Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E30 M3 Gruppe A neuaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E30 M3 Gruppe A neuaufbau

    nette doku mit vielen bilder auch für nicht holländisch sprechende...
    klick zu unseren holländischen nachbarforum...

  • #2
    Was anderes außer den Bildern wird auch kaum jemand verstehen ( :
    Es reicht, zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte.

    Kommentar


    • #3
      Wenn Ihr was spezielles wissen müsst, fragt hier im Thread. Ich übersetze dann... Hatte zwar nur 3 Jahre Niederländisch in der Schule (und mein Notenschnitt bei den Klausuren war Katastrophal), ich dürfte das aber Sinngemäß zusammenbekommen :wink:
      Autogas

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mir da jetzt auch mal alles durchgelesen. Das meiste verstehe ich.

        Ich finde abartig das die die Karosse in ein Säurebecken ablassen und so den kompletten Lack, den Unterbodenschutz und so innerhalb von 5 min komplett entfernen... :shock: Wenn das hier so erlaubt wäre würde auch hier alles viel schneller gehen

        Kommentar


        • #5
          naja einerseits geht es schneller andererseits ob es so toll ist....
          in jeder ritse, naht und holm ist dann überhaupt kein lack mehr dran und der rost blüht bestimmt besser wie früher da man keine tauchlackierung nochmal macht.

          Kommentar


          • #6
            da hast du allerdings rcht, aber der wagen wird sich immer in einer garge befinden. Das soll kein alltagsauo werden.. Das fällt dann glaube ich nicht so ins gewicht :wink:

            Kommentar


            • #7
              Ich habs mal bis Seite 10 überflogen.

              Die haben den Wagen erst in Säure getaucht. Dann ist denen am nächsten Morgen auch aufgefallen ,das Flugrost doof ist. Also haben Die sihc die Mühe gemacht und alles nochmal mit Kupferbürsten zu bearbeiten, bzw. unzugängliche Stellen zu Sandstrahlen.

              Zur weiteren Bearbeitung setzen die so drehbare Böcke ein, womit die Karosserie auf die Seite oder über Kopf gedreht werden kann (siehe Bilder).

              Damit der Wagen nicht weiter Rostet haben die jetzt alles mit Grundierung lackiert und fangen erst DANN damit an, völlig vergammelte Bleche auszuflexen und Neuteile einzuschweißen. Das Ergebnis wird sofort Grundiert.

              Ab das Gut ist / Sinn macht kann ich nicht beurteilen...


              Was ich interessant finde: Die haben die Türen, Motorhaube und den Kofferraumdeckel aus Carbon bestellt.

              War das bei der echten Gruppe A auch so?
              Autogas

              Kommentar


              • #8
                nein, war blech. Aber wenn man schon neu aufbaut kann man dort ruhig einpaar Kilogramm sparen, der gedanke ist ja nicht verkehrt

                Kommentar


                • #9
                  puuh,

                  respekt. da ist ja ein sensationelles auto draus geworden was?
                  ich moechte nicht wissen wieviel geld da drin steckt bis er in zandvoort rollt...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hammer Auto :shock:

                    Die Säure Methode gefällt mir :mrgreen:

                    Kommentar


                    • #11
                      In einer nicht mehr so ganz frischen "Oldtimer" Zeitung gab es ein Bericht über diese Säurebadmethode.

                      Auf jeden Fall macht BASF sowas. Es gibt irgendwo hier in der Stuttgarter Gegend eine Firma, die sowas macht. Zuerst wird die Karosserie abgelaugt und dann zu BASF transportiert, wo sie dann gesiegelt wird. Das Ergebnis war der Wahnsinn,.

                      Grüsse
                      Hemi
                      Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

                      Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann kann das fast nur BASF in Stuttgart-Zuffenhausen sein :shock: Da fahr ich 4 mal am Tag vorbei und hab keine Ahnung :roll:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X