Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resetten wirkt Wunder-manchmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    es ist ja nur ein Batterieabklemmen, was in jeder Werkstatt mal gemacht werden muss, also keine Bange.
    Ist wie ein Aufraeumen Deines PC's von allem ueberfluessigen Kram von temporary storage.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #77
      Neue Erfolgsmeldung von einem E32 Fahrer 730 V8 mit ZF 5HP18 EH:

      09.09.2014
      E32 730iA M60 Prins LPG Bj.94
      Problem:
      SchalterS / E / * ist neu, aber Anzeige im Kombi immer auf E und beim Schalten auf S passiert nichts ,E bleibt stehen. Beim schalten auf * Winterprogramm wird die Anzeige für Getriebeprogramm leer,lasse ich den Schalter los steht wieder E.
      Gelber Stecker hat keinen Kurzschluss! Steuergerät vielleicht abgeschossen beim Tauschen? Oder eher Kontaktproblem?

      Loesung, Antwort 29.11.2014
      Fehler behoben

      So hab den Fehler gefunden.
      Getriebesteuergerät vom Netz für eine Stunde und wieder abklemmen und alles funktioniert wieder!
      Hatte den Schalter bei eingeschalteter Zündung abgezogen,das setzt einen Fehler beim Getriebesteuergerät,sodass das Getriebe nur noch im Economy Modus Arbeitet.
      Fehlerspeicher löschen durch das Abklemmen von der Batterie und alles wieder gut. Dadurch werden alle gespeicherten Fehler im Steuergeraet geloescht.

      Deshalb Schalter am besten bei ausgeschalteter Zündung aus und einbauen.

      Dies soll aber laut Elektrikexperten nicht korrekt sein:
      "Kann ansich nicht sein, weil der Schalter nur 3 Taster hat, die alle beim betätigen geschlossen werden. Somit kann das abstecken eigentlich nicht vom Steuergerät bemerkt werden."
      7er Tech Tips

      Kommentar

      Lädt...
      X