Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3-Umrüstung auf Rohkarosse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M3-Umrüstung auf Rohkarosse

    Hallo zusammen,
    hab die Möglichkeit einen verunfallten 95ger M3 3.0 mit 130000km aus 1ster Hand zu kaufen, wobei der Anstoss seitlich kam und somit ausser der Karosse alles weitere heil blieb. Da ich mir einen M3 vom Unterhalt schlichweg nicht leisten kann plane ich nun einen 316coupe zu besorgen und die komplette Technik des M3 auf die Basis des 316coupe um zu rüsten. Bin sicher nicht der erste der so denkt Zwecks Versicherung ergibt sich dabei ein gewaltiges plus. Meine Frage(n) an euch:
    1. Ist das überhaupt möglich (steifigkeit der Karosse) bzw. worin unterscheidet sich eine M3 Karosse von der Serie?
    2. Lohnt sich das bei der Laufleistung und dem alter des M3, oder sollte doch ein anderer herhalten?
    3. Wo krieg ich eine unverunfallte Karosse mit Brief her ? Vielleicht kennt einer ja bessere Quellen.
    P.S: Der M3 kostet mich um die 4500,- € , fair oder teurer Schrott?

    Was haltet ihr davon? Danke im Voraus für eure Antworten!
    Greetz
    nothin is real till you feel it.

  • #2
    Re: M3-Umrüstung auf Rohkarosse

    läuft der Motor noch= 130 tkm ist schon ne Menge für den M3-Motor. Solltest ihn dir mal anhören.

    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Re: M3-Umrüstung auf Rohkarosse

      Also ich hab das jetzt nicht ganz verstanden.
      Du willst die heilen Teile vom M3 außer den Motor in 316 Coupe stecken, oder wie ??? :ka:
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: M3-Umrüstung auf Rohkarosse

        @M5-Freak
        Er möchte den Motor haben, ansonsten würde der ganze Aufwand doch garnichts bringen. Dann bräuchte er sich ja nur das M-Aerodynamikpaket zu kaufen und gut wärs.

        Gruß V8Power

        Kommentar


        • #5
          Re: M3-Umrüstung auf Rohkarosse

          Achso er will den Motor vom M3 und bei der Versicherung den 316 bezahlen.

          So läuft der Hase :hehe:
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Re: M3-Umrüstung auf Rohkarosse

            Zu deiner Frage 1, möglich ist es wohl. Es gibt eine Reihe von Umbauten auf M3 mit TÜV. Auch wenn ich es nicht 100% weiss, aber die Karosse ist bei allen E36er gleich (also innerhalb einer Version:Coupe, Kompakt, Limo etc.)Der Umbau ist aber wohl eine heiden Arbeit, weil du auch Bremsanlage, Abgasanlage und Getriebe austauschen musst.
            Wegen der günstigen Versicherungsprämie, ich würde an deiner Stelle vorher mit deiner Versicherung reden, nicht dass du dir die Arbeit machst und dann doch einen M3-Tarif zahlen musst.

            Kommentar

            Lädt...
            X