Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330Ci: BBS 19", M-Bremsen, CSL, Carbon, AE, and more...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330Ci: BBS 19", M-Bremsen, CSL, Carbon, AE, and more...




    Originalteile von BMW sind Philosophie....

    EDEL, DEZENT, SPORTLICH - Das ist das Motto dieses Projekts und das soll es auch zu 100% bleiben. Man soll nicht auf Anhieb sehen
    können was da effektiv alles gemacht wurde. Es soll eher den Kennern vorbehalten sein den waren Wert dieses Wagen's zu erahnen

    In den Wagen sind bis jetzt über 400 Stunden Arbeit geflossen. Wer also der Meinung ist, das Auto sei so ab Werk zu bestellen,
    der soll das ruhig weiter denken Tatsache ist, dass an dem Wagen fast gar nichts mehr so ist wie es früher mal war...

    Also, viel Spass beim lesen meiner FotoStory!


    +++ Grosses Update +++

    Neu dazu gekommen sind einige meiner Meinung nach richtig grossen Highlights für das Auto!


    - M3 CSL Alcantara Lenkrad (schwarze Nähte), dies sogar mit Schaltwippen!! Zu den Wippen aber später mehr...

    - Digitale BRABUS Öltemperaturanzeige die perfekt in den Tacho eingepasst wurde.
    Wahrscheinlich die sinnvollste Modifikation an meinem Auto die es bis jetzt überhaupt gab!

    - Ein M3-Innenspiegel... Tja... Das war ja nicht zu verhindern über längere Zeit

    - Die ClubSport Ecken wurden verkauft und welche aus Carbon montiert.

    - Carbon Heckdiffusor.... Das Thema Kohlefaser dürfte nun mehr als genug abgehandelt worden sein...




    Nun um nochmals auf die Schaltwippen zurückzukommen. Einige werde jetzt sicher denken: "Spinnt der jetzt?" Schaltwippen in nem Schaltwagen?

    Dank der grossen Hilfe von Becha war es möglich, die Schaltwippen so zu verkabeln dass ich damit blinken kann!

    a) Ist es sehr sehr praktisch für schnittige Manöver auf der Autobahn und b) haben dieses Feature nur zwei E46 auf der ganzen Welt!

    Auch ganz herzlich möchte ich mich bei M-Joy bedanken! Er hat mir geholfen die Pass(un)genauigkeit des Carbon
    Heckdiffusor's zu perfektionieren und hat die neuen Kohlefaser ClubSport Ecken perfekt an die Stosstange angepasst.


































    Hier noch ein Bild vom e46-forum.de Treffen 2008 in München






    Hier die Bilder nach der 2-Schicht SwizÖl Aufbereitung vor einigen Wochen
























































    Hier noch ein Video vom Carbon Air Intake. Schade nur das die Kamera die tiefen Frequenzen nicht hören kann

    VIDEO: http://video.houbi.ch/cai.avi





    Technische Daten
    Baujahr : 02/2003
    Erstzulassung : 05/2003
    Hubraum: 2979 cm³
    Leistung: 170Kw (231PS) bei 5900 U/min
    Drehmoment: 300Nm bei 3500 U/min
    Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h (elektronisch abgeriegelt)
    Leergewicht: 1505 Kg
    Farbe: 475 M - Saphirschwarz metallic
    Polster: N6SW - Leder Montana Schwarz
    Typ: BN5

    Alle Angaben beziehen sich auf die Serienleistung....




    Ausstattung
    0167 Abgasnorm EU4
    0219 DSC III
    0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    0249 Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
    0313 Aussenspiegelpaket
    0338 M Sportpaket II
    0358 Klimakomfort-Frontscheibe
    0493 Glasdach, elektrisch
    0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
    0423 Fussmatten in Velours, schwarz
    0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    0464 Skisack
    0473 Armauflage vorn
    0481 Sportsitze Fahrer und Beifahrer
    0493 Ablagenpaket
    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control hinten
    0520 Nebelscheinwerfer
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bi-Xenon)
    0534 Klimaautomatik mit AUC
    0548 Kilometertacho
    0550 Bordcomputer
    0609 Navigationssystem Professional inkl. TMC
    0692 CD-Wechsler
    0710 M Lederlenkrad mit Mutifunktion
    0716 M Aerodynamikpaket II
    0760 Indiv. Hochglanz Shadow Line
    0770 Interieurleisten Alu Black Cube
    0775 Indiv. Dachhimmel Anthrazit
    0785 Indiv. weisse Blinkleuchten
    0789 M Leichtmetallräder mit Mischbereifung V-Speiche 72 M
    0818 Batteriehauptschalter
    0832 Batterie im Kofferraum
    0851 Sprachversion Deutsch


    Bereifung Sommer
    -BBS Challenge in 8,5x19 ET 35 mit Michelin PilotSport PS2 91Y in 235/35 ZR19

    Bereifung Winter
    -BMW M Doppelspeiche Styling 68 in 7.5x17 mit Continental ContiWinterContact TS810 91H in 225/45 R17


    Umbauten, Zubehör und Anderes
    - Eibach Federn (VA: 314601 rot, HA: 334601 schwarz)
    - PowerTech Spurverbreiterung (30.038): 30mm Hinterachse + Schlechtwegepaket
    - OSRAM Diadem Blinker
    - Freisprechanlage Parrot CK3000 Evolution (Bluetooth) mit Connects2 Interface (Bedienbar über MFL oder Sprachsteuerung, Integration im Bordmonitor)
    - Schwarze Nieren, silberne Lamellen
    - LED-Rückleuchten
    - Carbon Domstrebe
    - Interieurleisten Mattchrom
    - BMW Alu Pedale
    - Harmon/Kardon Lautsprecherblenden und Türöffner
    - Blau-Umbau der Instrumenten und Tacho Beleuchtung
    - Schaltwegverkürzung
    - M-Logo des Lenkrades weiss beleuchtet
    - M-Logo anstelle des DSC-Symbols im Tacho. Rot beleuchtet wenn DSC aktiv ist.
    - M-Öldeckel
    - M-Spiegel, "Full Option"
    - Angel Eyes
    - Kofferraumöffnerknopf im Fussraum (wie bei E39 oder Z4)
    - M-GmbH Bremsscheiben für 330Ci, vorne & hinten
    - Xenon-Look Interieurbeleuchtung, komplett
    - Xenon-Look Nummernschildbeleuchtung
    - GruppeM (Replika) Carbon Air Intake
    - Kohlefaser Ventildeckel+Einspritzabdeckungen
    - Kohlefaser ClubSport Ecken
    - Kohlefaser Heckdiffusor
    - M3 Innenspiegel
    - digitale BRABUS Öltemperaturanzeige
    - M3 CSL Alcantara Lenkrad inkl. SMG II Schaltwippen (sind so verkabelt, dass man damit blinken kann)
    - Diebstahlwarnanlage


    Sound Ausbau
    - Verstärker LS: Alpine MRV-F345 (4 Kanal, 4 x 75 Watt RMS, max. 4 x 140 Watt)
    - Verstärker Sub: Alpine MRD-M605 (1 Kanal, 1 x 600 Watt RMS, max. 1000 Watt)
    - LS vorne: RS Audio RS Pro 165
    - LS hinten: AudioSystem CO 165 Plus
    - Subwoofer: 2 x Hertz HX 250D
    - CD-Wechsler: Alpine CHA-S634 (6-fach CD/MP3-Wechsler) über Intravee II
    - iPod: iPod Nano Black 8GB über Intravee II
    - Intravee II Interface
    - AUX-IN Anschluss im Handschuhfach


    Pflegeprodukte
    - SwizÖl Master Collection (Concorso Wachs)





    nächste Projekte

    - DVB-T (bedienbar über Bordmontior)
    - Reifendruckanzeige
    - Reuters ESD Stufe S


















































































































    So, lange musste ich warten, doch nun ist es endlich soweit, das Soundausbau Projekt wurde verwirklicht!

    Eines hat leider noch immer nicht geklappt, und zwar die Anbindung des DVB-T Dual Recievers. Da fehlt immernoch das
    Steuerinterface für die Steuerung via Bordmonitor. Das kommt aber noch...

    Zu dem Ausbau ist eines zu sagen, es geht hier nicht um Show & Shine. Es gibt keine coolen GFK Ausbauten, keine Monitore
    im Kofferraum und nichts Derartiges. Der Schwerpunkt liegt auf dem klanglichen Ergebnis und das optisch alles möglichst
    original bleiben soll. Dies ist auch perfekt gelungen, ausser dass der Kofferraum jetzt ein bisschen wenig weniger Platz
    bietet... Die RS Audio Lautsprecher passen leider nicht einfach so in ein E46 Coupé. Die Anpassungsarbeiten an den Türen
    haben fast 5 Stunden verschlungen... Der Umbau ging insgesamt knapp 20 Stunden.

    Es wurden Lautsprecher von RS-Audio verwendet (RS Audio RS Pro 165). Kenner wissen in welcher Liga diese Tonabgeber spielen.
    Eine speziell geformte Karbonmembran und ein massiver Aluminiumkorb des Tief-/ Mitteltöners sind erwähnenswerte Feinheiten,
    genauso wie die silbereloxierten Aluminium Hochtöner mit 26 mm Gewebekalotte und Koppelvolumen. Viele konstruktive Feinheiten
    machen den grossen Unterschied! Für die Frequenzweichen wurden Mundorf Kondensatoren verwendet die auch in Boxen jenseits der
    40'000€ Grenze zum Einsatz kommen. Die Lautsprecher, Frequenzweichen sowie deren Spulen sind komplett von Hand gearbeitet und
    werden in einer Holzschachtel geliefert, zusammen mit Eisenringen für den massiven Einbau. Besser als eine edle Flasche Wein...

    Es wurde ein Gehäuse extra für den E46 Kofferraum gebaut und mit demselben Grau bezogen wie es bereits original vorhanden ist.
    Der Bau des Subwoofer hat insgesamt knapp 10 Stunden gedauert. Zum Einsatz kommen zwei 25cm (Hertz HX 250D) Subwoofer mit
    Doppelschwingspule, jeder mit 450Watt RMS


    Die edlen RS-Audio Lautsprecher, Hochtöner und die Frequenzweichen:


































    Für die Verkabelung wurden Audison Kabel verwendet:





    Es wurden die Türen sowie die Türverkleidungen komplett gedämmt.






































    DIE PERFEKTE INTEGRATION VOM IPOD IM BMW BORDYSTEM


    Also, mein Ziel ist es einen iPod und ein ALPINE MP3-Wechsler im Auto zu haben und beides via Bordmonitor bedienen zu können.

    Des weiteren will ich beides mit dem MFL bedienen können. Ich will (was ich alles will ) die MP3 Titel im Bordmonitor sehen, ich will
    die Alben sehen und auch die Playlisten. Und, ich will ne Suchfunktion im Bordmonitor die alle diese Kategorien durchsuchen kann. Gut,
    soweit was ich erreichen will.

    Wie will ich das erreichen? Mit einem Intravee II Interface.

    Das Intravee II ist ein BMW/iBus - ALPINE Interface. Mann kan damit alle AiNET fähigen Alpine geräte komplett ins Bordsystem einbinden.
    Egal ob DAB, MP3-Wechsler, MiniDisc-Wechlser, iPod, USB Stick, etc..

    Es braucht aber nochwas dazu. Und Zwar das ALPINE KCA-420i. Das ist ein ALPINE/iPod Interface. Schliessft man Intravee II mit dem KCA-420i
    zusamme und dieses wiederum mit dem iPod ist das ganze perfekt. Die anderen erhältlichen Lösungen reichen alle nicht an die Qualität,
    Bedienbarkeit und Geschwidigkeit des Intravee II heran. Einziger Wehrmutstropfen (eigenlich sinds 2): mann muss sich als Beta tester
    "bewerben" um eins zu kriegen. Es kostet 100 Pfund. Das ist ne menge...


    Hier noch ein Überblick der möglichen Funktionen die im Bordmonitor dann möglich sind:





    BILDER DES EINBAUS

    Also, hier sieht man den CD-Wechlser, Navi Laufwerk und oben drauf das wunderbare alles ermöglichende Intravee II von dem ich die ganze
    Zeit schwafle... Schön zu sehen die BMW Wechsler verkabelung, der ALPINE AiNet Eingang und auf der hinteren Seite (das weisse Kabel) den
    Seriellen Eingng zwecks flashen der aktuellen Firmware für das Intravee...





    Nun gut, also weiter denn. Mal alle schön aufgemacht...











    Das AiNet (man siehts schön, es ist das blaue dicke...) Kabel von hinten an der Linken Seite entlang nach vorne gezogen bis zur Fusstütze.
    Dies dann unter ca. 1001 Flüchen demontiert und das AiNet Kabel nach oben gezogen.

    Dann das KCA-420 auf des Plastichteil geschraubt, angepasst und alles wieder rein damit..











    Schaut doch alles wider aus wie vorher




    Und der iPod macht das was er soll...






    BILDER DES RESULTATS















    Parrot CK3000 Freisprechanlage mit connects2 Interface. Bedienbar über Sprache oder MFL/Bordmonitor. Das ganze geht via Bluetooth auf den PDA (HTC P3300)




    KOFFERRAUMÖFFNERKNOPF VOM E39/Z4






    8)
    Grüsse,
    Houbi


  • #2
    Hab Dank!

    Ja, vielleicht noch ein Reuters Auspuff.. Aber mehr fällt mir langsam nicht mehr ein.. Ich bin schon die Pläne für das nächste Projekt am schmieden....
    Grüsse,
    Houbi

    Kommentar


    • #3
      Hallo Houdi!

      Du hast Dir da ein absolut beeindruckendes Coupé aufgebaut. Meine höchste Anerkennung! :surprised:

      Nicht zu aufdringlich oder übertrieben, sehr sportlich, ausgesprochen geschmackvoll und am besten: es wirkt wie von Werk aus gemacht!
      Klasse Qualitätsarbeit! :zustimm:

      => Sahnestück!

      Gruß, Tim

      Kommentar


      • #4
        Zitat von gansi
        Hallo Houdi!

        Du hast Dir da ein absolut beeindruckendes Coupé aufgebaut. Meine höchste Anerkennung! :surprised:

        Nicht zu aufdringlich oder übertrieben, sehr sportlich, ausgesprochen geschmackvoll und am besten: es wirkt wie von Werk aus gemacht!
        Klasse Qualitätsarbeit! :zustimm:

        => Sahnestück!

        Gruß, Tim
        Hi Tim

        Hab vielen vielen Dank!

        Ja, der 330Ci war so zu sagen mal zum "üben". Ich freue mich schon richtig auf das nächste Projekt...

        Das wird wieder ein E46. Wird aber ein ganz anderes Konzept... Raus mit dem ganzen "Schnick Schnack". .Der soll wenn er fertig ist über 400PS haben und unter 1'400 Kg wiegen. Mal sehen ob ich das alles hinkriege...
        Grüsse,
        Houbi

        Kommentar


        • #5
          DON'T FORGET TO RATE IT!!!

          Grüsse,
          Houbi

          Kommentar


          • #6
            :shock: Sensationell !!! so würde er mir auch gefallen !!!


            gruß und weiter machen :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              was soll ich noch sagen, ich bin sprachlos!!
              was machst den jetzt, wo man nix mehr verbessern kann?? :zustimm:

              Kommentar


              • #8
                Toller BMW aber was mich wirklich beeindruckt ist die Quallität der Bilder,einfach super.


                Gruß mclaren
                http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                Kommentar


                • #9
                  echt schick und sportlich. aber was hast du für eine Kamera? Die Bilder sind echt qualitativ hochwertig. gerade die vom dunklen Cockpit, besonders das wo das Lenkrad sehr nah fotografiert wurde. echt top.

                  Kommentar


                  • #10
                    So sieht man sich wieder :lol:
                    Erst im Syndikat und jetzt hier.
                    Schicker Wagen aber das hab ick dir ja schon im Syndikat geschrieben :wink:
                    mein Coupe

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein voller Respekt! DA kann man nur noch den Hut ziehen!
                      Schönes Coupé!

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Da hast du wirklich ein paar feine Details versteckt. Wunderschönes Projekt. Dann mal noch viel Spass damit.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier mal der aktuelle Stand: http://www.e46fanatics.de/coupe/773-...s-ch-19-a.html

                          Viel Spass :=)
                          Grüsse,
                          Houbi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X