Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIPxAH [E39] 540i/M5

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VIPxAH [E39] 540i/M5

    >Update<

    BMW 540iA | V 8 | 4,4 l | > 210 kW | > 286 PS | > 420 Nm

    vorher:








    nacher:






    (Der Aufkleber war nur für das Treffen im Heck)


    ...aus den folgenden Beiträgen, der Sound:

    VIPxAH_540i.wav
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

  • #2
    Re: VIPxAH [E39] 540i/M5

    ...hier der Sound (leider in einer etwas schlechten Qualität). Die Aufnahme wurde übrigens im Stand gemacht:
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: VIPxAH [E39] 540i/M5

      ...endlich ist der 540er (fast) KOMPLETT - Die elektrische Leder-Komfort-Ausstattung ist nun drin:







      (Bilder sind leider nicht so gut wegen dem Blitz, werde Bilder nachreichen, wenn das Wetter wieder besser ist )

      PS. Die Auspuff-Anlage ist eine Einzelanfertigung - Auf dem Treffen des BMW-Clan zu begutachten ...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        Re: VIPxAH [E39] 540i/M5

        ...also das Holz wird wohl bleiben, denn egal wieviel PS - es wird immer eine Limousine bleiben, wenn auch sportlich durch den V8, aber eben KEIN Sportwagen, in welchen Alu gehört !

        Folgende Dinge möchte ich noch gerne verändern, in dieser Reihenfolge - dann sollte es mal wieder reichen denke ich (viele Dinge sieht mal leider auch nicht) :

        - Ergänzung des DSP HiFi-Systems durch Subwoofer und zusätzliche Endstufe
        - Aufrüstung des NAVI auf MK-2/3
        - Endrohre etwas grösser
        - Umrüstung des TV-Moduls auf DVB-T (digital-TV)
        - M5-Spiegel / el. Innenspiegel mit Alarm-LED
        - M-Lenkrad (event. das mit drei Speichen)


        Dinge, welche nicht wichtig sind, aber auch mal gemacht werden sollen, so ich den Wagen noch länger behalte:

        - Ersetzen des Klima-Bedienteils (Tasten geborchen)
        - Zusätzliche Luftkühlung der Lichtmaschine
        - Event. zusätzliche Kühlung der Bremsen
        - Änderung der M5-Front-Schürze zwecks Lufteinlass
        - Ersetzen der Chrome-Zierleisten durch neue
        - Ersetzen der DSP-Endstufe durch neue
        - Ersetzen des Wählhebels durch eine Wurzel-Chrome-Variante (* -erledigt- 01/2007 )


        PS. Bei nächster Gelegenheit werde ich sämtliche Details welche geändert wurden mal posten, dabei die Chrome-Türpins, klare Seitenblinker, 7er-Türgriffbeleuchtung und all so ein Zeug ...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          ...Neues zu meinem 5er:

          Derzeit werden die Endrohre gegen etwas grössere gewechselt,
          TÜV und AU ist mal wieder fällig. Dann wird er mit einer Spurverbreiterung (VA/HA) versehen, mal sehen ob die Radhäuser gezogen werden müssen. Ebenso wird dann noch ein 30er Bass gegen die Rücksitzbank montiert, mal sehen was sich damit anfangen lässt.

          Bilder Folgen wenn ich den Wagen wieder haben ...
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

          Kommentar


          • #6
            ...habe die normalen Birnen der Stadlichtringe durch (viel zu teure) LEDs ersetzt, hatte ich auch schon lange vor.

            Gruß
            Andreas / VIPxAH

            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

            Kommentar


            • #7
              ...so, nachdem ich ja in einer Baustelle über ein Metallstück gefahren bin, mussten ein kompl. Satz neuer M5-Felgen her , werde die defekte Felge ggf. reparieren bzw. die restlichen aufbereiten lassen und nutze diese dann für den Winter, mal sehen...



              PS: Ein kompl. Satz war deshalb nötig, weil sich bei der Reparatur die eine Felge von den anderen deutlich unterscheiden würden und der Verkauf von nur drei einzlenen nicht lohnen würde...
              Gruß
              Andreas / VIPxAH

              https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
              https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

              Kommentar


              • #8
                ...neue Bilder !!!

                ...mal wieder ein paar Bilder von meinem E39 (Sommer 2010). Der Wagen steht übrigens zum Verkauf, wer also Interesse hat kann sich gerne melden !




































                Soundfile: VIPxAH_540i.wav
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

                https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                Kommentar


                • #9
                  ...ich schliesse diese Fotostory hier, da der Wagen nun nach zehn Jahren in meinem Besitz vor kurzem verkauft wurde. Soviel kann ich sagen, er bleibt dem Forum erhalten ...!
                  Gruß
                  Andreas / VIPxAH

                  https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                  https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X