung bekommen habe, war geradezu ein Witz.

    Kommentar


    • #3
      Re: X5 beliebt bei Autodieben?!?!?!

      Unlängst wurde wieder mal ein Vergleich vieler Autohersteller und deren Modelle in Sachen Diebstahlschutz/Sicherheit durchgeführt...die Deutschen
      ham ja (fast) immer miserabel abgschnitten, aber bei diesem
      Test gewann der aktuelle Audi A8 und bekam dafür von
      der Allianz Versicherung eine eigne Auszeichnung sowie Gütesiegel!!!
      Bin mal gspannt, wann ein BMW sowas bekommt...BMW´s lassen
      sich im übrigen alle quer durch die Bank sehr leicht knacken, selbst die ganz noblen Modelle wie 6er/7er/X5 usw. - ein Armutszeugnis, hoffentlich ändert sich da bald was...!! :nee:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: X5 beliebt bei Autodieben?!?!?!

        Der X5 ist nach der ADAC motorwelt das meistgestohlensde Auto Deutschlands!

        2,7% aller neu zugelassenen Modelle mit der Topmotorisierung wurden gestohlen (4,6is/4,8is)!!!!

        Eines kann man dieser Statistik aber doch noch positives abgewinnen:
        Der X5 ist anscheinend das begehrteste Auto im Verhältniss zur Quantität desselben.

        Auf dass in Zukunft bei der Entwicklung mehr auf Diebstahlschutz geachtet wird und die miesen,
        bösen Autoklauer ewig in der Hölle brodeln! (wenn sies net schon in der JVA tun...)

        Kommentar


        • #5
          Re: X5 beliebt bei Autodieben?!?!?!

          So es gibt Neuigkeiten.
          Wie in diesem Thread berichtet wurde ja der X5 von meinem Arbeitskollegen gestohlen.
          Nun ist der Wagen wieder aufgetaucht. Ca. 40km von seinem Haus am Straßenrand mit seinen Nummernschildern sogar noch dran und ein wenig demulliert!
          Ja die Autoschieber hatten zu viele Autos geklaut und konnten nicht alle abschieben! So die Aussage der Polizei!
          Naja, aber es ist immerhin ein Schaden von über 10.000€ entstanden an seinem Fahrzeug, wie Navi und Sound raus usw...

          Auf die Frage von meinem Arbeitskollege zum Polizisten, welche Sicherheitsmaßnahmen er unternehmen könnte damit ihm der Wagen nicht wieder geklaut wird; hat der Polizist nur gefragt: "Wollen Sie eine ehrliche Aussage haben?"
          Arbeitskollege: "Ja, gerne!"
          Polizist: " Verkaufen Sie Ihren X5 sonst sehen wir uns in ca. 6 Wochen wieder..."

          So diese Aussage des Polizisten bestätigt, dass der X5 hier in meiner Gegend wohl ein sehr beliebter Wagen bei den Langfingern ist!

          So wollte ich mal als Info reinschreiben!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Re: X5 beliebt bei Autodieben?!?!?!

            Das Problem bei diesem organisierten X5 Diebstählen ist, dass die den ganzen Wagen mitnehmen ohne ihn vor Ort wirklich zu knacken. Die kommen mit einem Abschleppwagen mit Auflieger und setzten den X5 mit einem Kran einfach hinten drauf. Tja, und dann bringt einem die beste Wegfahrsperre, Felgensicherung, Neigungsalarm, oder Innenraumüberwachung gar nix. Die machen an Ihrem Abschlepper dann sogar Warnblinker und alle anderen Warnlichter an damit es so aussieht, als ob jemand ganz offiziell den Wagen abschleppt.

            Kommentar


            • #7
              Re: X5 beliebt bei Autodieben?!?!?!

              Tatsächlich so schlimm. Bin erst seit kurzem dabei aber:
              Meinem Chef ist im Oktober 04 ebenfalls ein X5 3.0d in Berlin entwendet wurden.
              :ka: scheint ja wirklich beliebt zu sein.

              Kommentar


              • #8
                Re: X5 beliebt bei Autodieben?!?!?!

                Das Problem bei diesem organisierten X5 Diebstählen ist, dass die den ganzen Wagen mitnehmen ohne ihn vor Ort wirklich zu knacken. Die kommen mit einem Abschleppwagen mit Auflieger und setzten den X5 mit einem Kran einfach hinten drauf. Tja, und dann bringt einem die beste Wegfahrsperre, Felgensicherung, Neigungsalarm, oder Innenraumüberwachung gar nix. Die machen an Ihrem Abschlepper dann sogar Warnblinker und alle anderen Warnlichter an damit es so aussieht, als ob jemand ganz offiziell den Wagen abschleppt.

                Nee du bei uns in der Region war es anders. Die haben das Steuergerät geschrottet und hatten ein eigenes mit und konnten dann ganz gemütlich mit dem Wagen davon fahren, also schon richtig organisiert.

                Kommentar

                Lädt...
                X