Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
M6
Einklappen
X
-
Re: M6
Was soll das heißen ohne helferlein 300 ps auf die strasse?
meinst du ohne slupfreglungen? ja porsche baut noch ohne weil sies noch nicht drauf haben. die optimale anfahrt drehzahl ermitteln das steuergerät automatisch was du mit dem fuß niemals hin bekommst! selbst die bremsen die so hoch gepriesen werden von :hihi: porsche versagen gegen die des M3 CSL !!!! also halt dich zurück mit porsche hier.
mfg s.p.
Kommentar
-
Re: M6
Da hoffe ich doch mal, es bleibt bei einem Post ...
Sorry, bei aller Liebe zu BMW, aber Porsche baut einfach verdammt gute Autos und die haben technisch einiges drauf - die Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben.
Ich denke nach mehreren 911ern in der Familie kann ich das ein wenig beurteilen ...
Timmy
Kommentar
-
Re: M6
Hi,
mal als erstes Porsche Bremsen haben noch nie versagt!
Die von Dir erwähnten Bremsen des M3 CSL (die zweifelsohne hervorragend sind) erreichen ihre Fabelwerte nicht zuletzt durch spezielle Sportreifen. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Außerdem beinhaltet selbstverständlich das Porsche Stability Management (PSM) auch eine Anti-Schlupfregelung. Wenn Porsche irgendwo technische Defizite im Produktprogramm hat, dann höchstens im Bereich Getriebe. (Leider nach wie vor nur herkömmliche Schaltgetriebe und eine Wandlerautomatik)
Gruß DavidO o =00= o O
"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert
Kommentar
-
Re: M6
Hi gansi,
schon klar, dass es 1978 (ab da gab es den Turbo mit 300PS) noch kein PSM gab! War ja auch eine Stellungnahme auf das Post von Super-Petschke, der ja schrieb "baut" und nicht "baute".
Gruß David
Hiermal ein paar technische Daten zum Turbo 3.3 (Quelle
Porsche):
Motor : Sechszylinder-Boxer, luftgekühlt, je eine obenliegende Nockenwelle pro Seite, Abgasturbolader mit Ladeluftkühler
Leistung: 300 PS (221 kW) bei 5500/min
Hubraum: 3299 ccm
Kraftstoffanlage: K-Jetronic, Tankinhalt 80 Liter
Kraftübertragung: Vierganggetriebe
Fahrgestell Selbsttragende Karosserie mit vorderer Einzelradaufhängung an Querlenkern, Dämpferbeine, Stabilisator, längsliegende Torsionsfederstäbe, hinten Einzelradaufhängung an Schräglenkern und querliegende Torsionsfederstäbe, Stabilisator
Maße und Gewicht Radstand: 2272 mm Länge: 4291 mm
Breite: 1775 mm Höhe: 1310 mm Gewicht: 1300 kg
Fahrleistung: 260 km/hO o =00= o O
"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert
Kommentar
-
Re: M6
mal als erstes Porsche Bremsen haben noch nie versagt!Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
edit: oh, jetzt sinds schon 150
Kommentar
Kommentar