Hallo zusammen,
ich möchte mir evtl. nächstes Jahr den "Traum" von einem 6er erfüllen, habe aber dazu einige Fragen, auf die ich im Internet nur teilweise Antworten gefunden habe.
Ich möchte max 15000€ ausgeben und habe dazu auch den Gebrauchtwagenmarkt durchforstet. Das es für das Geld keinen LCI gibt ist mir klar, dass es für das Geld "wenig" Kilometer gibt... auch klar, dass die alle um die 180000km und aufwärts haben.
Nun habe ich aber ein paar Dinge gelesen, dass einige Meinungen komplett vom "vor LCI" abraten. Ist dem so? Oder kann man einen 6er mit hoher Laufleistung (wenn Scheckheft gepflegt ist) von Baujahr 04-07 kaufen?
Welcher Motor ist bei hoher Laufleistung am besten? Für mich ist ein 8Zylinder kein muss, deswegen ist auch der 530er zu Wahl. (ob Diesel oder Benziner ist eigentlich egal, ich meine aber, dass die Diesel auch kaum im Budget sind. Von der täglichen Fahrleistung ist ein Diesel nicht relevant, fahre nur 30km pro Tag.)
Ich bin auch für allgemeine Erfahrung und Tipps dankbar.
Ich kann zu meinen bisherigen Erfahrungen nur sagen, dass ich sowohl mit vor Facelift wie mit LCI gute/schlechte Erfahrungen hatte.
Beispiel:
Ich hatte zwei e39 540i vom Baujahr 1997 und außer "normalen" Verschleißteilen nichts zu beanstanden. (mal vom Rost abgesehen )
Dann hatte ich einen e61 530xi von 2008 und bei diesem (zum Glück noch auf Kosten des Händlers) waren alle Injektoren kaputt. Zusätzlich hatte dieser einen extrem hohen Ölverbrauch was ich auch sehr seltsam fande, aber keine Werkstatt konnte etwas feststellen. Wie man sieht, bei zwei e39 keine großen technischen Probleme und beim e61 LCI schon.... und dementsprechend eben der Vergleich mit einem 6er der kein LCI ist. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Würde mich sehr über antworten freuen.
In diesem Sinne
Viele Grüße
Daniel
ich möchte mir evtl. nächstes Jahr den "Traum" von einem 6er erfüllen, habe aber dazu einige Fragen, auf die ich im Internet nur teilweise Antworten gefunden habe.
Ich möchte max 15000€ ausgeben und habe dazu auch den Gebrauchtwagenmarkt durchforstet. Das es für das Geld keinen LCI gibt ist mir klar, dass es für das Geld "wenig" Kilometer gibt... auch klar, dass die alle um die 180000km und aufwärts haben.
Nun habe ich aber ein paar Dinge gelesen, dass einige Meinungen komplett vom "vor LCI" abraten. Ist dem so? Oder kann man einen 6er mit hoher Laufleistung (wenn Scheckheft gepflegt ist) von Baujahr 04-07 kaufen?
Welcher Motor ist bei hoher Laufleistung am besten? Für mich ist ein 8Zylinder kein muss, deswegen ist auch der 530er zu Wahl. (ob Diesel oder Benziner ist eigentlich egal, ich meine aber, dass die Diesel auch kaum im Budget sind. Von der täglichen Fahrleistung ist ein Diesel nicht relevant, fahre nur 30km pro Tag.)
Ich bin auch für allgemeine Erfahrung und Tipps dankbar.
Ich kann zu meinen bisherigen Erfahrungen nur sagen, dass ich sowohl mit vor Facelift wie mit LCI gute/schlechte Erfahrungen hatte.
Beispiel:
Ich hatte zwei e39 540i vom Baujahr 1997 und außer "normalen" Verschleißteilen nichts zu beanstanden. (mal vom Rost abgesehen )
Dann hatte ich einen e61 530xi von 2008 und bei diesem (zum Glück noch auf Kosten des Händlers) waren alle Injektoren kaputt. Zusätzlich hatte dieser einen extrem hohen Ölverbrauch was ich auch sehr seltsam fande, aber keine Werkstatt konnte etwas feststellen. Wie man sieht, bei zwei e39 keine großen technischen Probleme und beim e61 LCI schon.... und dementsprechend eben der Vergleich mit einem 6er der kein LCI ist. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Würde mich sehr über antworten freuen.
In diesem Sinne
Viele Grüße
Daniel
Kommentar