Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartungskosten 730d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wartungskosten 730d

    Moin !

    Ich spiele mit dem Gedanken, vom Golf 3 auf einen 730d E 38 umzusteigen. Probefahrt war jedenfalls überzeugend und ließ keinerlei Wünsche offen.

    Einige Leute rieten mir jedoch von der Anschaffung ab, da die Wartungs- und Unterhaltskosten horrend, eben Oberklasse, sein sollen. Die Fixkosten (also Steuer und Versicherung) sowie Verbrauch hab ich mir rausgesucht, sollte passen (wenn auch rund doppelt so teuer wie da Golf, heul !). Wie ist es aber nun mit den Werkstattkosten, kann hier jemand nähere Angaben machen ? Gibt es spezielle Macken, die man bei dem Wagen kennen sollte ?

    Ist der 530d hier eventuell eine günstigere Alternative ?

  • #2
    Re: Wartungskosten 730d

    Hallo da_Busch,

    vom Golf auf einen 7er ist aber ein Sprung!!

    Aber zu den Unterhaltskosten: Die Wartungskosten halten sich Dieseltypisch in Grenzen.Teuer werden eben die Reparaturen,die anfallen.Allerdings sind Reparaturen bei diesem Modell eher die Ausnahme,da diese Fahrzeuge doch recht zuverlässig sind.Der Unterschied in den Kosten zum 5er ist eher gering.

    Ansonsten bleibt nur anzumerken: Schönes Auto!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Wartungskosten 730d

      Hmm,bagwa

      da hat wohl mal wieder jemand im Rundumschlag gefragt.
      Gleiche Frage auf 7er.com am 21.12., 26 Antworten.
      da_Busch: solche Antworten zieht man sich nicht so einfach aus der Tasche. Waer schoen gewesen, wenn Du wenigstens noch Danke haettest sagen koennen.


      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Wartungskosten 730d

        Hmm,bagwa

        da hat wohl mal wieder jemand im Rundumschlag gefragt.
        Gleiche Frage auf 7er.com am 21.12., 26 Antworten.
        da_Busch: solche Antworten zieht man sich nicht so einfach aus der Tasche. Waer schoen gewesen, wenn Du wenigstens noch Danke haettest sagen koennen.


        Dann war es wohl auch der erste und letzte Beitrag von da_Busch.

        Kommentar


        • #5
          Re: Wartungskosten 730d

          hallo,

          ist doch normal heutzutage das man sich ned zu bedanken braucht. wenn man eine antwort ohne gegenleistung oder wenigstens ein Danke bekommt. Dann braucht man sich auch ned bemühen oder kümmern ;p

          nicht das ich so drauf wäre...aber mir kommt das sehr bekannt vor *g*

          Kommentar


          • #6
            Re: Wartungskosten 730d

            Ich hasse einmal Poster, die Fragen stellen und dann nie wieder gesehen werden!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Wartungskosten 730d

              ...sicher isses net okay, aber laßt´s Ihn doch, wenn er mal
              wieder Hilfe braucht, antwort ma halt einfach net drauf..!!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: Wartungskosten 730d

                Ich hasse einmal Poster, die Fragen stellen und dann nie wieder gesehen werden!!!
                Wenn ich es vorher wüßte,würde ich auch nicht drauf antworten!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wartungskosten 730d

                  Liebe Leute,


                  vielen Dank für Eure netten Kommentare.... :ka:

                  Also vielen Dank für zumindest eine brauchbare Antwort.

                  Zur Erläuterung darf ich vielleicht kurz mitteilen, daß ich das erste Mal an einem solchen Forum teilgenommen habe und daher mit den Regeln und Gewohnheiten noch nicht so vertraut bin. Wußte nicht, daß man sich ausdrücklich bedanken muß. Die Antworten auf 7er.com waren jedenfalls schon eine sehr große Hilfe (wenn es zum Schluß leider auch in eine Öldebatte ausartete).

                  Weiterhin bin ich (nachdem ich bei Google nach nem BMW-Forum gesucht habe) erst hier gelandet, und dann durch Zufall auf 7er.com, habe dann da die Anfrage eben nochmal gestellt, sicher auch kein Beinbruch.

                  Also wenn Ihr mich jetzt wieder lieb habt, bin ich auch wieder fröhlich. Flach spielen, hoch gewinnen....

                  Gruß von da_Busch

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wartungskosten 730d

                    @da_Busch: Ich denk mal, das es net so gemeint war, auch ich
                    hab anfangs mal ne Frage hier im Forum gestellt, habe sehr
                    gute + ausführliche Antworten bekommen und mich danach auch
                    net gleich dafür bedankt und bekam in etwa auch solche Ant-
                    worten wie Du!!
                    Wir finden´s ja eh gut, das sich Leute über Suchmaschinen unsere Adresse ausgespuckt bekommen und hier ihre Fragen stellen, keine Frage, aber Du kannst es Dir ja für die Zu-
                    kunft merken, am Schluß ein kleines Feedback zu geben, damit
                    auch wir einen Bescheid bekommen, ob der- bzw. diejenige Ihr
                    Problem lösen konnte, mehr braucht´s im Grunde genommen auch nicht!!
                    Also nimm´s net so, bist schließlich wie die anderen auch
                    immer herzlichst willkommen, okay!!!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wartungskosten 730d

                      Hi Da_Busch und somit gehörst du ja auch nicht mehr zu den Einmal-Postern!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X