Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnt Ihr diesem Forum geben ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was könnt Ihr diesem Forum geben ???

Hallo Freunde dieses Forum´s...!

Ich dachte mir, dieses Thema eignet sich hervorragend für die neue "Mitglieder"-Rubrik.

Und zwar stelle ich mir das hier folgendermaßen vor: Jeder der möchte, schreibt hier rein, über welche besonderen Fachkenntnisse oder welches spezielle Wissen er verfügt, um den Mitgliedern hier bei fachlichen Fragen zu helfen. Beispielsweise weil er technische Kenntnisse hat, sei es da er gelernter KFZ-Schlosser ist oder begnadeter Schrauber.. Der eine hat sich vielleicht auf Karosserie-Tuning spezialisiert, ein anderer ist eventuell Elektronik-Freak und immer auf dem neuesten Stand was CarHifi etc. angeht... Manche sind dann vielleicht technisch nicht so begabt, fahren aber schon seit Jahren das selbe Modell und können dann zu anfallenden Mängeln/Reparaturen eine Aussage treffen. In diesem Fall könnte man sich hier dann zum Beispiel als "E30-Spezi" outen..

Was ich mir von der ganzen Sache erhoffe ist, daß man bei speziellen Problemen vielleicht immer gleich den entsprechenden "Fachmann" ansprechen kann, ohne erst lange im Forum herumsuchen zu müssen..

Denn wie sagte schon ein bedeutender Staatsman: "Frage nicht was Dein Forum für Dich tun kann, frage lieber was Du für Dein Forum tun kannst...!" :hehe:

Gut, dann fang ich mal mit mir an: Ich würde mich selber nicht als Fachmann bezeichnen, fahre aber seit ich Führerscheininhaber bin nur BMW´s , erst mehrere Jahre E30, dann E36 und aktuell E39.. Zu diesen Baureihen kann ich also schon Aussagen treffen was typische Mängel und Schwachstellen angeht. Desweiteren verfüge ich über eine umfangreiche Sammlung an Fachlektüre (Prospekte, Zeitschriften, Bücher) und kann deswegen gerne Fragen zu technischen Daten, Baujahren und Modellwechseln etc. beantworten...

Achso, außerdem bin ich Lokführer von Beruf. Falls also jemand ne eisenbahnspezifische Fachfrage hat, immer her damit!

Gelernt habe ich aber ursprünglich mal Kommunikationselektroniker/Informationstechnick bei der Bahn, hab also von Plus und Minus auch noch ein wenig Ahnung..

Gut, und jetzt seid ihr dran...

P.S. Diskussionen dazu bitte nicht hier, sondern HIER...
    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Re: Was könnt Ihr diesem Forum geben ???

Hi Cmbln,

ich finde deine Idee wirklich nicht schlecht da der eine oder andere ,sich mehr oder weniger am Auto auskennt ==> allgemein gesehn !

Meine Erfahrungen was BMW angeht bin ich eher ein Neuling...weil ich früher eine andere Marke fuhr.

Mal sehn was unsere Chefchen zu deiner Idee meinen
    Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Hallo,
      ich finde die Idee auch nicht schlecht.
      Allerdings sollte man sich hier wirklich auf das Thema beschränken.

Nun zu mir:
      In Autofragen bin ich kein Fachmann, zu dem E 39 kann ich Beiträge leisten zu Problemen oder Vorkommnissen, die mir selbst schon passiert sind.
      Ansonsten bin ich Laie.

Meine Stärken liegen eher auf dem Gebiet des Rechts, ich hoffe in diesem Forum manchen Usern bei Bedarf in diesen Bereichen Ratschläge geben zu können.

Außerdem sagt man mir mitunter eine gewisse "Kommuniktationsfähigkeit" nach, was auch immer das heißen mag.

Kommentar

Autokenntnisse, naja .....

Hab zwar keine 2 linke Hände ... aber rumbasteln tu ich trotzdem nicht. Erfahrungen konnte ich mit nen E46 machen.
        Aber nur wenige, da ich bis jetzt eigentlich sehr gut fahre ... *klopfaufholz*

Mein "Gebiet" ist die Finanzwelt. Wobei sich diese sicher unterscheiden wird, was Österreich & Deutschland angeht.
        Aber für Anfragen steh ich gern zur Verfügung!!!!

Kommentar

Hab eigentlich auf Grund meiner vielen Fahrzeugwechsel ein recht gutes Allgemeinwissen im Autobereich.
          Grundsätzliche Fachkenntnisse hab ich mir durch´s selber basteln angeeignet.

Ansonsten bin ich ne Labertasche! :hehe:

Kommentar

find die idee auch super!

Naja, also mit basteln odern technische fragen hab ich nicht viel am hut, kenn mich da überhaupt nicht aus!

Mich könnt ihr fragen wo welche post stehen,ob es die schon gibt, oder infos über die user etc.! bin nämlich sehr viel hier unterwegs

Ansonsten wenn einer mit dem computer ein problem hat oder wenn es um den e46 geht, hab ja selber einen
            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
            edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Ich bin auch dem Weg zum KFZ-Mechatroniker.
              Ansonsten könnt ihr mich über DDR- und Ostfahrzeuge ausfragen.

Kommentar

Ich kann dem Forum sehr viel geben :hihi: Zuerst natürlich meine Anwesenheit, ne quatsch.
                Wenn es um technische Dinge geht bin ich nicht besonders versiert, allerdings bin ich schon so gut wie jedes Auto aus dem BMW Stall gefahren und kann so ein wenig meine persönlichen Eindrücke preisgeben

Desweiteren, hat jetzt zwar nichts mit dem Forum zu tun, aber manche wird es früher doer später wohl interessieren. In Baufragen und Problembewältigung beim Häuslebau kann ich stets weiterhelfen.
                Und ansonsten bin ich immer bemüht zu helfen, tue dies aber nur wenn ich weiß das es keine ....... ist - ist ja auch schon was :hihi:

Gruss

Kommentar

Hab mal KFZ-Mechaniker gelernt. Muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich da total aus der Praxis raus bin. Weiß zwar noch das ein-oder andere aber bin auch hier, um selbst noch zu lernen. Außerdem haben mich nicht zuletzt die Leute hier dazu gebracht dem Forum dauerhaft anzugehören.

Kommentar

@Cmbln: Ein gute Idee!

Die "älteren" Mitglieder kennen mich inzwischen schon, für die Neueren:

Bin Ing. Elektrotechink (Energietechnik, Leistungselektronik, Messtechnik... und was sont noch dazu gehört :aehm: )

Mein Beruf ist zwar auch in der Verkehrstechnik angesiedelt, jedoch eher für die schwereren Kaliber mit Eisenrädern
                    Hier befasse ich mich mit dem Prüfen und Messen von Antrieb, Bremse und was sonst noch so alles mitfährt.

Ich bin seit '97 mit dem weiss/blauen Wappentier unterwegs und schraube gerne an allem was sich so bewegt.
                    Privat von 15 bis 192 PS
                    Dienstlich sind's etwas mehr :hihi:

Gruss

Dietmar

Kommentar

Gute Idee.

Ich bin zwar technisch nicht so versiert, kann aber zu den Eigenheiten des E46 was erzählen. Ebenso kann ich meine Frau befragen, die mehr Ahnung von Autos, spez. BMW, hat, als ich. Ich kann eher was über "Reparaturen" bei Menschen erzählen.
                      Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

Mein schwarzer Lastesel

Kommentar

Hier sind ja fast alle technisch nicht wirklich versiert ..

Mich könnt ihr gern zu allen Fragen der Energiewirtschaft befragen. Bin Key-Account-Manager bei einem Energieversorger.
                        Gruss
                        Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

...hm, was kann ich hier beitragen :aehm: .

Also ich denke ich kenne mich technisch teilweise bei den E28 / E30 / E39 ganz gut aus, da ich "früher" viel selbst geschraubt habe und viel Zeit auf Schrottplätzen verbracht habe .

Darüber hinaus bin ich gerne ein Ansprechpartner wenn es um IT und Internet geht.

Sonst kann ich eigentlich nix :hehe: .
                          Gruß
                          Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Also technisch kann ich wenn überhaupt nur ganz rudimentär helfen und dann auch nur im Bereich E46.

Ansonsten kann ich sehr viel helfen im Bereich EDV, dort aber dann auch fast alles.

Kommentar

Aaaalso, zunächst mal, tolle neue Kategorie!

Worin ich mehr oder weniger Ahnung habe

BMW 3er (E90)
                              BMW X3

worin ich wirklich Ahnung habe:

Webdesign, PC-Assembling und Support Die ganze IT halt
                              1. Smart pure+ (45km/h)
                              2. BMW 320iA (E46)
                              3. BMW 325iA (E90)
                              4. BMW 530xdA (E61)
                              5. BMW 320dA (E91)
                              6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Lädt...
                              X