Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsport / BMW M3 E46 / Hockenheimring 02-2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorsport / BMW M3 E46 / Hockenheimring 02-2010

    ...erste Test- und Einstellfahrt am 27.02.2010 auf dem Hockenheimring beendet leider vorzeitig das Thema Motorsport !


    Nachdem wir am Vorabend noch Probleme mit einer Benzinleitung hatten, ist der Wagen hier
    nun einsatzbereit...


    Eine kleine "Team-Besprechung" vor der Ersten gemeinsamen Runde...


    Alles Wichtige wurde vor dem Start nochmals geprüft...


    Unsere erste gemeinsame Runde, gefahren ist Michael (mein Teamkollege)...


    Nun war ich dran den Wagen auf der Strecke zu testen...


    Hier war ich noch am Steuer, bevor wir danach einen Fahrerwechsel gemacht haben...


    Mein Team-Kollege Michael ist dann aus bisher noch nicht geklärten Gründen vor der Mercedes-Kurve
    von der Strecke abgekommen. Ein Fahrfehler kann nicht ausgeschlossen werden, jedoch hatten wir
    nach dem Fahrerwechsel noch ein technisches Problem was auch die Ursache für den Unfall gewesen
    sein könnte...


    Der M3 ist seitlich in die Wand eingeschlagen...


    Hier kann man die Reifenspuren sehen...


    Deutlich zu sehen ist die seitliche Aufprallstelle...


    Am Dienstag werden wir wissen wie gross der Schaden ist und ob sich eine Reparatur lohnt, ich werde Euch informieren !
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

  • #2
    Was macht dann Ihr für Sachen. :wink: Gott sei dank ist nicht mehr passiert.
    Ansonsten..... sowas passiert. That´s Race. Weiß noch wie sich damals ein Audi TT DTM auf´m Hockenheimring überschlagen hatte. Glaub der hat 4-5 rollen gemacht. Ist aber nix passiert.

    Hoffe aber trotzdem, das es sich nochmal lohnt das Auto aufzubauen. (Will euch ja bei der VLN sehen :mrgreen: )

    Lg Marco
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;D

    Kommentar


    • #3
      Ooooooo,

      Schade, dass es so ausgegangen ist, trotzdem wünsche ich euch weiter viel Erfolg bei der Sache…

      Jacha

      Kommentar


      • #4
        Schade!! Wünsche euch auch alles Gute das ihr das wieder Hinbekommt

        Kommentar


        • #5
          ach du je, schade, dass es euch schon so früh getroffen hat. Ich hoffe, ihr bekommt den Wagen bald wieder hin und startet doch noch im RCN.

          VG

          Kommentar


          • #6
            echt traurig und vorallem wenn man noch am Anfang sich befindet...
            wird ein teuer Spass und ich drück euch auch die Daumen damit es einen Erfolgreichen Start in die neue Saison beginnt...
            "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

            Kommentar


            • #7
              Das Wichtigste ist, dass euch nichts passiert ist.

              Wenn man die Fahrspuren sieht (wenn das die dazugehörigen sind) sieht es ziemlich eindeutig nach Fahrfehler aus, aber naja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

              Ich drück euch die Daumen, dass er noch zu retten ist.

              Kommentar


              • #8
                wie sieht es denn aus, nachdem der erste Schock verdaut ist? Werdet Ihr den Wagen wieder aufbauen und beim RCN oder VLN an den Start gehen?

                VG

                Kommentar


                • #9
                  M3 wieder einsatzbereit !

                  Am 13.05.2010 sind wir am Nürburgring zur RCN am Start, freuen uns über Besucher, VIP-Karten sind noch verfügbar...!
                  Gruß
                  Andreas / VIPxAH

                  https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    dann werden wir uns wohl sehen, ich habe StartNr 170.

                    Welche habt ihr?

                    VG

                    Kommentar


                    • #11
                      ...ähm, ich glaube 160, bin mir aber nicht ganz sicher...!

                      Also die Nordschleife bin ich nun am Sonntag mit meinem E39 acht mal gefahren, 9:45 war eine Zeit, nicht gerade schnell, aber für das erste mal mit einem "fast normalen 540iA" geht das doch, oder ?!

                      Die Grand-Prix-Strecke kenne ich allerdings garnicht, das beunruhigt mich schon etwas...! Nun, warten wir es ab. Ich hoffe dass vielleicht der eine oder andere User vor Ort ist und einige Bilder macht, das wäre super !

                      PS. Sind wohl in der Box 12 (Dolate Motorsport)
                      Gruß
                      Andreas / VIPxAH

                      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        Gruß
                        Andreas / VIPxAH

                        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          Schade. Kann dieses WE leider nicht. Ich hoffe aber ihr seid die ganze Saison oben?
                          Werde auf jedenfall aber mal vorbeischauen. Das lass ich mir nicht entgehen.
                          Von der Grand Prix strecke kann ich Dir nur einen tipp geben. Aufpassen beim Start. Bei der ersten Rechtskurve kann es bei so vielen Autos schnell mal eng werden. Ich drücke Euch fest die Daumen das Ihr heil ins Ziel kommt. :gut:
                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;D

                          Kommentar


                          • #14
                            ...hier geht es weiter: RCN 2010 (Nürburgring) !
                            Gruß
                            Andreas / VIPxAH

                            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X