Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 E36 vs. E46

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M3 E36 vs. E46

Stimmt es, dass der E36 mit 3,2l also 321PS den E46 mit 343PS im Sprint hinter sich lässt?
    Das haben mir schon einige BMW Fahrer gesagt aber ich wollte die wahren M3 Fahrer befragen!

Grüße
    BMW 328i E46 my home...my castle

Der E36 M3 3,2L geht nach Angabe in 5,5s auf 100, der E46 in 5,2s.

:arrow: Ich denke aber dass es in diesem Vergleich wesentlich mehr auf den Fahrer ankommt als auf das Auto.

Kommentar

Also ich habe einen Vergleich in der Autobild Sportscars gelesen.
      Dort vergleichen sie den E30 M3, E36 M3, E46 M3 und den E92 M3. :clowm:

Ich schreib es jetzt mal ab (liegt vor mir die Zeitschrift) :mrgreen:

E30 = 0 - 100 : 6,8 sek.*

E36 = 0 - 100 : 5,5 sek.*

E46 = 0 - 100 : 5,7 sek.*

E92 = 0 - 100 : 4,9 sek.*

(*= AutoBild-Messwerte)

Rundenzeit Oschersleben:

E30 = 1:58,90 min.

E36 = 1:53,40 min.

E46 = 1:52,30 min.

E92 = 1:47,20 min.

Klick mich.....aber sanft

Gruß Fabian

Kommentar

Also der E46 M3 mit SMG umgeschaltet auf Dragmode geht auf jedenfall besser auf der 1/4 Meile als der E36 M3 3,2L
        Im Durchzug auf der BAB nehmen sich beide nicht wirklich viel, spreche aus Erfahrung
        mein Coupe

Kommentar

Ach mennoo...
          Jetzt dachte ich schon, Fabian, du hast den ganzen Bericht als PDF.

Scheint ja ein ganz schöner Sprung vom E46 zum E92 zu sein!! Hätt ich nicht gedacht...
          Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Das habe ich auch so gehört, dass der e36 echt schneller im Sprint ist als der e46, bloß mit der Fahrt gleicht sin das aus, aber wer hätts gedacht?!?!?!? ich bin immer davon ausgegangen, dass der e46 eine nr. für sich ist....jetzt weiß ich mehr :mrgreen:

das smg vom e36 ist aber sicher nicht empfehlenswert oder, ist noch nicht ausgereift!

grüße
            BMW 328i E46 my home...my castle

Kommentar

Zitat von Leiti83
              Ach mennoo...
              Jetzt dachte ich schon, Fabian, du hast den ganzen Bericht als PDF.

Scheint ja ein ganz schöner Sprung vom E46 zum E92 zu sein!! Hätt ich nicht gedacht...

Ich hab das Heft'chen hier, komm doch auf ein Pils'chen rum. :lol: :mrgreen:

Gruß Fabian

Kommentar

heftiiig dachte jetzt auch das der e46 schneller ist..krass
                aba naja wa ssolst seine optik reicht

Kommentar

jungs....ganz entscheidend bei der sache ist doch das leistungs-gewicht! also prinzipiell geben sich e36 m3(3,2l) un e46 m3 eig nichts!, da das grundmehrgewicht des e46 die gerade mal 22ps mehrleistung zunichte macht! bei einem direkt duell entscheiden dann fahrer(können und gewicht), mitfahrer, ausstattung und auch tank-und kofferrauminhalt! diese punkte können nämlich schnell mal mehrere hundert kg mehr oder weniger hervorufen! also geht im sprint einfach gesagt der mit der für sein modell gesehenen geringern leermasse besser!!! :wink:

klingt logisch oder? :P

Kommentar

Lädt...
                  X