Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vmax Aufhebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vmax Aufhebung

    Hallo liebe Fans,
    Ich erwäge die Geschwindigkeitsbegrenzung auf meinem M3e90 von meinen BMW-Händler aufheben zu lassen.

    Habt ihr Erfahrung mit dieser Änderung?
    Gibt es welche Kriterien die für den Fahrer (ich) erfordelich sind? Zum Beispiel:
    - Bin ich dazu verpflichtet ein Fahrertraining zu Folgen?
    - Muss dieses Training von BMW M GmbH durchgeführt werden oder kann ich mit dem BMW M Driversclub e.V. was vereinbaren? Oder hat BMW M Power world so was ähnliches im Angebot?
    - Kann ich die Maximalgeschwindigkeit auf z.B. 280 km/h umstellen lassen?
    - Müssen ausser FSC-Code Änderung noch sonstige fahrzeugspezifische Änderungen vorgenommen werden; habt ihr Empfehlungen?
    - Ist es besser solch ein Vorhaben nicht auszuführen und weshalb nicht?

    Irgendwelche Tips und Hinweise wären sehr willkommen.
    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Herzlich Willkommen !

    Generell sollte man sich bei so einem Vorhaben natürlich fragen, wo und warum möchte man schneller als 250 km/h fahren :gruebel: !?
    Da ich selbst aber auch das eine oder andere mal schnell unterwegs bin (wo man es darf) , kann ich es schon irgendwie verstehen ...

    Soweit ich weiss, muss das Fahrertraining bei BMW gemacht werden, erst dann "erwirbt" man die Freigabe für die Aufhebung.
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      hartge , schnitzer bieten so etwas an.......renomierte bmw tuner ,seit jahren, mit unter anderem eigenem rennstall ...

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antwort.
        250 km/h sollte tatsächlich reichen und vermutlich werde ich auch nur selten schneller fahren als 230 km/h. Aber die Tatsache das man kann wenn mann will....
        Selbet fliegen ist nicht schöner!
        Oliver

        Kommentar

        Lädt...
        X