Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung M5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung M5

    Hallo!

    Ich bin neu hier und hab - wie sollte es anders sein - gleich mal ne Frage.

    Ich gehöre eigentlich der Audi Fraktion an. Fahre privat nen S2 mit diversen Umbauten (Sommerfahrzeug und Schönwetterfahrzeug) und nen S6 4.2 als Alltagsauto.

    Jetzt hab ich mir aber mal nen M5 E39 Bj. 2001 etwas näher angesehen ... der Wagen gefällt mir. Sieht wirklich gut aus. Auch innen. Und da bin ich direkt etwas ins Wanken gekommen, ob ich den S6 nicht vielleicht gegen so nen M5 tauschen könnte!

    Deshalb habe ich mehrere Fragen :

    Erste Frage ... wie siehts mit den Fahrleistungen aus? Ja, er hat 400 PS, aber wie gestaltet sich das? Werde zwar die nächste Zeit mal die ein oder andere Probefahrt durchführen, deswegen ist der Punkt nicht sooooo wichtig.
    Mich würden z.B. eher mal Zahlen interessieren. 100-200 km/h etc.

    Was mich viel mehr interessiert ... wie ist die Haltbarkeit des Motors? Was sind typische Schwachstellen? Auf was sollte man beim Kauf generell achten (abgesehen von den obligatorischen Sachen wie Checkheft, Unfallfreiheit, etc.)
    Was hat der Motor an Besonderheiten?! Vanos? Schaltsaugrohr?

    Was geht gern kaputt?

    Hört sich für eingefleischte BMW Fahrer jetzt vielleicht etwas blöd an, aber ich bin bis jetzt eigentlich Audi Fachidiot. Hab bisher nur an Audis gearbeitet und möchte vielleicht mal nen Blick über den Tellerrand wagen ;-)

    Für informative Antworten sag ich schon mal im Voraus danke ;-) Ich hoffe, dass ich die als Fahrer eines "Konkurrenzproduktes" auch kriege!!

    Tobi

  • #2
    Re: Kaufberatung M5

    ...Thema verschoben !
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: Kaufberatung M5

      Danke! Und nix für ungut ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X