Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIPxAH [E46] 330Ci Cabrio II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VIPxAH [E46] 330Ci Cabrio II

    BMW 330Ci Cabrio - 05/2005

    Folgende Sonderausstattungen hat das neue Cabrio:

    205A AUTOMATIC GETRIEBE
    226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
    249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    251A REIFEN PANNEN ANZEIGE
    302A ALARMANLAGE
    313A AUSSENSPIEGELPAKET
    338A M SPORTPAKET II
    380A HARDTOP-VORBEREITUNG
    387A WINDSCHUTZ
    399A VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
    423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    431A INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
    441A RAUCHERPAKET
    459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    464A SKISACK
    473A ARMAUFLAGE VORN
    481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    520A NEBELSCHEINWERFER
    521A REGENSENSOR
    522A XENON-LICHT
    524A ADAPTIVES KURVENLICHT
    534A KLIMAAUTOMATIK
    550A BORDCOMPUTER
    601A TV-FUNKTION
    609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    612A BMW ASSIST
    633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    650A CD-LAUFWERK
    672A CD WECHSLER 6-FACH
    674A HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON
    7RMA LICHTTECHNIKPAKET
    710A M LEDERLENKRAD
    716A M AERODYNAMIKPAKET II
    724A EDITION SPORT
    760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
    772A INTERIEURLEISTE ALU BLACK CUBE
    785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
    788A M LEICHTMETALLRAEDER
    972A COMFORT PAKET


    Änderungen:

    - kompl. Interieurleisten wechseln / met. Klavierlack (schwarzhochglanz) >> done !
    - Soundsystem im Bass-Bereich erweitern / Subwoofer
    - Scheinbwischer-Umrüstung / AeroTwin >> done !
    - LED-Standlicht >> done !
    - ggfs. später Standlichtringe E90
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - ggfs. TV-Freischaltung
    - BMW M3 Felgen / 19" >> done !













    *update*



    *update*









    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

  • #2
    ...nun wurden die original 19" M3-Felgen montiert. Hierzu wurden hinten die Kante umgelegt und Federwegsbegrenzer testweise verbaut. Noch bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, denn Fahrkomfort ist nun so gut wie nicht mehr vorhanden und die Felgen stehen mir hinten immer noch zu weit heraus. Somit muss nun doch das Radhaus gezogen und lackiert werden, geht wohl nicht anders. Weiteres im anderen Thread zu den M3-Felgen...





    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      ...endlich war es soweit, die neue Cabrio-Saison 2010 hat begonnen. Anbei eingie Bilder dazu.

      Die hinteren Radhäuser wurden nun bearbeitet und lackiert, das Ergebnis ist soweit ganz gut, aber richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht ganz:









      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        steht echt schön da :wink: dann wünsche ich uns allen mal einen schönen sommer 8)

        Kommentar


        • #5
          Auf jeden Fall... sehr geile Felgen!
          Gruß, Christian...

          Meine weiß-blaue Fotogalerie

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe bisher mit allen Fahrzeugen ausschließlich Super+ getankt (e36 320i M52, E36 328i M52 und auch jetzt im 130i).

            Ich bilde mir schon ein einen kleinen Leistungszuwachs zu spueren... bin sogar mal mit meinem 328 damals noch gefahren und hatte irgendwie das gefuehl, dass er etwas langsamer ist als sonst... im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass es eine Super Tankfuellung war - ist also vermutlich nicht nur Einbildung :-)

            Ganz davon abgesehen, dass sich der Mehrpreis durch den geringeren Spritverbrauch (gerade bei Autobahnfahrten) wieder relativiert...
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Also zum Thema Super+, ich hab am Anfang ca. 2 Monate Super getankt,
              dann bissl nachgelesen im Netz und wie schon gesagt die volle Leistung
              in PS & NM hast du NUR mit Super+!
              Als ich 3-4 mal Super+ getankt hatte, viel mir auf, das ich auf dem Weg zur
              Arbeit (also immer gleiche Strecke bei meines erachtens fast identischer
              Fahrweise) 0.7-1.0L weniger Verbrauch habe als nur mit Super!
              Das sind auf nen Tank gerechnet sagen wir mal 5€ die ich spar, dafür
              kostet halt der Liter 6 Cent mehr, also spart man trotzdem noch.
              Musste mir das auch immer anhören, warum tankst du Super+ usw.
              Außerdem läuft der Motor viel ruhiger und gut tut es ihm auch noch,
              deswegen werde ich wie auch schon seit nun fast 1.5 Jahren auch bei dem
              Super mit dem + bleiben

              Kommentar


              • #8
                ...zweck Leistungssteigerung werde ich (in nächster Zeit) keine grösseren Veränderungen vornehmen und stattdessen kontinuierlich Super Plus tanken. Das bringt sicher nicht das Leistungsplus was ich gerne hätte, wenn der Wagen dadurch aber merklich besser laufen soll und auch der Verbrauch passt, warum nicht. Vielleicht sollten ich beim E39 auch mal eine Zeit SuperPlus tanken, eine Überlegung ist es wert...

                Die Saison 2010 ist ja nun eh fast vorbei und ich bin mein Cabrio nicht mal wirklich oft gefahren, bei dem Wetter ja kein Wunder. Da überlegt man es sich manchmal schon, ob diese Art der "Kapitalbindung in Form eines Zweitwagens" (der als Cabrio kaum genutzt wird) noch als vertretbar erscheint :? ...
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

                https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                Kommentar


                • #9
                  ...ich schliesse das Thema hier mal, da das Cabrio 2011 verkauft wurde und ich mir dafür ein 6er Coupé zugelegt habe.

                  Manchmal fehlt mir das Cabrio zwar schon, aber ein Coupé mit großem Glasdach und geöffneten Scheiben ist fast das gleiche, gerade wenn man statt einem E46 dann ein E63 fahren darf ...!
                  Gruß
                  Andreas / VIPxAH

                  https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                  https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X