Hallo!
Freue mich hier zu sein, mein erster Thread und ich hoffe auf Hilfe und gute Tipps.
Habe mir vor 2 Wochen einen
BMW 520d, G31 gekauft, EZ Juni 2018, 90.000 km am Tacho, ich bin der 2.Besitzer, 1.Besitz war eine Firma (jedes BMW Service gemacht).
Wagen ist technisch laut Tests, Fehlerspeicher etc. voll in Ordnung.
Hab einige Extras drinnen - grundsätzlich alles ok.
Was STARK auffällt...!
Beim beschleunigen vibriert er, ruckelt (ganz leicht) und zittert er?
Bei starken Beschleunigen nicht.
Schließe die Reifen aus, bin jetzt mit SR und WR gefahren die er oben hat (beide noch aus Jahr 2018 aber noch ok)
Fehlerspeicher negativ, alles ok
AGR Kühler dicht, alles bei BMW getestet, die sind selbst gefahren und merken NICHTS.
ZF ist gefahren, ein Mitarbeiter merkte es, der andere nicht.
Auch bei ZF: Fehlerspeicher negativ, und selbst für die Profis dort schwer zu sagen was DAS sein könnte.
Ich spürte es bei den Probefahrten nicht.
Bin sehr enttäuscht, Wagen war doch nicht billig, kaum gekauft ist es doch recht klar spürbar, bilde mir auch ein es kommt nicht immer, eben bei normal starker Beschleunigung von z.B. 50 bis 70 km/h auf 100 hinauf mit Comfort Stellung.
WAS KANN DAS SEIN?
Danke für ein paar Tipps und danke für eure fachkundige Hilfe
lg aus Wien
Freue mich hier zu sein, mein erster Thread und ich hoffe auf Hilfe und gute Tipps.
Habe mir vor 2 Wochen einen
BMW 520d, G31 gekauft, EZ Juni 2018, 90.000 km am Tacho, ich bin der 2.Besitzer, 1.Besitz war eine Firma (jedes BMW Service gemacht).
Wagen ist technisch laut Tests, Fehlerspeicher etc. voll in Ordnung.
Hab einige Extras drinnen - grundsätzlich alles ok.
Was STARK auffällt...!
Beim beschleunigen vibriert er, ruckelt (ganz leicht) und zittert er?
Bei starken Beschleunigen nicht.
Schließe die Reifen aus, bin jetzt mit SR und WR gefahren die er oben hat (beide noch aus Jahr 2018 aber noch ok)
Fehlerspeicher negativ, alles ok
AGR Kühler dicht, alles bei BMW getestet, die sind selbst gefahren und merken NICHTS.
ZF ist gefahren, ein Mitarbeiter merkte es, der andere nicht.
Auch bei ZF: Fehlerspeicher negativ, und selbst für die Profis dort schwer zu sagen was DAS sein könnte.
Ich spürte es bei den Probefahrten nicht.
Bin sehr enttäuscht, Wagen war doch nicht billig, kaum gekauft ist es doch recht klar spürbar, bilde mir auch ein es kommt nicht immer, eben bei normal starker Beschleunigung von z.B. 50 bis 70 km/h auf 100 hinauf mit Comfort Stellung.
WAS KANN DAS SEIN?
Danke für ein paar Tipps und danke für eure fachkundige Hilfe
lg aus Wien
Kommentar