If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn Ihr was spezielles wissen müsst, fragt hier im Thread. Ich übersetze dann... Hatte zwar nur 3 Jahre Niederländisch in der Schule (und mein Notenschnitt bei den Klausuren war Katastrophal), ich dürfte das aber Sinngemäß zusammenbekommen :wink:
Ich hab mir da jetzt auch mal alles durchgelesen. Das meiste verstehe ich.
Ich finde abartig das die die Karosse in ein Säurebecken ablassen und so den kompletten Lack, den Unterbodenschutz und so innerhalb von 5 min komplett entfernen... :shock: Wenn das hier so erlaubt wäre würde auch hier alles viel schneller gehen
naja einerseits geht es schneller andererseits ob es so toll ist....
in jeder ritse, naht und holm ist dann überhaupt kein lack mehr dran und der rost blüht bestimmt besser wie früher da man keine tauchlackierung nochmal macht.
da hast du allerdings rcht, aber der wagen wird sich immer in einer garge befinden. Das soll kein alltagsauo werden.. Das fällt dann glaube ich nicht so ins gewicht :wink:
Die haben den Wagen erst in Säure getaucht. Dann ist denen am nächsten Morgen auch aufgefallen ,das Flugrost doof ist. Also haben Die sihc die Mühe gemacht und alles nochmal mit Kupferbürsten zu bearbeiten, bzw. unzugängliche Stellen zu Sandstrahlen.
Zur weiteren Bearbeitung setzen die so drehbare Böcke ein, womit die Karosserie auf die Seite oder über Kopf gedreht werden kann (siehe Bilder).
Damit der Wagen nicht weiter Rostet haben die jetzt alles mit Grundierung lackiert und fangen erst DANN damit an, völlig vergammelte Bleche auszuflexen und Neuteile einzuschweißen. Das Ergebnis wird sofort Grundiert.
Ab das Gut ist / Sinn macht kann ich nicht beurteilen...
Was ich interessant finde: Die haben die Türen, Motorhaube und den Kofferraumdeckel aus Carbon bestellt.
In einer nicht mehr so ganz frischen "Oldtimer" Zeitung gab es ein Bericht über diese Säurebadmethode.
Auf jeden Fall macht BASF sowas. Es gibt irgendwo hier in der Stuttgarter Gegend eine Firma, die sowas macht. Zuerst wird die Karosserie abgelaugt und dann zu BASF transportiert, wo sie dann gesiegelt wird. Das Ergebnis war der Wahnsinn,.
Grüsse
Hemi
Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:
Kommentar