Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

    hi jungs, ich komme aus österreich könnte an folgendes auto kommen:

    daten:

    Erstzulassung: 10.02.1995
    Km-Stand: 180.500
    Bereifung: 225/45R17 Michelin Winterreifen VA 6mm/ HA 5mm

    bekannte Mängel:


    Motor leichter Ölverlust
    Bremsscheiben leicht angerostet
    Bremsleitungen hinten angerostet
    Scheinwerferreinigung defekt
    beide Scheinwerfer leicht undicht
    Holzblende bei Mittelkonsole gesprungen
    Laufleistungsbedingt natürlich Steinschläge und kleinere Beulen/Kratzer



    Ausstattung ab Werk:
    Fahrzeugangaben

    Fahrgestellnummer WBSCB91060EWXXXXX

    Typ-Code CB91

    Typ M3 (ECE)

    E-Baureihe E36 (4)

    Baureihe 3

    Bauart LIM

    Lenkung LL

    Türen 4

    Motor S50

    Hubraum 3

    Leistung 210

    Antrieb HECK

    Getriebe MECH

    Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)

    Polsterung TEILLEDER W.N./SCHWARZ (N5SW)

    Prod.-Datum 1994-11-21


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER

    301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV

    306 FERNBEDIENUNG FUER ZV/DWA

    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

    411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN

    415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

    423 FUSSMATTEN IN VELOURS

    428 WARNDREIECK

    464 SKISACK

    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

    498 KOPFSTUETZEN IM FOND

    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

    530 KLIMAANLAGE

    537 STANDLUEFTUNG

    554 BORDCOMPUTER

    669 RADIO BMW BUSINESS RDS

    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

    686 ANTENNENDIVERSITY

    710 M LEDERLENKRAD

    804 SCHWEIZ-AUSFUEHRUNG

    818 BATTERIEHAUPTSCHALTER

    900 ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV

    auto steht in einer bmw-vertragswerkstatt. bezüglich serviceheft warte ich noch auf eine antwort. ich habe keine bedenken bis auf das das der motor öl verliert. weis aber nicht wo er es verliert. habt ihr eine ahnung wo das am wahrscheinlichsten ist und wie schlimm das sein kann?

    was sagt ihr zur kilometerleistung? ist 180000 viel für den motor? was kann dasd auto kosten?

    hier fotos:













    was meint ihr, was ist das auto wert? ich weis ferndiagnosen sind schwer aber so aus dem bauch heraus...

  • #2
    Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

    max 5 mehr nicht

    Kommentar


    • #3
      Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

      Was?!?
      Ein M3 mit mehr als 180.000km runter?!

      Der Motor macht das bestimmt nicht mehr lange... :nee:

      Also ich würde dir vom Kauf abraten.
      Schaut zwar bildschön aus, aber wenn du nicht Lust haben solltest in der nächsten Zeit eine größere Summe für Motor + Einbau hinzublättern solltest du nach was anderem Ausschau halten.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

        Er hat gefragt, was das Teil wert ist und nicht ob wir zum kauf raten oder nicht... allgemein würde ich vom kauf abraten da der motor öl verliert und ein m3 motor ist nicht gerade so billig...

        Kommentar


        • #5
          Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

          hab nachgefragt, öl verliert er bei der ölwanne laut mechaniker und zwar nur ganz wenig und bei der kilometerleistung normal...

          Kommentar


          • #6
            Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

            Schaut auf jeden Fall klasse aus. Was der Wagen noch wert ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich aus Deutschland komme und dort ein M3 sicherlich anders gehandelt wird wie bei euch.

            Schau sonst einfach mal in Gebrauchtwagenböresen wie Mobile oder Autoscout, da kannst du dir am besten ein Bild machen.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

              naja der preis wäre 6500€ (hab aber noch nicht verhandelt), auto steht bei einem bmw-händler ob ich arantie bekomme hatt er mir noch nicht geantwortet.

              Kommentar


              • #8
                Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                Naja, wenn der Preis bei euch, so wie der BMW-Händler verlangt, in ordnung ist und du Garantie bekommst dann ist es ok. Aber ohne Garantie würde ich so einen Wagen nie kaufen. Vor allem den M3 NIE ohne Garantie!

                Kommentar


                • #9
                  Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                  naja normalerweise sind die preise hier viel höher als in deuschland.

                  beispiel: e46 318 cabrio BJ 06/2004 29.990 oder 330er cabrio BJ 2002 acuh ca. 30.000 bei euch in deutschland bekommt man einen 330 mit besserer austattung schon um 26.000 glaub ich

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                    ich nehm dann dein Touring
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                      Der schaut schon gut aus. Ist auch was schönes eine M3-Limo zu fahren. Nur die 180000 sind vielleicht etwas viel. Das wüsste ich nicht ob das Fahrwerk noch frisch ist und die ganzen Nebenaggregate ob die noch in Ordnung sind.

                      Verlockend ist das schon. Wenn die Versicherung nicht so hoch ist, wäre es bestimmt nicht schlecht sich den mal genauer anzuschauen. Dann beim TÜV vorzufahren und durchchecken zulassen.
                      BMW...Eigentum

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                        Was ich bloß ein bisschen komisch finde, irgendwie sieht der M ein bisschen komisch aus.

                        Ich dachte die M hätten alle Sportlenkrad und andere Sitze. Außerdem dachte ich das es den M3 nur als Coupe gab, oder irre ich mich da?
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                          Das irrst du ein bisschen, der E36 war der letzte bei dem es einen "M" auch als Limo gab.
                          Sportsitze hat er ja und die Schürzen müssten auch "M" sein.
                          BMW...Eigentum

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                            ok, hab jetzt wieder eine antwort von ihm.

                            serviceheft hat das auto nicht mehr aber alles wurde immer in der bmw-werkstatt gemacht und ist durch rechnung usw. belegbar und in der edv gespeichert.

                            folgende antworten habe ich noch bekommen:

                            1.) Fahrzeug hat kein Serviceheft, lt. Kunden hat er beim Kauf 1998 schon keines bekommen.
                            2.) Fahrzeug ist seit 1998 bei uns in der Werkstatt, (hatte damals ca. 134.000 km drauf) es gibt auch Belege für diverse Reparaturen und Servicearbeiten und pickerl (bei uns in der EDV gespeichert)
                            3.) Das Fahrzeug wird über uns verkauft (BMW-Händler)
                            4.) Verkauf erfolgt inkl. gesetzlicher Gewährleistung für Gebrauchtfahrzeuge, diese gilt ein Jahr, allerdings mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten, das heißt Mängel die nach 6 Monaten am Fahrzeug auftreten müssen beim Kauf schon vorhanden gewesen sein, und der Kunde muß dies Beweisen können. Aber die ersten 6 Monate ist der Händler in der Beweispflicht.
                            5.) Pickerl gilt bis 02/2006; Fällig ist beim nächsten Pickerl die Reparatur der Scheinwerferreinigung und eventuell die hinteren Bremsleitungen. (laut Mechaniker würde er sie jetzt noch nicht beanstanden, allerdings kann man nicht sagen wie´s nach dem Winter aussieht)
                            6.) Am Auspuff wurde irgendwas gemacht (andere Endrohre aufgeschweißt oder so), er ist allerdings nicht umbedingt lauter als ein originaler. Wie gesagt der Vorbesitzer macht auf mich nicht den Eindruck das er ein Heizer oder Bastler wäre, dafür ist das Auto ansonsten zu gut beinander.

                            was meint ihr, das auto hat garantie!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

                              Ich würde es lassen. Ich würde mir gleich den 3.2. mit 321PS nehmen. Und nicht böse sehn, aber die Leisten im Innenraum sehn aus wie hingekackt... sorry aber guckt es euch dochmal an...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X