Hallo zusammen,
hab die Möglichkeit einen verunfallten 95ger M3 3.0 mit 130000km aus 1ster Hand zu kaufen, wobei der Anstoss seitlich kam und somit ausser der Karosse alles weitere heil blieb. Da ich mir einen M3 vom Unterhalt schlichweg nicht leisten kann plane ich nun einen 316coupe zu besorgen und die komplette Technik des M3 auf die Basis des 316coupe um zu rüsten. Bin sicher nicht der erste der so denkt Zwecks Versicherung ergibt sich dabei ein gewaltiges plus. Meine Frage(n) an euch:
1. Ist das überhaupt möglich (steifigkeit der Karosse) bzw. worin unterscheidet sich eine M3 Karosse von der Serie?
2. Lohnt sich das bei der Laufleistung und dem alter des M3, oder sollte doch ein anderer herhalten?
3. Wo krieg ich eine unverunfallte Karosse mit Brief her ? Vielleicht kennt einer ja bessere Quellen.
P.S: Der M3 kostet mich um die 4500,- € , fair oder teurer Schrott?
Was haltet ihr davon? Danke im Voraus für eure Antworten!
Greetz
hab die Möglichkeit einen verunfallten 95ger M3 3.0 mit 130000km aus 1ster Hand zu kaufen, wobei der Anstoss seitlich kam und somit ausser der Karosse alles weitere heil blieb. Da ich mir einen M3 vom Unterhalt schlichweg nicht leisten kann plane ich nun einen 316coupe zu besorgen und die komplette Technik des M3 auf die Basis des 316coupe um zu rüsten. Bin sicher nicht der erste der so denkt Zwecks Versicherung ergibt sich dabei ein gewaltiges plus. Meine Frage(n) an euch:
1. Ist das überhaupt möglich (steifigkeit der Karosse) bzw. worin unterscheidet sich eine M3 Karosse von der Serie?
2. Lohnt sich das bei der Laufleistung und dem alter des M3, oder sollte doch ein anderer herhalten?
3. Wo krieg ich eine unverunfallte Karosse mit Brief her ? Vielleicht kennt einer ja bessere Quellen.
P.S: Der M3 kostet mich um die 4500,- € , fair oder teurer Schrott?
Was haltet ihr davon? Danke im Voraus für eure Antworten!
Greetz
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