Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW M3 (E30)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW M3 (E30)

    Hallo Forum !

    Ich hatte heute das Vergnügen einen alten M3 (E30) zu fahren. Mal davon abgesehen, daß ich mich erst an die Sportschaltung (erster Gang, hinten links / fünfter Gang, hinten rechts ) gewöhnen musst, hat der Wagen Spaß gemacht.

    Von der Motorleistung (Details siehe unten) hätte ich etwas mehr erwartet. Da es sich aber hier um ein älteres Modell handelte, mit entsprechender KM-Leistung, will ich da mal nicht so sein...

    Technische Daten / BMW M3 (E30)

    Motor- Bezeichnung:
    S14 (4 Zylinder, 16 Ventile, Kat)

    Hubraum:
    2,302 L

    Leistung:
    143 KW, 195 PS bei 6750 U/min

    Drehmoment max.:
    230 Nm bei 4750 U/min

    0-100km/h:
    6.9 Sek.

    Leergewicht:
    1200 Kg





    ...mit freundlicher Unterstützung von motorpark, Rastatt
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

  • #2
    Re: BMW M3 (E30)

    Schönes Gefährt.Hätte gerne daneben gesessen.

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW M3 (E30)

      Kleine Ergaenzung:

      Der M3 E30 wurde von 1986-1991 gebaut. Von 1986-1989 hatte er 200 PS ohne Kat und 195PS mit Kat. Ab 1989 dann 215 PS nur mit Kat. Dazu gab es noch verschiedene Evolution Modelle (Evo 1,2,3)mit mehr Leistung, der letzte Evo 3 hat einen 2,5 Liter Vierzylinder mit 238PS.

      ... keep tuning

      CU
      Fogg
      www.eh6.de

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW M3 (E30)

        Hossa Fog!!!

        Kennst dich ja tatsächlich ein bisschen bei den BMW´s aus!!!

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW M3 (E30)

          Lorbeeren wem Lorbeeren gebuehren...

          Hab die Info in meinem (Honda Del Sol-)Forum bekommen.

          Ich kenn mich schon auch ein wenig aus, aber nicht sooo viel ...
          ... keep tuning

          CU
          Fogg
          www.eh6.de

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW M3 (E30)

            Hallo
            Fogg...jetzt hats mich auch mal hier her verschlagen...bin auf der suche nach einem Endtopf genau für das oben genannte Modell.....M3 E30 einer von Schnitzer....
            Und dachte wnn mir hier keiner Helfen kann wo dann....

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW M3 (E30)

              Was kostet denn ein E30 M3 evo 3?? Ab september krieg ich ja ,,richtig´´ kohle. Vom Unterhalt her wärs dann nicht mehr so`n Problem. Den E36 fahren mir schon dieder zu viele Und der E46 is dann doch n bisschen zu teuer. Dürfte maximal 100.000 km runter haben.

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW M3 (E30)

                Vip, dann kannst du uns ja mal einige Bilder posten.
                Mich würde mal interessieren wie das Geschütz aussieht.

                Aber die Umstellung muss sicherlich gigantisch gewesen sein. Von einem modernen 5er zu einem sehr alten sportlichen BMW.
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW M3 (E30)

                  Wenn du soviel Geld bekommst Alpine dann bau doch endlich mal deinen drecks 325 oder 328 motor in deine möhre rein... man man man oder war das nur gelaber von dir?

                  Liebe Grüße Jan

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW M3 (E30)

                    Wenn du soviel Geld bekommst Alpine dann bau doch endlich mal deinen drecks 325 oder 328 motor in deine möhre rein... man man man oder war das nur gelaber von dir?
                    Tja so ist Alpine halt.
                    Erzählen kann er immer sehr gut, aber gesehen haben wir von ihm noch nie etwas. Nicht einmal seinen BMW will er uns zeigen. :hehe:
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BMW M3 (E30)

                      @Janvandam
                      jetzt ist`s aber in ordnung, bevor dieser thread gleich wieder in Streß ausartet, wie schon so viele andere...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: BMW M3 (E30)

                        Was kostet denn ein E30 M3 evo 3?? Ab september krieg ich ja ,,richtig´´ kohle. Vom Unterhalt her wärs dann nicht mehr so`n Problem. Den E36 fahren mir schon dieder zu viele Und der E46 is dann doch n bisschen zu teuer. Dürfte maximal 100.000 km runter haben.

                        ...Junge, ein M3 nach Deinen Vorstellungen wird sicherlich noch ziemlich teuer sein, vor allem unter 100.00 KM!
                        :aehm:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: BMW M3 (E30)

                          bitte nimm kein e30 M3 evo, der ist zu schade das er von heizern zerlegt wird.

                          wenn man es mal richtig sieht werden die e30 m3 eher teurer als billiger, weil seltener und begehrter.

                          um zu zeigen wie schnell es geht kann man schon mit normalen bmw sixpacks fahren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: BMW M3 (E30)

                            Danke JJ, dat war ne jute Antwort. Dachte nähmlich das die vergleichsweise eher günstig sind. Soviel kohle krieg ich aber dann doch nicht

                            Einfach gedulden. Bald kriegt ihr ja die Bilder :hehe: :hihi:

                            @Janvandam: Entschuldige bitte, dass ich nachfrage, was so ein Auto wert ist
                            :nee: BAld darf ich hier gar nix mehr fragen, oder wie?? :kotz: Und wenn du n bisschen aufgepasst hättest würdest du wissen, dass ich für den drecks Motor noch ne komplette Hinterachse samt diff und Antriebswelle brauch.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: BMW M3 (E30)

                              Ich habe da mal ne Frage zum M3 E30 wollte aber kein neues Thema eröffnen!!
                              Wie erkenne ich den die verschiedene M3 E30 Modelle also die Evos und die normalen?? Gibts da was wo man die erkennen kann??
                              Habe gestern einen schwarzen M3 gesehen der hatte einen roten Strich in der Stoßstange hat das was zu sagen oder hatte das jeder??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X