Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG

    also mit NM muss man unterschieden estmal haben turbooder kompressormotoren imemr mehr drehmoment als sauger bei gleicher leistung

    das mti dem klopf ist doch fast wie bei mercedes nur das die die zylinder von motormanagment dazu bzw abschalten im betreiebt und hier kansnt es selber machen

    vorteil des 10 zylinders ist die gleichbleibende verbrennungsgeschwindigkeit weil aus gleichen haubraum bei mehr zylindern immer mehr leistung raus holst weil der hubraum pro zylinder kleiner ist und somit schneller verbrennt

    das der andere 1000NM ok dann fahr zu nen tuner und lass dir 2 kompressoren vor das M5 triebwerk machen und mal schaun was dann an NM hast bestimtm paar mehr
    da streuben sich einem ja die Nackenhaare.... Der Wirkungsgrad eines Motors sinkt mit erhöhung der Zylinderzahl. Der Energieverlust setzt sich aus Abwärme, mechanischer Reibung beweglicher Teile und Panschverlusten sowohl Luft als auch Flüssigkeiten zusammen. Mit Erhöhung der Zylinderzahl erhöhst du die Anzahl der mechanischen Komponenten was prinzipiell die Reibung erhöht. Ab einer Gewissen Drehzahl kannst du aber nicht mehr mit großen Hubräumen arbeiten weil die Komponenten wie Pleuel, Kolben und auch der Hub an der Kurbelwelle zu groß werden und die Schwingungen nicht mehr in den Griff zu bekommen wären ein 5 Liter Achtzylinder mit 7500 U/min betrieben würde sich einfach in seine Teile zerlegen.

    liebe Grüße
    Peter

    Kommentar


    • #62
      Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG

      Ich sags ma so: Meine mum schafft bei Benz, mein daddy beim Zulieferer nummer eins. Trotzdem, bei uns fährt keiner Benz. Ich BImmer, meine mum Bimmer und mein Dad Audi.

      Zum Vergleich. Kauft euch alle den Aktuellen M5, und den amg da, dann bleiben mir mehr E39 M5 übrig *sabber* . Gefallen mir optisch eh uM Welten besser :hehe:

      Kommentar


      • #63
        Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG

        Um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen, sollte man beide Wagen selbst probefahren. Dann wird man feststellen, daß die Beiden eine vollkommen unterschiedliche Charakteristik besitzen.

        Um es mal grob zusammen zu fassen, der M5 ist der agilere, sportlichere Wagen, mit dem auch hohe Drehzahlen und Kurvenhatz riesig Spass machen.

        Der DC ist ein entspannter Reisewagen, für´s schnelle Geradeausfahren. Wenn ich viel und lange auf der AB unterwegs wäre, würde mir der Charakter des DC besser gefallen. Bei allen anderen Anwendungen, gefällt mir persönlich der M5 besser.

        Und für die andere Art des Reisens, gibt es den Alpina B5. Den würde ich persönlich dem DC vorziehen.

        Aber das ist rein subjektiv. Eins ist jedoch absolut sicher, der M5 reizt permanent, seine Leistung einzusetzen, und ist mitunter recht anstrengend.

        Gruß

        Jürgen
        Mein E60

        Kommentar

        Lädt...
        X