Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: kaufberatung m3 e36 3.0 LIMO

ich würd' den auch nicht nehmen, wegen der Motorlaufleistung. Zwar sollen die 3.0 Aggregate langlebiger sein als die 3.2, aber im allgemeinen liest man so, dass ab 100.000km die Uhr zum Motorplatzer laut und deutlich tickt.

Kommentar

ich würde den wagen sicher um 6000€ bekommen plu 1 jahr garantie und das ganze für eine eher seltene e36 m3 limo. eigentlich ein schnäppchen. werd mir das auto am donnerstag ansehen gehen.

@maninblack kannst meinen haben, glaub aber bei euch in DE ist er nicht mehr so viel wert wie hier ;-)

Kommentar

Aber ein M3 ohne Sportlenkrad finde ich schon seltsam. :ka:

Ab 100 tkm geht doch noch kein Motor kaputt, die heutigen Motoren halten doch alle locker über 200 tkm.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

mit kommt das auch komisch vor, dass er keine spoilerlippe hat kommt mir auch komisch vor hab mich aber auf autoscout umgesehen und die paar m3 limos die es gibt waren alle etwas verdächtig. eine hatte keine m3 schweller sonder nur die m-technik und fast alle hatten dieses grausliche lenkrad wie der m3 um den es hier geht...

Kommentar

Aramon, die M3 Motoren sind viel Anfälliger als normale. Da ist es schon relativ normal, wenn du einen Motorschaden bei 150000Km bekommst....

Kommentar

so leute, heute war ich mir das auto ansehen und muss sagen das auto war optisch tip top. sitzheizung hat das auto auch. kleinigkeiten die mir aufgefallen sind: beim bremsen leuchtet die hecknebelleuchte im armaturenbrett auf - komisch! ansonsten hat mich enttäuscht das der m3 nicht viel schneller als mein 328 auf hundert ist. vom gefühl hat er nur im 2. gang zwischen 70-100 mehr dampf gehabt und da würd er mir vielleicht davon fahren. ist mein 328er so schnell, der "M" zu langsam oder ist der unterschied einfach nicht so hoch? oder sind es die kilometer die ihm einfach nicht mehr so spritzig machen?

gescheitert ist das ganze am preis. nachdem der verkäufer ein ankaufstest für mein auto gemacht hat meinte er mein auto sei in topzustand bis auf ein paar roststellen am unterboden die aber nicht sichtbar sind. er wollte mein auto und 3.000€

er kann aber mein auto um 7000€ verkaufen und für den "M" bekommt nicht mehr als 6500,--. jetzt verusch ich halt meinen zu verkaufen und falls der "M" noch zu haben ist hol ich ihn mir.

er meint das auto wird nicht lange stehen da bin ich anderer meinung. mal sehen

Kommentar

Hmm... Du meinst das das Auto noch lange zu haben sein wird. Nun denk mal Logisch nach, wenn ein Auto sich nur schwer verkaufen will, wodran liegt es?! Am Prei?! Am Auto?! Naja, zur Leistung... Es sind ja nur 90PS mehr, was verlangst du denn?! Das er dir die 100marke innerhalb von 5sec knallt?! Der 328 ist schon schnell und da wird es nicht so einen großen unterschied geben zu dem 3L M3. Aber fahr mal auf die Autobahn und hau mal jeden Gang richtig durch, dann wirst du schon den unterschied merken...

Kommentar

hab auf autodaten.net gesschaut. 328er 7,3sek und 3,0 m3 6,3 sek und der 3,2 m3 ind 5,5 sek auf 100km/h also du wirsd recht haben was das betrifft.... der unterschied ist kaum spürbar.

in österreich ist es so das die PS einen käufer abschrecken deshalb denk das er schon noch 1-2 wochen stehen wird und nicht gleich weg ist asuserdem ist das nicht eine gegend wo viele menschen vorbeikommen und einen m3 auch noch suchen

Kommentar

Naja, 1-2Wochen wird er schon noch da sein... Wünsch Dir viel Glück das du den bekommst und zufrieden mit ihm bist...

Kommentar

danke ;-)

was mir noch so aufgefallen sitw war der verbrauch. laut BC 10,6L. wofür trifft das am ehesten zu? stadt sicher nicht, freilandstrasse oder autobahn? was sind so erfahrungswerte bezüglich benzinverbrauch?

Kommentar

Kommt ja drauf an, wie und wo du gefahren bist. Du kannst ja auch einen M3 in der Stadt unter 10L fahren. Genauso auf der Autobahn und auf der Landstraße... kommt drauf an, wie man fährt...

Kommentar

Da geb ich PAT absolut recht, mein alter M3 war bei 113.000km ziemlich kurz vorm Motorschaden. Verkauft!!!
                          Ich würde mir nie wieder einen M hollen, schon gar nicht mit 180.000km. Da hast nicht lange freude dran.

Außerdem wird dir keiner auf dieses Auto eine Garantie geben.

Finger weg!!!
                          My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

wie hast du es gemerkt das er kurz vor einem moorschaden war? der den ich mir vielleicht zulege hat aber schon 180.000 und fährt eigentlich ohne probleme, motor hört sich super an und schaut auch super aus. das einzige manko ist das er mir etwas langsam im vergleich zu meinem 328er vorkommt

hat dein ex-m3 dann auch tatsächlich ienen motorschaden gehabt?

Kommentar

War beim BMW Händler, da mein Auto im kalten Zustand geruckelt hat, wie ein Traktor. Der Meister hat zu mir gesagt, dass es eine Krankheit beim M3 ist und in den meisten fällen zu Motorschäden führt.

Hör dir am besten an, wie der Motor im kalten Zustand läuft.

Von meinem Auto war ja auch keine Rede, dass es ein Raserauto war, denn es hat ein 56jähriger vor mir gefahren.

Aber wie gesagt, vom M3 würd ich dir abratten.

Das mit der Leistung, das er dir vielleicht zu langsam vorkommt, war bei mir auch. Vielleicht deswegen weil der Vorbesitzer langsam das Auto bewegt hat. Nach zwei Wochen ging meiner dann aber schon richtig Geil.... Aber langsam einfahren!!!

Hier noch ein Paar Pliks...........

Cu.....
                              My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Muss sagen, sieht echt Nice aus der kleine da...

Kommentar

Lädt...
                                X