Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resetten wirkt Wunder-manchmal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Resetten wirkt Wunder-manchmal

Hm auf dem Bild ist + aber nicht mehr an der Batterie oder?

Für mich war es am logischsten einfach + und - abzuklemmen und dann miteinander zu verbinden.
    Die Zündung muss an sein oder? Hab nämlich eben schonmal das ganze gemacht aber vergessen die Zündung dabei anzumachen... und irgendwie wusste die Climatronik hinterher immer noch, dass sie mal auf Füße und Scheibe eingestellt war.
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

hm komisch irgendwie will das nicht, hab den + und - Pol ne halbe Std bei eingeschalteter zündung zussamen gelassen... aber die climatronic erinnert sich immer noch und die Alarmanlage kennt ihre Einstellungen auch noch....
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

geht das auch beim e36??

ich muss doch zündschlüssel soweit drehen, als wenn ich den wagen anmachen würde oder??

Kommentar

Geht. Zuendschluessel in Stellung 2, also eine vor Anlassen und wenn die Leuchten in der Anzeige alle an sind.
          Ist praktisch bei jedem moeglich der eine elektronische Steuerung hat mit Programm = also auch eine Diagnosebox.
          7er Tech Tips

Kommentar

Also ein Batteriereset kann bei allen BMW Fahrzeugen gemacht werden. Wirkt auch immer wieder Wunder bei Problemen mit der Tankanzeige. Selbst bei E65 und Co. immer noch gern angewand. Allerdings ist das mit den 10min nicht richtig.
            BMW nennt das INTERN Powerreset und entlädt alle Steuergeräte duch das zusammenhalten von Plus u. Minuspol für 30sek bis 1Min. (Denn Strom fließt eh mit Lichtgeschwindigkeit).
            Jetzt zu dir SlowMo. wenn du schon deinen Fehlerspeicher auslesen läßt. Bitte doch mal den Monteur dir die Gemischadaption im DME Steuergerät zu löschen(auf Null zu setzten)Bringt bei laufleistungen über 100000km meist eine kleinere Verbesserung der Leeraufeigenschaften.
            Gruß andy19322
            Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch nochmehr Hubraum.

Kommentar

aber fehlerspeicher löschen macht ein batterie reset nicht oder etwa doch??

Kommentar

Moin Andy,
                danke für den Tipp, kommt grad zur rechten Zeit, leider.
                Der Besuch beim steht jetzt wirklich an. Hab nämlich seit heute morgen die beiden Kontrolleuchten für ASC und ABS an. Die Suche funzt ja leider nicht, aber hab hier doch was von defekten Rad-Sensoren gelesen und wenn ich mich richtig erinnere, könnte das ein teurer Spass werden.

Gruss,
                Georg

Kommentar

Moin Andy,
                  Der Besuch beim steht jetzt wirklich an. Hab nämlich seit heute morgen die beiden Kontrolleuchten für ASC und ABS an. Die Suche funzt ja leider nicht, aber hab hier doch was von defekten Rad-Sensoren gelesen und wenn ich mich richtig erinnere, könnte das ein teurer Spass werden.

Gruss,
                  Georg
                  den selber wechseln ist nen klacks, bring die kiste vorbei und ich mache dir das für nen apel und nen ei.... habe ich bei mir rundherum schon gemacht

Fehlerspeicher wird gelöscht beim resetten??

Kommentar

Also das mit dem Fehlerspeicher loeschen ja oder nein beim resetten kann ich Dir nicht sagen.
                    Muesste mal einer ausprobieren und dann bei BMW den Fehlerspeicher noch mal kurz auslesen lassen, wenn es so keiner mit Bestimmtheit weis.

Ich habe dafuer ja mein PEAKE Geraeet zum Fehlerspeicher auslesen und auch zum resetten.

$ 149,--, bei dem Wechselkurs jetzt ein lohnender Einkauf. Moechte das Geraet nicht missen.
                    7er Tech Tips

Kommentar

Kann ich das beim E36 ausprobieren?!?!

Liebe Grüße Jan

Kommentar

Moin Andy,

Gruss,
                        Georg
                        den selber wechseln ist nen klacks, bring die kiste vorbei und ich mache dir das für nen apel und nen ei.... habe ich bei mir rundherum schon gemacht

Fehlerspeicher wird gelöscht beim resetten??
                        Nach dem Tausch der Radsensoren muß nicht zwingend der Fehlerspeicher gelöscht werden, sobald die Sensoren wieder plausible Werte liefern erlischt die Kontrolle und das System arbeitet wieder. Um bei späteren Fehlern die Diagnose zu erleichtern ist es natürlich ratsam, irgendwann doch mal zu löschen, aber wie gesagt ist es nicht sofort erforderlich.

Kommentar

Hauptsache die Kontrolleuchte geht aus.
                          Bin heute mittag beim , mal schauen, was er so für die Reparatur haben will.

Den reset hab ich gestern abend noch versucht. Dummerweise sind die Kabel so knapp bemessen, dass man sie nicht aneinander halten kann.
                          Hab dann ein Stück Metall dazwischengehalten. Hat aber vermutlich nicht geklappt. Nachher war nämlich die Klima noch so eingestellt wie vorher und die Radiosender waren auch noch alle auf ihrem alten Platz.

Schönen Tag auch,
                          Georg

Kommentar

Klemm doch einfach Starthilfekabel dazwischen.
                            Die sind doch lang genug.
                            7er Tech Tips

Kommentar

Gar keine schlechte Idee, aber erst mal eins haben.
                              Mit meinem vorherigen Auto bin ich 8 Jahre mit der gleichen Batterie gefahren, ohne dass sie mich auch nur ein mal im Stich gelassen hat.

War übrigens vorhin bei BMW wegen der Leuchte ABS+ASC:
                              Schlupfregelsystem prüfen: 20 €
                              Impulsgeber: 80 €
                              Arbeit: 15 €

Immerhin haben sie die Gemischadaption für lau auf Null gesetzt.
                              Hab aber noch keinen grossen Effekt bemerkt.

Da werd ich wohl den Rest des Monats auf der BAB hinter'm LKW fahren müssen, um das Geld wieder reinzuholen.

Kommentar

Gerade folgende email bekommen:

YOU R THE MAN!!!! i just looked at your site found it paging through some other posts... EUREKA where did you find all that info? good job man!!! ps i tried your trans reset the last time i was doing some work on the car and it solved everything w/ my trans you r my hero if you werent so damn far away i would send you some Warsteiner or some Hoegarden bjd

Brian Duffy
                                ------------------------------
                                Ich weis garnicht, wo der herkommt :hehe:
                                7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
                                X