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kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

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  • #31
    Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

    muss ich auch sagen, sehr schön.

    naja als ich das auto gestartet habe im kalten zustand hat das auto wie kätzchen geschnurt. und als der motor dann warm geworden ist hat es auch keine geräsche gemacht. von dem her war es auch erste klasse

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    • #32
      Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

      Dein M3 sah echt super aus, wirklich ein Traumwagen den du da hattest. Schade um den Wagen das du ihn nicht mehr hast. Aber ein E46 Coupe sieht natürlich mindestens genau so nice aus.

      Ich denke mal es kommt immer darauf an wie man mit einem Auto umgeht, die meisten Leute die sich einen M kaufen, wollen diesen auch sehr flott bewegen. Klar das dies auf das Material und somit auch auf die Haltbarkeit Einfluss nimmt. 180 tkm ist schon nicht gerade wenig, und sollte bei einem M wirklich etwas kaputt gehen, dann macht man ganz große Augen und wundert sich warum alles so teuer ist. Also lieber noch einmal überlegen ob es sich lohnt einen M zu kaufen wenn man selber ein Auto besitzt das fast genau so Leistungsstark wie ein M3 ist.
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      • #33
        Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

        Und 328e36, hast den M dir gehollt???
        My Car History

        http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

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        • #34
          Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

          schon verkauft, pech gehabt. war anscheinend echt ein schnäppchen

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          • #35
            Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

            also 180tkm fürn m3 sind mal echt krass... hätt ich nicht gekauft!

            ahjo und zu dem leistungsvergleich... n kumpel von mir fährt nen E36 M3 GT (der hat den vor 2.5 jahren für 16k gekauft)..... bei ampelrennen haben da 328er schon echt sehr gut mitgehalten!! kann man nix sagen... der 328er is schon auch ne echte rennsemmel *G* den würd ich auch persönlich nen m3 e36 vorziehen (aber nur wegen der längeren laufleistung *G*).

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            • #37
              Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

              ich war mir jetzt den schwarzen 3,2L M3 mit beigem leder ansehen. optisch ist er 1A. technisch: 3 vorbesitzer, 145.000, motor wurde schon mal gemacht. also es gab probleme mit dem öldruck und die ölpume wurde gewechselt und der moto hatte einen lagerschaden oder so, funktioniert aber einwandfrei was ich so gesehen habe. wurde bei einer fachwerkstatt repariert. das ärgerlichste ist aber das er einen getriebeschaden auch schon hatte und ihm wurde statt einem 6-gang ein 5-gang getriebe nachträglich eingebaut.

              wie schlimm ist das, wie wirkt sich das aus auf beschleunigung usw. hat das auto jetzt leistungsverlust oder ist die Vmax geringer?

              hab leider nicht gefragt... hängt der lagerschaden mit der ölpumpume zusammen oder ist das was anderes?

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              • #38
                Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                Ich persönlich würde mir kein solches verbasteltes Auto kaufen. Wenn schon ein falsches Getriebe verbaut ist kannst du dir ja denken wie das Auto gewartet worden ist. Und die Wartung bei einem M ist besonders wichtig! Ich denke das die Beschleunigung nicht so schnell ist wie beim orig. 3,2Liter. Auf der AB wird deine Drehzahl und der Verbrauch bei konstanter Drehzahl auch höher sein als beim 6 Gang.

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                • #39
                  Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                  das mit dem verbrauch hätt ich mir auch denken können. kann es sein das das 5-gang getriebe in manchen situationen sogar vorteile bringt *blödfrag*

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                  • #40
                    Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                    Beim 6 Gang hast halt eine bessere abstufung der Gänge, da hast du halt immer das optimale Drehmoment zur verfügung. Bei dem 3,2 Liter ist bestimmt die Hinterachse anders übersetzt wie beim 3Liter, dashalb ist bestimmt die Beschleunigung und Vmax anders wie beim originalen. Beim wieder verkauf macht das 5 Ganggetriebe bestimmt auch Probleme.
                    Ich bin froh das ich einen 6Gang hab, und möchte auch nichtmehr tauschen

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                    • #41
                      Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                      wenn ich ihn nehem würd ich auf jedenfall auf 6-gang zurückrüsten. die frage ist was das kostet...

                      wenn das auto auch keine ABE hat wegen dem "falschen" getriebe müsste der verkäufer ordentlich was am preis machen

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                      • #42
                        Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                        Brauchst halt ein Getriebe dass in ordnung ist und die Kardanwelle. Gemacht ist es natürlich schnell für einen der sich ein wenig auskennt. Aber ein intaktes Getriebe zu finden wird auch nicht so leicht wenn man kein Vermögen ausgeben will

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                        • #43
                          Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                          sagen wir ich will ein neues 6-gang getriebe. was kosten die bei euch in DE in etwa? 1000€?

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                          • #44
                            Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                            Da werden 1000€ nicht reichen. Ich hab letzte Wochen in einen Audi TT mit 180PS Frontantrieb und 5Gang ein Austauschgetriebe eingebaut. Das Getriebe im Tausch hat 1900€ gekostet. Bei dir brauchst du ein neues, weil du keins zum tauschen hast bzw. das falsche

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                            • #45
                              Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                              Dann halt dich mal fest! ET Nr. 23001434507 6Gang Getriebe kostet 4060€ nach dem Ersatzteilkatalog im Smalltalkbereich.
                              Kauf dir lieber einen im orig. Zustand. Da weist du was du hast.

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