Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnt Ihr diesem Forum geben ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Was könnt Ihr diesem Forum geben ???

tolle Idee.

Also was Autos betrifft, kann ich gerne ein paar Dinge über Audi A3 erzählen oder noch mehr über Opel Astra F-CC, aber weniger über den E39, da ich erst seit 6 Monaten dazu gehöre. Gut bin ich allerdings ebenfalls in Finanzfragen.

Kommentar

Klasse Idee !!

Dann zu mir:

Also da ich erst 15 bin kann ich noch nicht allzu viel zum Forum beitragen, aber meine Sammlung an Prospekten so ziemlich aller Automarken verschafft mir einen ziemlich guten Überblick über die Autowelt.

Da ich sehr wissbegierig bin speichere ich mir Seiten unter Favoriten und kann dann den Fragenden helfen.

Des weiteren kann ich ja auch an unserem eigenen 5er so einiges probieren, womit man auch noch helfen könnte.

Mein Wissensgebiet liegt eher im E39-Bereich und in der Übersicht vieler Automarken.
      BMW...Eigentum

Kommentar

Dat is ne richtig gute Idee.Hmm bin halt auch keiner gelernter KFZ mensch.
        Aber schraub halt viel selber(auch an komischen sachen :hihi: Fiesta,etc.), kann da vieleicht auch weiter helfen.
        Ansonst bin ich gelernter Ver-und-Entsorger im Bereich Abfall und Abfallkreislauf wirtschaft.(Lieber wäre mir doch auch Zivi auf Lebenszeit)
        De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

Kommentar

Moin!

Was wird ein Autobegeisterter der keine Lust auf Fummelei in viel zu engen Motorräumen hat? Richtig, Karosserie- und Fahrzeugbauer. Immer mit dem dicken Hammer feste Druff Meine Fachrichtung ist aber Fahrzeugbau, also eher die grösseren Kaliber. Ansonsten halt der typische Scheunenschrauber, rudimentäre Kenntnisse im Bereich der Technik, besonders eingeschossen hab ich mich auf die beiden ersten 5er (E12/E28).

Gruss
          Patrick
          525e

Kommentar

Ja, also was kann ich dazu sagen :aehm: :aehm: :aehm:

Also technisch kann ich mit Sicherheit bei den E46 mitreden und bei VW`s <-- auch wenn dies hier wohl nie so wirklich angesprochen werden wird :P

Naja, sonst stehe ich allen gerne im Bereich:

Sport( Fitness, Trainingsplan, Ernährungsplan, Supps und bischen roid`s) sonst noch zu Elektroinstallationen insbesondere Telefonanlagen, CEAG-Anlagen, EDV-Anlagen, SPS(Siemens S5 und Moeller easy), EIB,
            Im Internet und Computerbereich:

FXP
            irc
            FTP
            Viedeobearbeitung und DVD-Authoring
            Netzwerktechnik

Joa denke mal dass das ja ne ganze Menge ist, also wer Fragen zu irgendetwas hat, kann mich gerne anschreiben und ich versuche dann so gut wie möglich zu helfen.

gruss

Kommentar

Also ich kann gar nix..

Nein, ich würde sagen meine Stärke bezüglich der Autos liegt im theoretischen Wissen über aktuelle Baureihen, deren technischen Daten, die Auststattungsmöglichkeiten, außerdem beschäftige ich mich schon länger ( als ich BMW fahre ) mit Tuning, gelernt habe ich aber nix in die Richtung, aber auf meiner Arbeit bin ich der wandelnde BMW bzw. Autokonfigurator und werde regelmäßig angesprochen, wenn es zum Beispiel um die oberflächlische Prüfung der Kfz Versteuerung geht.

Versteuerung? Ach ja, das ist übrigens mein Job, ich bin Diplom Finnazwirt (FH), das heißt steuerrechtlich gehöre ich zu den sehr gut ausgebildeten Leuten und darf mich später auch Mal ohne Prüfung selbstständig machen, als Steuerberater. Allerdings habe ich ein Problem und darf eigentlich niemanden ernsthaft helfen was Einzelfälle angeht, allgemeine Fragen beantworte ich aber gerne, außerdem verfüge ich noch über relativ gute Kenntnisse im Gesellschaftsrecht ( Gmbh, AG, OHG, KG uns so ein kram also GmbhG, HGB usw. ) und Grundzüge des öffentlichen Rechts (GG, BWahlG usw..), sowie Grundzüge des privaten Rechts, wie Vertragsrecht, Mietrecht, Familienrecht usw...( BGB )

Sprechzeiten habe ich aber immer nur unter der Woche..
              Wer will kann immer Fragen, wenn möglich versuche ich zu helfen.

PS: Ab 15.01.2006 werde ich wahrscheinlich noch nebenberuflich BWL studieren, allerdings steht da noch nicht fest, welche Schwerpunkte ich wählen werde und ob ich es überhaupt irgendwann zu Ende mache...
              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

Kommentar

hallo,

mich könnt ihr fragen, wenns IT-mäßig brennt.

Internet,Mail,Linux,Windows,Novell,Hard+Software.. .

gruß

benno

Kommentar

Nun ja, der Fachmann bin ich nicht :nee: :nee:
                  Hab halt schon mein 10. Auto seit 1989, daher einiges an praktischer Erfahrung mit mehreren Marken und Modellen.
                  Früher hab ich noch recht viel selbst geschraubt, heute eigentlich kaum noch.
                  Kann also mit meinen Erfahrungen dem Forum "dienen", das muß reichen... :hehe: :hehe:
                  Und wenn einer nimmer gut sieht, ne Brille verkaufen...,
                  damit verdiene ich meine Brötchen

Und bei Fragen zu elektrischen Dingen hab ich auch noch Wissen zu bieten, hab ja nach der Ausbildung als Elektriker über 10 Jahre auf`m Bau gearbeitet :P :aehm:
                  Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Ich hab ursprünglich Kraftfahrzeug-Eektrik gelernt. Hab auch jahrelang in der Branche gearbeitet.

Klima, Navi, Standheizung und Airbag ab Modell E36 ist mein absolutes Top Gebiet.

Natürlich kann ich rund um BLAU-WEIß zur Eektrik mein Senf beitragen.

Leider hängt es bei mir am Computer daheim ab zu.
                    Da werd ich manchmal einfach nicht schlau drauß...

Kommentar

Also dann will ich auch mal.
                      Was basteln angeht traue ich mich eigentlich an alles ran. Hab zwar keine Ausbildung im KFZ-Bereich aber dennoch würde ich sagen keine 2 linken Hände zu haben. Hab bei meinem schon Kupplung getauscht, Fahrwerk eingebaut und werde auch sobald finanziell möglich meinen Motorumbau selbst machen(soweit es halt alleine geht). Inspektionen mach ich alle selbst(Verdammt! Muss ich bald wieder machen :hehe:

Für die kurze Zeit (1,5 Jahre) in der ich erst am Auto rumschraube hab ich mir eigentlich genügend Wissen angeeignet um fast alle Reparaturen zu machen die anfallen(natürlich oft mit eurer Hilfe, dafür nochmal Danke an alle die mir schon nützliche Tips gegeben haben)

Ansonsten bin ich Elektronik- und Car-Hifi freak. Elektronik-begeistert war ich schon immer und hab ja auch schließlich nen Car-PC zusammengestellt und eingebaut. Im Car-Hifi-bereich hab ich noch net so viel Erfahrung aber lerne ständig dazu und kann auch schon manchmal den ein oder anderen Tip geben, bin aber froh wenn mir cuperino da als mal unter die Arme greift.
                      ---------------------------
                      Was fahr mer nie - Golf GTI
                      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

MMmhhhh, hab keine Kfz-Ausbildung versuche mich aber so ziemlich an allem wofür ich kein schweres Gerät brauche.
                        Am besten kann ich im Bereich des E36 Coupe weiterhelfen.
                        Ganz häufig sieht man meine Autoeinrichtung auf dem Bürgersteig und mich im Fußraum, wenn ich mein bestes gebe was die Innenraum Gestaltung angeht: alles was Lampen angeht(Fußraum,Kofferraumbeleuchtung), 3D Folien bearbeitung, Zierleisten, alles was anklebbar ist von Seitenaufklebern über Fensterfolien und Scheinwerferblenden und so weiter. Kann euch den kommpletten Innenraum in 30 min auseinander nehmen, weiß wo jede Schraube sitzt!!!
                        Richtig gelernt habe ich bei der DB AG, Kauffrau für Verkehrsservice! Bitte fragt mich aber nix zum Preissysthem bin dafür eindeutig zu lange raus.
                        Sonst könnte ich euch noch in Erziehungsfragen etwas weiterhelfen auch wenn ich nicht die Supernanny bin, bin ich doch immerhin ein schwer schuftendes Au Pair girl!!!

Mfg eure Angel
                        Angels Reise und Krimskrams Homepage http://people.freenet.de/BMW-Angel-Kassel/index.html

Kommentar

hallo, finde die idee mit diesem thema auch klasse so lernt mann jemanden auch kennen und kann um rat fragen.

zu mir ich kann viel über vw g60 motoren erzählen. okay denke das interessiert hier weniger aber über den bmw e46 coupe, e46 compakt, e60 und z3 kann ich auch einieges erzählen.

mein fachgebiet bezieht sich auf das design. bin maler und lackierer der sich überlegt sich selbstständig zu machen und sich mehr auf hochwertige spachtel arbeiten, putze usw. zu spezialisieren. kenne nur einen malermeister der sowas wirklich richtig kann. und der braucht sich um seine rente null sorgen zu machen.

mfg
                          aus herne
                          BMW-POWER HERNE
                          freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Also wenns ums Thema Autopflege geht werde ich immer ganz Ohr und geb gern meine Tips weiter...
                            BMW 120d:

Kommentar

Hallo Zusammen,

also Fachmann bin ich auch nicht unbedingt.
                              Fahre den E39 seid Mitte 2005, davor 320i/E36,
                              der auch mein erster BMW war und mich überzeugt hat.
                              ich denke Erfahrungen macht jeder tagtäglich, und
                              und dadurch ergibt sich betimmt immer mal was, daß
                              man beitragen kann.
                              Grüße aus Bünde

Jörg

-------------------------
                              E39 - Ein Traum

Kommentar

so ich hab beim freundlichen Kfz Elektriker gelernt.
                                wenn ihr fragen habt hab noch einige kollegen dort arbeiten ich kann die dann anrufen fals probleme gibt

Gruß Karsten

Kommentar

Lädt...
                                X