Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachsgetriebe , Hinterachsträger lauten Knall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hinterachsgetriebe , Hinterachsträger lauten Knall

Hallo All,

gestern bin ich mit meinem 530d E60 Bj 11/2003 km Stnad 115 tkm auf die Autobahn, ca nach 3km Fahrstrecke hat es einen lauten Knall gegeben.
    Ich fuhr auf den Seitenstreifen konnte nichts feststellen. Erst habe ich gedacht , dass es der Getirebe sei,weil der Motor lief man konnte nur das Fahrzeug nicht bewegen.
    Habe mich abschleppen lassen.
    In der Werkstatt hat man festgestellt, dass der HINTERACHSTRÄGER an beiden Schweissnähten abgeborchen ist. Später rief mich der Meister an und sagte , dass auch der HINTERACHSGETRIEBE auch Defekt sei. Somit brauche ich einen Hinterachsträger (ca 800 Euro) und auch einen Austausch Hinterachsgetriebe (ca1500 Euro) und natürlich der Ausbau und Einbau ( ca 600 Euro). Ich habe Leider keine Garantie mehr. Kann ich in diesem Fall von einer Produktionsfehler bzw von einer Produktionsdefekt vom Werk BMW in Regress nehmen. Hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen. Ein Rat oder eine Empfehlung oder einen günstigen Fachmann Raum MA LU HD
    Dank im Voraus

Gruss
    Michael

Ach Du Schei......, so langsam machen die Karren mir Angst was iss n da passiert...........
    Teile gebraucht bei www.bremgo.de

Kommentar

Tschja echt ein sch......, hoffe das BMW aus Kulanz doch was machen kann.

Kommentar

Hi,

mir wäre das sowas von peinlich wenn ich bei BMW etwas zu sagen hätte, sodass ich das natürlich auf Kulanz machen würde und dir das nächste Auto für die Hälfte verkaufen würde. Sowas kann doch echt nicht sein. Sowas würde ich auch nicht unter Fertigungsfehler akzeptieren. Nicht bei BMW. Sowas darf nicht passieren :!:

Gruß Chris

Kommentar

Ich danke für die Antworten, kann ich einfach so zum BMW habe ich überhaupt ein Anspruch darauf. Oder mit was für einer Argumentation kann ich hin zur BMW

Kommentar

Sowas darf nicht passieren???

Man kennt ja nicht die Vorgeschichte des Bauteils,vielleicht wurde ja mal da der Wagenheber angesetzt,oder als falscher Aufnahmepunkt für die Hebebühne misbraucht???? oder ein Anfahrschaden,etc,...solche Bauteile müssen auch nicht alle Späßchen mitmachen und so nebenbei erwähnt ist das Auto bereits 7 Jahre lang gelaufen...

Grüße Frank
            Kultivierter Schnellfahrer

Kommentar

Hi,

was heißt hier schon 7 Jahre alt??? Das ist doch kein Alter für solch ein Auto. Ich bleine dabei, dass sowas nicht passieren darf! Klar wenn das Teil mal 'Missbraucht' wurde, dann ist es was anderes, aber davon würde ich erst mal nicht ausgehen.

Gruß Chris

Kommentar

Hi,

ich bin der dritte Besitzer, und fahre ca seit einem Jahr damit, bei mir ist nicht passiert, war auch nicht auf einer hebebühne, da bin ich mir ganz sicher.
                Was heißt aber Anfahrschaden, kann man so ein Schaden selbst verursachen, und das bei 120 km/h ???

Gruss
                Michael

Kommentar

Wie gesagt,es ist einfach nicht auszuschliessen,daß in der Vergangenheit "etwas" mit deiner Hinterachse passiert ist,ich glaub nicht daß das jetzt erst entstanden ist,ich vermute,es lag ein schleichender schaden vor,vermutlich schon bevor du ihn gekauft hast.

Vielleicht eine Feindberührung mit einem unnachgiebigen Stein,evtl mal falsches Ansetzen eines Spanngurtes beim Verzurren auf einem Anhänger/ Abschleppwagen,da gibts viele Möglichkeiten.

Natürlich kanns auch ein Materialschaden sein,das gibts auch bei BMW,sämtliche Teile werden nur von Menschenhand gemacht,kontrolliert und eingebaut. Und jeder von uns hatte schon mal n schlechten Tag,an dem die Arbeit darunter gelitten hat. Es wird wohl sehr schwer sein,dies jedoch zu beweisen,immerhin hat das Teil bereits 7 Jahre gehalten. Dein Freundlicher soll einfach mal einen Kulanzantrag stellen,BMW ist da eigentlich recht kulant.
                  Kultivierter Schnellfahrer

Kommentar

Ihr habt ja Recht. Ich habe die BMW AG und BMW Group angeschrieben nun warte ich auf eine Antwort. Sobakld ich was höre, werde ich mich melden.

Gruß0
                    Michael

Kommentar

Hi,

na dann drücke ich dir mal die Daumen, mach dir aber besser nicht zu große Hoffnungen.

Gruß Chris

Kommentar

...das ist sehr ärgerlich und darf eigentlich nicht passieren, auch nicht wenn der Wagen (entsprechend den Vorgaben des Herstellers) gebraucht wurde bzw. ist !

Hoffentlich ist das keine grössere Sache ähnlichn den ausgerissenen Hinterachsen bei den E46 damals...

Zwecks günstigen original Teilen von BMW kannst Du Dich auch gerne mal an unseren Partner BMW Ungeheuer in Ettlingen wenden, eMail "ungeheuer@bmw-forum.de" .

Berichte uns auf jeden Fall wie es bei Dir weiter geht, danke !
                        Gruß
                        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Zuerst mal danke für die Infos und weitere Empfehlungen.

Heute hat mich die BMW AG in München angerufen, und hat nach dem Service Heft gefragt. Sie hätten angeblich nichts auf der Datenbak gefunden.
                          Jetzt habe ich den Service Nachweis eingescannt und werde es hin schicken. Dann warten wir mal ab was die sagen werden.

Gruss
                          Michael

Kommentar

Hi,

gibts was neues/aktuelles zu berichten?

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                            X