Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCN 2010 (Nürburgring)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VIPxAH
    antwortet
    ...auf welchem Bild, schick mir mal den Link, soweit ich weiss ist "nur" der Motor kaputt ...!

Einen Kommentar schreiben:

• Racerae
    antwortet
    Hallo Andreas,

sehe ich das auf den RCN-Fotos richtig und euer BMW ist geschrottet?

Ich hoffe, ich habe mich verguckt.

Viele Grüße
    Rainer

• Racerae
    antwortet
    nein, es ist nichts geplant. Mein Teamkollege hat keine Lust mehr. Ich werde evtl. mich hier und da bei der VLN oder RCN auf einem Auto einmieten.

• VIPxAH
    antwortet
    ...klar, her damit !

Wenn Ihr nächste Saison wieder RCN fahren werdet, mit welchem Wagen, habt Ihr schon was geplant ?

• Racerae
    antwortet
    könnte ich machen, wird dir aber nicht helfen, da der Wagen letzte Woche verkauft wurde und wir dieses Jahr vss. nicht mehr im RCN fahren

Willst du trotzdem ein Foto?

Viele Grüße
    Rainer

• VIPxAH
    antwortet
    ... ist mir bekannt, haben wir auch schon einmal gemacht dieses Jahr, aber "günstig" war das leider nicht, denn eine RCN-Teilnahme ist da rechnerisch günstiger. Aber Trainieren im "Club-Sport-Bereich" ist sicher das Beste, Geld kostet eh alles ...

PS. Weil ich Euch diese Jahr bereits schon einmal vergeblich gesucht habe, kannst Du mal ein Bild von Eurem Wagen einstellen ?!

• Racerae
    antwortet
    wenn es dir ums lernen und üben geht, dann überlege, ob du das geld nicht für trackdays wie z.b. beim pistenclub, ausgibtst. dort kannst du auf gp-strecken mit dem m3 relativ sicher das fahrzeug und den grenzbereich kennenlernen. gegen rl. geringe gebühr kann man zudem einen instruktor buchen.
    vg
    rainer

• VIPxAH
    antwortet
    ...ja, das stimmt, aber "Lernen und Üben" steht hier für mich im Vordergrund, denn in der 2,5 Liter Klasse wäre sicher auch nicht viel zu holen, da bin ich realistisch...

• Racerae
    antwortet
    du solltest einen 325i und keinen 328i nehmen, da du mit dem 325 in einer Klasse bis 2,5 liter fahren kannst, mit einem 328 trittst du gegen m3 an.

Viele Grüße
    Rainer

• VIPxAH
    antwortet
    ...hey, ja den M3 gibt es noch, jedoch mit Motorschaden aus dem letzten Lauf der RCN (10.07.2010) ! Es war einfach viel zu heiss, wollte meinen Lauf bei über 37 C° Aussentemperatur schon abbrechen, bin aber doch durch gefahren. Danach war mein Kollege dran. Der Fahrerwechsel/Tankstop war temperaturtechnisch wohl einfach zu viel für den Motor. Nun muss ein neuer Motor rein, mein Kollege ist bereits auf der Suche. Vielleicht schaffen wir noch einen Lauf in der RCN.

Ich werde mir für die Saison 2011 erst mal einen alten E36 zum üben aufbauen, denn dazu ist mir der M3 einfach zu teuer. Die Saison 2010 hat mich einige tausend EUR mehr gekostet als veranschlagt. Rennsport ist wirklich SEHR kostenintensiv, gerade am Anfang. Wer also einen E36 / 328i günstig zu verkaufen hat, bitte melden !

• JanS.
    antwortet
    Lang nix mehr gehört von dem Auto...

Lebt der ///M noch? Bzw. ist er noch in deinem/eurem Besitz?

Nächstes Rennen - 09.10 - steht oder nicht? Würd mal vorbei schauen!

• Racerae
    antwortet
    hm, wenn es nicht am Fahrzeug liegt, liegt es wohl an den Fahrern, aber das wird schon werden.
    Ich werde diesen Samstag erstmals auf einem BMW bei der VLN mein Glück versuchen und am 10.07. bin ich beim RCN wieder dabei.

Gruß

• VIPxAH
    antwortet
    ...keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, dass der Wagen schon ordentlich gerichtet wurde. Werden sehen, was das kommende Rennen übernächsten Freitag mit sich bringt :| ...

Hier nochmals die Termine, falls Interesse besteht:

10.07.2010

28.08.2010 (nehmen wir nicht teil, das ist das BMW-Forum-Treffen beim BMW Clan Baden)
    19.09.2010
    09.10.2010
    24.10.2010

• Racerae
    antwortet
    das ist wirklich langsam für das Auto

habt ihr den Wagen nochmal vermessen und evtl. mal auf eine Radlastwaage gestellt? Evtl. ist er ja völlig krumm oder die Gewichtsverteilung ist völlig daneben.

VG
    Rainer

• VIPxAH
    antwortet
    3. Lauf RCN 2010 / "Nordeifelpokal" 26.06.2010

Der 3. Lauf am letzten Samstag war leider kein besonders guter Lauf. Ich habe mich in den ersten Runden bei Kilometer 17,8 (Streckenabschnitt vor dem Schwalbenschwanz) mind. drei mal gedreht und bin von der Strecke abgekommen. Bin im Gras an der Leitplanke zum stehen gekommen . Beschädigt wurde jedoch ausser eine kleine Stelle am Kotflügel nichts. Daher bin ich weitere Runden gefahren, jedoch war der Wagen schwer zu kontrollieren in Rechtskurven und ist danach nochmals ausgebrochen, was ich diesmal aber abfangen konnte...

Mein Teamkollege hat sich dann in seinem Lauf auch gedreht, in der letzten Kurve vor bzw. auf Start/Ziel (alte Boxengasse).

Alles in allem war dieser RCN-Lauf wie gesagt nicht sonderlich gut, dazu kamen noch viele Gelb-Phasen und wir konnten leider keine Zeiten unter 9:27 fahren :roll: ...

Lädt...
X