Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resetten wirkt Wunder-manchmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

    Hallo Erich!

    Ich habe einen E32 750i bj.1988.
    Das Reset muß echt ok sein!!!
    Da mein 7er vorher von ein paar Dilettanten gefahren worden ist und er so seine Eigenheiten hat wäre das schon toll! Ich habe da noch eine Frageas mit der Synchronisation, geht das dann automatisch oder was muß ich dann dafür tun?

    Gruß aus dem Elsaß Jürgen :aehm:

    Kommentar


    • #47
      Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

      Hallo Juergen,
      dieses Synchroniseren ist ja nur beim V12 notwendig, damit beide DK's wieder Synchron laufen.
      Wenn das EML mal aufleuchtet waehrend der Fahert, dann wuerde ich unter anderem mal nachschauen ob die DK's noch Synchron sind. Sonst geht er sofort in's Notprogramm.
      Synchrosieren steht auch auf meiner Seite.
      Hier der direkte Link.
      Daran denken, dass Du Dir die Codes fuer die Wegfahrsperre, Radiocode und was auch immer wegfaellt durch das Batterieabklemmen merkst.
      Kannst ja auch mal einfacheres versuchen, habe ich jetzt in der Betriebsanleitung von meinem PEAKE Tester gelesen.
      Massekabel abklemmen vorne an dem rechten hinteren Sitz. ist ja da die Plastikkappe, dahiner eine Schraube auf noch einer Plastikkappe. Wenn Du die abnimmst, siehst Du das Kabel. Dies abklemmen. Zuendung an und Warnblinkanlage an, fuer mindestens 10 Minuten. Das soll reichen, sagt man.
      Dann wieder Batterie anklemmen und mit dem Einfahren und Synchronisieren beginnen. Habe das selber noch nicht so ausprobiert, aber versuche es doch einfach mal. Wenn es nicht klappen sollte, ist ja kein Problem. Aber man erspart sich da die heikle Arbeit mit dem Ausbau des hinteren elektrischen Sitz
      Lass mal hoeren, was es gegeben hat. Wie schon vorher erwaehnt, loest das keine mechnischen Probleme, aber es loechst alles Gespeicherte.
      Ist halt wie bei einem PC, wo man die Platte mal wieder sauber macht.

      Im Moment sind wir hier am werkeln an einem E32 750iL aus 05/90. Zieht keinen Hering vom Teller, als wenn er 50PS haette. Der PEAKE Tester sagt nur was von einer Seite Emissionsprobleme. Riecht nach Benzin hinten. Hat einen Kat aus USA gekauft und den eingebaut. Hinten sitzt beim japanischen Kat noch ein Temperaturfuehler, dafuer hat der aus USA aber keinen Anschluss. Bin immer noch am suchen, ob der in die DME geht oder nur fuer die Warnanzeige im CC ist. Wenn er in die DME geht, dann haben wir immer "Kat kalt" Meldung vom Fuehler an die DME und folglich wuerde er dann das Luft/Benzinverhaeltnis natuerlich aendern.
      Dann basteln wir uns gerade eine kleine Testsache zum Benzindruck messen. Soll ja 3 Bar haben auf beiden Seiten. Und alle Kabel zu den Kerzen durchmessen, Kuehlwassertemperaturfuehler etc.
      Irgendwann diese Woche, spaetestens am Wochenende, wird er wohl hoffentlich wieder laufen.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #48
        Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

        und es geht weiter mit den Erfolgsmeldungen:

        das wunder

        ich habe einen E32 730i und hatte das er nicht mehr wenn er kalt war in den dritten gang schaltet .nach dem reset geht wieder alles wunderbar.also nur zum weiter empfehlen

        RICO1980 aus Wertheim
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #49
          Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

          Funktioniert das auch beim E39, 523iA, Bj. 3.97 .....

          Kommentar


          • #50
            Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

            Geht auch, kein Problem.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #51
              Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

              Noch mal eine kleine Erklaerung dazu, da in einem anderen Forum mal wieder die Frage aufkam, warum Kabel bruecken bei abgenommener Batterie:

              Der Sinn is es, alle Speicher und Kondensatoren etc. zu entladen/loeschen. Dazu braucht man einen geschlossenen Stromkreis. Den stellst man mittels Uerbrueckung von + und - her (natuerlich ohne Batterie). Damit er aber wirklich geschlossen ist, muss die Zündung auf 1 stehen. Sonst bringt es nicht so viel, denn die Kondensatoren können sich logischerweise nur in einem geschlossenen Stromkreis mit Verbraucher/Widerstand entladen.

              Weiterhin froehliches Resetten wuenscht
              __________________
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #52
                Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

                geht dieses Reseeten auch bei einem Schaltgetriebe 520i Touring Bj96 ??

                Oder hat jemand evtl. eine andere Idee warum mir die Kiste die Haare vom kopf frißt.......ca 15l auf 100 km

                Kommentar


                • #53
                  Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

                  Es geht auch bei Deinem Auto, kein Problem.
                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #54
                    Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

                    Erich habe mir letztens ziemlich ALLE beiträge von dir durchgelesen, (erstmal vielen DANK für die Mühe die du dir dabei machst jeden einzelnen BMW fahrer zu sagen das es auch bei seinen geht :P) die mit diesem THEMA zu tun haben !

                    Echt ein sehr "GEILES" ding..
                    Ein enger freund fährt nen 95er 750 der einen anderen bekannten (2000er modell 528i gang.) beim spurt bis "ca. 110-130" nur sich die stoßtange betrachten konnte wobei er danach auch nicht SOOOO besonders vorwärts ging !
                    Naja da habe ich ihn ma dein Wunderwerk präsentiert..
                    Erst ging er nicht an :aehm: .. naja wollte nachhause renne und dich aufsuchen da standten wir nähmlich zu dritt völlig ratlos hihi !
                    Ma überbrückt gut möglich das der akku zu schwach wahr !
                    Er ging an ABER wie... (EISENMANN 4 EVER)
                    Mittlerweile ist er dem 5er um einiges gewachsen !

                    Kommentar


                    • #55
                      Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

                      mit spurt meinte ich von 0 auf ca. 110-130 km/h !
                      Sorry !

                      Kommentar


                      • #56
                        Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

                        Also erstmal einen riesen Dank an Erich, für diesen Thread
                        Seit den Reset läuft mein Wagen wieder viel besser und ruhiger und geht nicht mehr aus wenn er kalt ist
                        Der Blaue oben Ohne

                        Kommentar


                        • #57
                          Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

                          Hallo zusammen,

                          ich habe nen E34 (525i), der gibt mir auch Fehlermeldungen aus, wie z.B. Kühlwasser kontrollieren (ist aber in Ordnung), Waschwasser kontrollieren (ist auch i.O.).
                          Auch ist m. E. der Verbrauch sehr hoch.
                          Ist aber kein Automat, sondern 5 Gang manuell.

                          Kann ein Reset, wie er in diesem Beditrag beschrieben wurde, hier auch helfen!
                          Mit freundlichem Gruß

                          Wolfgang

                          Kommentar


                          • #58
                            Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

                            Wolfgang,
                            das kannst Du machen, aber es wird dir nicht die Fehler wegmachen.
                            Du solltest erst einmal alle Verschleissteile tauschen wie Verteiler, Verteilerrotor, usw. Dann kann man weiter sehen. Oder den Fehlerspeicher auslesen lassen bei BMW.

                            Kuehlwasser: wahrscheinlich der Sensor defekt.
                            Waschwasser: Schau mal in den Behaelter. Da sitzt ein Sensor drin. Unten dran ist ein Schwimmer. Wenn der bei vollem Tank nach unten haengt, sitzt er voll Wasser. Kannst versuchen ihn zu kleben, nachdem Du das Wasser rausgelassen hast. Den Sensor kann man einfach rausziehen. Oder das Kabel ist defekt. Sehr duenne Kabel. Das kannst Du pruefen, indem Du einfach eine Kabelbruecke einbaust im Stecker.
                            Wenn beide Kabel verbunden sind, sollte kein Alarum kommen.
                            Hier ein Bild vom Schwimmer. Das weisse Ding ist der Schwimmer und in eingebautem Zustand ist es unten
                            7er Tech Tips

                            Kommentar


                            • #59
                              Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

                              was verbraucht der denn laut Betriebsanleitung?
                              8 Liter ist sicherlich sehr wenig. Ich denke, sollte mehr sein.
                              7er Tech Tips

                              Kommentar


                              • #60
                                Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

                                hallo mädelz :hehe:

                                vorwort
                                habe vor ein paar Tagen den Motor meines 750.ers gewechselt
                                - viel arbeit sag ich euch - gestern sind die letzten ersatzteile eingetroffen, die beim ausbauen gebrochen oder gerissen sind (poröse schläuche, tankentlüftungsventil usw..) hoffe, ich bekomme das baby diese woche noch zum laufen :nee:

                                so, nun zu meiner frage
                                ich habe hier gelesen, dass beim reset alles gelöscht wird (incl. Alarmanlage) da ich das fahrzeug erst vor ein paar wochen gebraucht gekauft habe und der vorbesitzer sich nicht mehr meldet, fehlt mir der Code für die alarmanlage.
                                was passiert, wenn ich den Code nicht habe? gibt es in diesem fall auch eine lösung? möchte unbedingt das reset ausführen, da sich mit sicherheit einiges verstellt hat.


                                2.frage
                                anhand der fahrgestellnr. kann man das genaue baujahr auslesen - WIE bzw. gibt es dafür eine liste/formel?

                                drückt mir die daumen, dass ich diese woche mein baby zum laufen bring

                                mfg
                                Mike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X