Hallo miteinander,
ich bin neu hier und brauche etwas Rat. BMW fahre ich seit 1972, alle möglichen Modell vom tilux (70er Jahre) über diverse 5er, 3er und 7er, zuletzt 540i und aktuell 330 d.
Ich habe nie Probleme gehabt, bis auf den Motor des 540i, der nach ca. 130.000 km einen größeren Schaden hatte.
Ich beabsichtige, demnächst ein 6er Cabrio anzuschaffen. Ich fahre (leider) viel Kurzstrecke, insgesamt nur noch etwa 8.000 bis 10.000 km im Jahr. Ich denke an ein Fahrzeug mit 60.000 bis maximal 120.000 km Fahrleistung, Bj. 2004 bis 2007, Scheckheft und Händlergarantie. Offen – und da bin ich noch unentschieden – ist, ob 630i, 645i oder 650i. Gegen den 8-Zyl. spricht m.E. der Kurzstreckenverkehr und meine Erfahrung mit dem 540i-Motor. Andererseits wird insbesondere der 650i wohl vergleichsweise schonend gefahren, könnte also in besserem Zustand sein.
Fragen also: Wer hat Erfahrung mit dem 650i und 645i, besonders bei viel Stadt/Kurzstreckenverkehr? Was hat es beim 645i mit dem Wasserrohr auf sich?
Wie sieht es generell mit der Alltagstauglichkeit aus?
Kann es mit dem Dach ernsthafte Probleme geben (Schwachstellen)?
Was ist von Händlergarantie zu halten, und Gütesiegeln wie BVfK oder DEKRA?
Über die laufenden Kosten habe ich natürlich berücksichtigt (oder gibt es besondere Fallstricke bei diesen Modellen)?
Ich freue mich über jeden Hinweis – vorab schon mal vielen Dank!
ich bin neu hier und brauche etwas Rat. BMW fahre ich seit 1972, alle möglichen Modell vom tilux (70er Jahre) über diverse 5er, 3er und 7er, zuletzt 540i und aktuell 330 d.
Ich habe nie Probleme gehabt, bis auf den Motor des 540i, der nach ca. 130.000 km einen größeren Schaden hatte.
Ich beabsichtige, demnächst ein 6er Cabrio anzuschaffen. Ich fahre (leider) viel Kurzstrecke, insgesamt nur noch etwa 8.000 bis 10.000 km im Jahr. Ich denke an ein Fahrzeug mit 60.000 bis maximal 120.000 km Fahrleistung, Bj. 2004 bis 2007, Scheckheft und Händlergarantie. Offen – und da bin ich noch unentschieden – ist, ob 630i, 645i oder 650i. Gegen den 8-Zyl. spricht m.E. der Kurzstreckenverkehr und meine Erfahrung mit dem 540i-Motor. Andererseits wird insbesondere der 650i wohl vergleichsweise schonend gefahren, könnte also in besserem Zustand sein.
Fragen also: Wer hat Erfahrung mit dem 650i und 645i, besonders bei viel Stadt/Kurzstreckenverkehr? Was hat es beim 645i mit dem Wasserrohr auf sich?
Wie sieht es generell mit der Alltagstauglichkeit aus?
Kann es mit dem Dach ernsthafte Probleme geben (Schwachstellen)?
Was ist von Händlergarantie zu halten, und Gütesiegeln wie BVfK oder DEKRA?
Über die laufenden Kosten habe ich natürlich berücksichtigt (oder gibt es besondere Fallstricke bei diesen Modellen)?
Ich freue mich über jeden Hinweis – vorab schon mal vielen Dank!
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