Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG
da streuben sich einem ja die Nackenhaare.... Der Wirkungsgrad eines Motors sinkt mit erhöhung der Zylinderzahl. Der Energieverlust setzt sich aus Abwärme, mechanischer Reibung beweglicher Teile und Panschverlusten sowohl Luft als auch Flüssigkeiten zusammen. Mit Erhöhung der Zylinderzahl erhöhst du die Anzahl der mechanischen Komponenten was prinzipiell die Reibung erhöht. Ab einer Gewissen Drehzahl kannst du aber nicht mehr mit großen Hubräumen arbeiten weil die Komponenten wie Pleuel, Kolben und auch der Hub an der Kurbelwelle zu groß werden und die Schwingungen nicht mehr in den Griff zu bekommen wären ein 5 Liter Achtzylinder mit 7500 U/min betrieben würde sich einfach in seine Teile zerlegen.
liebe Grüße
Peter
also mit NM muss man unterschieden estmal haben turbooder kompressormotoren imemr mehr drehmoment als sauger bei gleicher leistung
das mti dem klopf ist doch fast wie bei mercedes nur das die die zylinder von motormanagment dazu bzw abschalten im betreiebt und hier kansnt es selber machen
vorteil des 10 zylinders ist die gleichbleibende verbrennungsgeschwindigkeit weil aus gleichen haubraum bei mehr zylindern immer mehr leistung raus holst weil der hubraum pro zylinder kleiner ist und somit schneller verbrennt
das der andere 1000NM ok dann fahr zu nen tuner und lass dir 2 kompressoren vor das M5 triebwerk machen und mal schaun was dann an NM hast bestimtm paar mehr
das mti dem klopf ist doch fast wie bei mercedes nur das die die zylinder von motormanagment dazu bzw abschalten im betreiebt und hier kansnt es selber machen
vorteil des 10 zylinders ist die gleichbleibende verbrennungsgeschwindigkeit weil aus gleichen haubraum bei mehr zylindern immer mehr leistung raus holst weil der hubraum pro zylinder kleiner ist und somit schneller verbrennt
das der andere 1000NM ok dann fahr zu nen tuner und lass dir 2 kompressoren vor das M5 triebwerk machen und mal schaun was dann an NM hast bestimtm paar mehr
liebe Grüße
Peter
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