Mahlzeit!
Hatte gestern das Vergnügen mal mit dem GT zur Arbeit gebracht zu werden. Jetzt könnte man denken ich hätte nen gut bezahlten Job in irgendeinem Vorstand oder Aufsichtsrat... ist aber leider nicht so :cry: !!
Hatte gestern meinen Wagen in der Vertragswerkstatt zur Inspektion I und ein paar anderen Nettigkeiten. Und weil ich keinen Bock auf nen Werkstattwagen für den einen Tag hatte, wurde ich netterweise von einem Mitarbeiter zur Arbeit (ca. 12 km) gefahren.
Also:
Erster Eindruck: Man ist das ein hässlicher Buckel am Heck! Aber: Den Kofferraum kann man tatsächlich gut gebrauchen. Als Kombifahrer ist man allerdings etwas mehr Alltagstauglichkeit gewohnt. Egal, es passt schon einiges hinein. Lustig sind auch die Spielereien mit der Heckklappe. Hier ist aber unbedingt zu einer automatischen Betätigung zu raten, da die Heckklappe schon einiges an Gewicht mitbringt und für kleinere Personen eine Herausforderung darstellt. Würde mich nicht wundern, wenn dies ein Teil der Serienausstattung ist.
Über den Innenraum kann ich nur sagen: :shock: :zustimm: !!!
Sehr gediegenes Ambiente, was dem 7er sehr nahe kommt. Alles trägt die Handschrift vom neuen Chefdesigner bei BMW. Holländer können den Deutschen doch noch etwas beibringen :wink: !
Der eigentliche Pluspunkt ist aber der Motor und das Fahrwerk. Das Geschoss (530d GT) hatte ein Leergwicht von 2035 kg, fährt sich aber so agil wie ein 5er oder ein 4Zylinder-3er. Respekt. Noch besser ist jedoch das Fahrwerk. Man hat von den Bodenwellen, Löchern und sonstigem garnichts mitbekommen. Verbrauch beim 530d im Stadtverkehr liegt bei ca. 9-10l. Für nen Panzer ganz ok.
Fazit: Ein geiles Teil wenn man drin sitzt. Aber der Buckel ist nicht meins. Gott sei dank bringt BMW im September den touring vom 5er raus, der das Innenleben des GT in vielen Punkten abkupfert. Am 18.09.2010 ist die Vorstellung und ich bin dabei :P !!
P.S.: Der GT von gestern hatte übrigens den schlappen Neuwert von ca. 110.000 €
Hatte gestern das Vergnügen mal mit dem GT zur Arbeit gebracht zu werden. Jetzt könnte man denken ich hätte nen gut bezahlten Job in irgendeinem Vorstand oder Aufsichtsrat... ist aber leider nicht so :cry: !!
Hatte gestern meinen Wagen in der Vertragswerkstatt zur Inspektion I und ein paar anderen Nettigkeiten. Und weil ich keinen Bock auf nen Werkstattwagen für den einen Tag hatte, wurde ich netterweise von einem Mitarbeiter zur Arbeit (ca. 12 km) gefahren.
Also:
Erster Eindruck: Man ist das ein hässlicher Buckel am Heck! Aber: Den Kofferraum kann man tatsächlich gut gebrauchen. Als Kombifahrer ist man allerdings etwas mehr Alltagstauglichkeit gewohnt. Egal, es passt schon einiges hinein. Lustig sind auch die Spielereien mit der Heckklappe. Hier ist aber unbedingt zu einer automatischen Betätigung zu raten, da die Heckklappe schon einiges an Gewicht mitbringt und für kleinere Personen eine Herausforderung darstellt. Würde mich nicht wundern, wenn dies ein Teil der Serienausstattung ist.
Über den Innenraum kann ich nur sagen: :shock: :zustimm: !!!
Sehr gediegenes Ambiente, was dem 7er sehr nahe kommt. Alles trägt die Handschrift vom neuen Chefdesigner bei BMW. Holländer können den Deutschen doch noch etwas beibringen :wink: !
Der eigentliche Pluspunkt ist aber der Motor und das Fahrwerk. Das Geschoss (530d GT) hatte ein Leergwicht von 2035 kg, fährt sich aber so agil wie ein 5er oder ein 4Zylinder-3er. Respekt. Noch besser ist jedoch das Fahrwerk. Man hat von den Bodenwellen, Löchern und sonstigem garnichts mitbekommen. Verbrauch beim 530d im Stadtverkehr liegt bei ca. 9-10l. Für nen Panzer ganz ok.
Fazit: Ein geiles Teil wenn man drin sitzt. Aber der Buckel ist nicht meins. Gott sei dank bringt BMW im September den touring vom 5er raus, der das Innenleben des GT in vielen Punkten abkupfert. Am 18.09.2010 ist die Vorstellung und ich bin dabei :P !!
P.S.: Der GT von gestern hatte übrigens den schlappen Neuwert von ca. 110.000 €
Kommentar