Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

=e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio <Preisvergleich>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio <Preisvergleich>

    Hallo,
    da für meine Frau ein neues Auto ansteht und wir uns auch schon einige angeschaut haben ist meine Frau zu dem Entschluss gekommen, dass sie am liebsten ein 3er Cabrio hätte. Und wenn sie sich einmal entschieden hat, dann ist sie da auch nicht mehr so schnell von abzubringen.
    Über Sinn und Zweck eines Cabrios bin ich mir zwar nicht ganz im klaren aber gefallen täte mir der Wagen auch.

    Nun meine Fragen, lohnt es sich überhaupt einen M3 anzuschaffen im Vergleich zum 330. Ich meine untermotorisiert sind sie beide nicht, aber merkt man es stark ob man in einem M3 oder 330ci sitzt?:ka::aehm:
    Gibt es hier vielleicht sogar Halter eines der genanten Fahrzeuge, die mir ein wenig über die Vor- und Nachteile des Motors sagen könnten?

    Eine Frage habe ich noch, was verbraucht denn eigentlich ein M3 wenn man Ihn flott bewegt, komme ich da mit 20l aus oder ist es noch mehr?

    Würde mich sehr über ein paar antworten freuen, da ich nicht ganz blauäugig zum freundlichen gehen möchte.

    Gruß V8Power

  • #2
    Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

    Fährt keiner von euch eins der genannten Fahrzeuge, ist ja egal ob Coupe oder Cabrio. :ka::aehm:

    Kommentar


    • #3
      Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

      Tach,
      also ich kann dir nur ein wenig über den 3 Liter Motor sagen. Ich mein daß ein Auto mit dieser Motorisierung völlig ausreicht. Mehr braucht man wirklich nicht. Und wenn man hinsichtlich der Kosten (Sprit, Versicherung..) den M3 und den 330 vergleicht dann spricht halt doch vieles für den 330. Außer man hat natürlich so viel Kohle daß es einem egal ist...!
      Nee, der 3 L Motor ist wirklich ein vorzüglicher Motor. Klang, Durchzug, Verbrauch (9,5-10 Liter im Schnitt), einfach genial. Mußt halt mal Probefahren und dir ein Bild machen!!

      Gruß Schmacko

      Kommentar


      • #4
        Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

        Ich war eben beim freundlichen und habe mir beide Fahrzeuge mal ausgiebig angeschaut und auch schon kleine Preisverhandlungen geführt, aber letztendlich werde ich mich wohl am Donnerstag entscheiden, nachdem ich beide Bimmer probegefahren bin.

        Der Verkäufer hat mir folgende Leasingangebote gemacht und jetzt würde ich gerne von euch wissen ob das zu viel ist oder angemessen.

        M3 --> Bj. 06/02 32000km = 456€
        330ci --> Bj. 05/03 5000km = 450€

        In der Leasingrate ist der Unterschied ja recht gering, aber wo ich eben noch misstrauisch bin, sind die Unterhaltskosten.

        Gruß V8Power

        Kommentar


        • #5
          Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

          450€ / monat leasing ?!
          mich haut es üm !!

          meine hacke, ne menge holz, wa ?
          nen twingo bekommse schon ab 49€ *löl

          hmm..naja, der ///M wird wohl ein paar cent mehr kosten im unterhalt, da kannste aver von ausgehen.
          schnapp dir die schlüsselnummern und dann mal flott die versicherung angerufen,
          die sagen dir innerhalb 3 min. was du zusätzlich zu den ""450"" - boah, ich fass es immer noch nicht, leasing raten zahlen musst....

          Kommentar


          • #6
            Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

            M3 hat auch höheren Wertverlust.

            Denke das ein 330ci langt.

            Naja wohl dem, der die Leasingraten als Betriebsausgaben
            absetzen kann, gell? :hehe: :hehe: :hehe:
            /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

            Kommentar


            • #7
              Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

              Der M3 ist grad besonders bei der Versicherung im Gegensatz zum 330er schweineteuer. Und laß da mal was verrecken... Gut, ist alles eine Frage des Geldes. Ich mein ich würd auch lieber einen M3 fahren aber wenn ich ehrlich bin nütze ich meine 231 PS auch nicht wirklich aus, grad mal beim Überholen...
              Da bin ich mal gespannt wie du dich entscheidest!

              Kommentar


              • #8
                Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

                Erst einmal danke für die Antworten, gleich mal schauen, was denn der M3 mehr an Versicherung kostet als der 330ci.

                Auf meine Entscheidung bin ich auch gespannt, und noch viel mehr freue ich mich auf die Probefahrten am Donnerstag.

                Gruß V8Power

                Kommentar


                • #9
                  Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

                  Ich habe eben mal die beiden Versicherungspreise von den oben genannten Fahrzeugen verglichen und kam zu folgendem Ergebnis:

                  Huk-Coburg
                  Vollkasko 300€ SB Teilkasko 150€ SB

                  330CI Cabrio --> 820€ im Jahr
                  M3 Cabrio --> 1725€ im Jahr

                  Das würde dann monatlich bedeuten (plus Steuern)
                  330CI --> 518€
                  M3 --> 600€

                  Das ist natürlich ne Menge Holz, aber der M3 kostet im Leasing gerade einmal 6€ mehr im Monat.

                  Werde euch dann von meinen Probefahrten am Donnerstag erzählen.

                  Hier nochmal zwei Bilder eines vom 330CI und eines vom M3.





                  Schön sind sie zumindest beide.

                  Gruß V8Power

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

                    Und die Leasingrate noch dazu, kommst Du auf eine stolze Summe, jeden Monat, für ein Auto :aehm:

                    Bist Du Dir sicher so viel Geld für ein Auto ausgeben zu wollen?

                    Ich meine ja nur, so als Normalsterblicher. Leisten könnt ich's mir auch aber :aehm: Ich kann doch "nur" damit fahren oder hab ich da was verpasst?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

                      Hei V8Power,
                      wenn du dir den M3 leisten kannst, dann nimm den. Schließlich ist das ein Traumauto von vielen von uns, und ob du nun 518€ oder gleich 600€ zahlst, ist dann eh schon wurscht.
                      Wenn du morgen bei der Probefahrt die 112 "mehr"PS gegenüber dem 330er gespürt hast wirst du dich höchstwahrscheinlich sowieso für den M3 entscheiden.

                      Nur eins muß dir im klaren sein, damit hätte dann deine Frau ein schnelleres Auto als du.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

                        Genau das denke ich mir auch, denn die 80€ monatlich mehr im Vergleich zum 330CI machen den Kohl dann auch nicht mehr Fett. Das meine Frau dann das schnellere Auto fährt damit kann ich sehr gut leben. Wenn ich nett genug bin, dann darf ich ja vielleicht auch mal fahren. :hehe:

                        Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Probefahrten und kann es wirklich kaum noch abwarten.

                        Gruß V8Power

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

                          Na, V8power,
                          laß mal hören wie du dich entschieden hast.
                          Bin schon ganz gespannt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

                            auf Carpassion.com gibt es einiges an Diskussion über den M3. Es hat da mal einer ausgerechnet, dass er monatlich bis zu 3000 Euro benötigt, um den M3 finazieren, versichern, tanken und warten zu können.
                            Weiterhin habe ich dort recht oft gelesen, dass die E46 M3 Motoren bei 100 tkm häufig geplatzt seien. Wobei hier die Wogen hin und her gingen, von wegen bei guter Pflege passiert das nicht.

                            Schau doch mal, wenn du Zeit hast, dort vorbei:

                            BMW-Forum bei Carpassion

                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: =e46= BMW 330ci oder M3 Cabrio &lt;Preisvergleich&gt;

                              ...wer sich einen e46 M3 neu leisten kann, sollte mit dem Unterhaltung keine Probleme haben!
                              Wer allerdings nur fürs Auto arbeiten geht... tut mir leid!
                              :nee: :kotz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X